05.02.2025 13:45
Hallo Community! Als langjähriger Sky-Kunde möchte ich wieder einmal das Abonnement verlängern. Kann mir jemand einen Rat geben, was in diesen Tagen der beste Weg dazu ist. Natürlich möchte ich, daß sich der monatliche Preis bei gleichen Leistungen nicht verteuert. Nach geduldigem Warten auf einen telefonischen Kontakt (inklusive einmal weggedrückt), konnte die freundliche Gesprächspartnerin leider kein zufriedenstellendes Angebot machen. Ich schaue in dem Zusammenhang auch auf die Werbung: "Günstiges Jahres-Abo Zum Einstieg gewähren wir dir 12 Monate einen attraktiven Preisvorteil. Aber auch danach kannst du vom Vorteilspreis profitieren: ein Anruf genügt und du bleibst weitere 12 Monate im günstigen Jahres-Abo." Ist auch ein 2-Jahres-Vertrag möglich und evt. attraktiver? Für Tips und Empfehlungen zu diesen Fragen wäre ich dankbar.
M. f. G.
05.02.2025 14:17
Günstiger als ein Neukuden Angebot wird es nicht werden. Die RabattZeiten sind vorbei.
Ausßerdem gibt es hier keine Vertragsnagebote.
05.02.2025 14:18 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 14:25
@skyuser5die Werbung ....... 🙄
Kündigen, heisst Geräte zurück, neu buchen. Oder mehrere Anläufe beim Chat.
In MeinSky findet sich kein passendes Treueangebot?
05.02.2025 14:33
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Ich würde empfehlen erstmal zu schauen was Sky dir als Treueangebot vorschlägt.
Dazu musst du auf der Sky Homepage den Link Infos zur Kündigung anklicken und dich dort beim Treuangebot einloggen.
Dann kannst du noch im Chat versuchen, ein besseres Angebot zu bekommen.
Telefonisch würde ich nichts abschließen, da kannst du nichts nachweisen, anders als mit Sreenshots.
Ansonsten kündigen und auf ein gutes Rückholangebot hoffen oder als Neukunde abschließen.
05.02.2025 15:47
@skyuser5 Keiner kennt Deine Ausgangslage, nur das Du noch kein Monatliches Kündigungsrecht hast. Hast Du noch Rabatte ? damit Alt Abo , oder in der neuen Preisstrucktur? Was Zahlst Du jetzt ? Bei Neukundenangebot wurde ja schon geschrieben was passiert. Ansonsten ist es der richtige Ausdruck , hoffen was die Vertragsabteilung anbietet. 😉
05.02.2025 16:17
Als langjähriger Sky-Kunde möchte ich wieder einmal das Abonnement verlängern.
Kann mir jemand einen Rat geben, was in diesen Tagen der beste Weg dazu ist.
Für Tips und Empfehlungen zu diesen Fragen wäre ich dankbar.
Das wäre dann der Chat.
Nicht gleich das erste Angebot anehmen.
Ich habe erst für ein weiteres Jahr verlängert und bin sehr zufrieden.
05.02.2025 20:03
Hallo @skyuser5, ich freue mich, dass du dich für eine mögliche Vertragsverlängerung interessierst. Melde dich diesbezüglich gerne, wie hier schon erwähnt, bei uns im Chat auf https://sky.de/kontakt-hilfe VG, Ronald
06.02.2025 10:16
@skyuser5 Hattest du zuvor denn deinen Vertrag gekündigt?
06.02.2025 12:32
Vertrag ist noch nicht gekündigt. Was bedeutet denn "neue Preisstruktur"?
06.02.2025 12:39
@skyuser5UHD, KIDS und Multiscreen (vormals Sky Q Service) werden extra berechnet, wenn man diese Funktionen möchte. Deshalb sind die Altverträge vorteilhafter.
06.02.2025 13:03 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 13:58
@skyuser5 schrieb:Vertrag ist noch nicht gekündigt. Was bedeutet denn "neue Preisstruktur"?
Neue Preisstruktur, welche es seit Juli 2020 gibt, bedeutet, das man für die Pakete, die man bei Sky buchen will, einen bestimmten Betrag für die ersten 12 Monate bezahlt.
Dann kommen für UHD noch 5,-- € im Monat oben drauf. Mit UHD ist gemeint, das man, sofern das Bundesliga Paket gebucht ist, den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender sehen kann. Sofern man das Sport Paket gebucht hat, kann man dann den "Sky Sport UHD"-Sender sehen. Außerdem kann man im "Sky on Demand"-Bereich, also der Sky eigenen Videothek, die UHD Inhalte sehen, die zu den gebuchten Sendern gehören.
Will man die Kids Sender, die Sky anbietet, sehen, dann kommen ebefalls noch einmal 5,-- € oben drauf.
Und für Multiscreen, was bei Altverträgen, die vor Juli 2020 abgeschlossen wurden, der Sky Q Service ist, kommen bis zu 15,-- € im Monat oben drauf.
Und wenn die ersten 12 Monate vom Vertrag rum sind und man den Vertrag stillschweigend von selber weiterlaufen lässt, dann kommt danach ein gewisser Aufpreis zu den gebuchten Paketen dazu. Dieser Aufpreis ist dafür, das man dann eine monatliche Kundigungsmöglichkeit hat. Dabei sei gesagt, das man dann bei dem Preis, welcher ab dem 13. Monat mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit gilt, bleibt. Es gibt dann nicht, wie bei den Altverträgen, d. h. den Verträgen, die vor Juli 2020 abgeschlossen wurden, die jährliche Preisanpassung.
Will man nach den ersten 12 Monaten wieder billiger das Abo haben, d. h. mindestens das, was man in den ersten 12 Monaten bezahlt hat, dann muss man sich halt bei Sky melden und nach einer Vertragsverlängerung fragen. Oder man kündigt rechtzeit fristgerecht und nimmt dann ein Rückholerangebot an. Dabei sei gesagt, dass das Angebot zur Vertragsverlängerung bzw. das Rückholerangebot preislich nicht unbedingt das gleiche ist, wie man in den ersten 12 Monaten bezahlt hat. Ist aber günstiger, als wenn man stillschweigend das ganze hat weiterlaufen lassen, weil man sich dann wieder für 12 Monate an Sky bindet.
Hat man dann für die Zeit ab dem 13. Monat das Rückholerangebot oder das Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen, dann gibt es ab dem 25. Monat wieder den Aufpreis zu den gebuchten Paketen, wenn man das ganze stillschwigend von selber weiterlaufen lässt, womit man dann die monatliche Kündigungsmöglichkeit hat. Dabei sei gesagt, das man dann bei dem Preis, welcher ab dem 25. Monat mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit gilt, bleibt. Es gibt dann nicht, wie bei den Altverträgen, d. h. den Verträgen, die vor Juli 2020 abgeschlossen wurden, die jährliche Preisanpassung.
Will man nach den zweiten 12 Monaten wieder billiger das Abo haben, d. h. mindestens das, was man in den ersten 12 Monaten bezahlt hat, dann muss man sich halt bei Sky melden und nach einer Vertragsverlängerung fragen. Oder man kündigt rechtzeit fristgerecht und nimmt dann ein Rückholerangebot an. Dabei sei gesagt, dass das Angebot zur Vertragsverlängerung bzw. das Rückholerangebot preislich nicht unbedingt das gleiche ist, wie man in den ersten 12 Monaten bezahlt hat. Ist aber günstiger, als wenn man stillschweigend das ganze hat weiterlaufen lassen, weil man sich dann wieder für 12 Monate an Sky bindet.
Gruß, Sonic28
06.02.2025 13:09
Also eigentlich die alte Leier, woran wieder um Preise feilschen muss...
06.02.2025 13:48
@borussiabvb2020 Na ja alte Leier? Da wurde gekündigt und abgewartet bis das Ramschabo kam, das ist in der neuen Preisstrucktur nicht mehr so . Sky macht das nicht mehr in der neuen Preisstrucktur, um nicht wieder kurz vor der Insolvenz zu stehen. Wenn jemand aus der Mindestlaufzeit kommt ( Neukunden ) hat ein Abo für 40€ und noch Multiscreen gebucht also 55€ ,wird er im Zweiten Jahr auch nicht günstiger kommen. Sonst hat @sonic28 alles erklärt. 😉
06.02.2025 14:03
Es gab schon Rückmeldungen, dass es eben nicht mehr so läuft wie CEO Raj das begonnen hat. Es kann sich lohnen, mehrfach beim Support anzufragen. Muss aber nicht.
06.02.2025 16:54
Mich würde interessieren, was bei denjenigen Kunden im Sky Q Menü des Receivers als Vertragslaufzeit angezeigt wird, denen mit einer Kündigung gedroht wird.