01.04.2024 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 11:49
Hallo.
Ich habe am 19.01.24 die DAZN Verlängerungsoption wahrgenommen, dass ich im Anschluss meines DAZN STANDARD Abos, welches bis zum 30.03.24 lief, ab dem 01.04.24 zum Vorteilspreis von 29,99€ in das DAZN UNLIMITED Abo wechseln möchte.
Bestätigungsmails von Sky habe ich erhalten.
Allerdings habe ich ab heute 01.04.24 weiterhin nur das STANDARD Abo.
An wen muss ich mich wenden, damit das Abo richtig umgestellt wird?
Die Sky-Hotline verweist auf DAZN.
DAZN dagegen verweist auf Sky, da ich bei Sky das Abo verlängert bzw. abgeschlossen habe.
Ich bitte um Hilfe.
01.04.2024 13:11
Hallo @zimuman,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
03.04.2024 09:41
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Ich habe auch UNLIMITED gebucht, kann aber auf die Sender Eurosport 1 und 2 nicht zugreifen. Ich wäre nicht freigeschaltet. Ich habe es auch über den Sky Chat versucht, dort kam ich auch nicht weiter, da angeblich meine Verifizierung nicht funktioniere, obwohl dies bei mir ohne Probleme klappte. Und folgendes steht auf der Webseite von Sky:
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß K.
03.04.2024 16:48
Hi @KerstinD,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
14.04.2024 16:25
Hallo, hier meine Zwischenbilanz...
Es gibt nichts Neues, Zugriff auf Eurosport über DAZN habe ich immer noch nicht.
Sky vertröstet mich damit, dass die Freischaltung dauern würde. Nun ja. Wieviel Geduld sollte man als Kunde haben, vor allem wenn der volle Betrag schon abgebucht wurde.
Also ich verstehe das nicht und werde auch nächste Woche wieder bei Sky nachfragen.
16.04.2024 17:57
Hallo,
scheinbar, hat meine Nachricht von vor zwei Tagen gewirkt. Seit heute sind Eurosport 1 und 2 freigeschalten. Vielen Dank.
MfG
KerstinD
16.04.2024 18:18
Hallo Kerstin.
Ja, danke.
Nun ist endlich mein gebuchtes und bezahltes Abo freigeschaltet.
Nach 16 Tagen!!
Ich gehe davon aus, dass dadurch im nächsten Abrechnungsmodus auch nur die Hälfte abgebucht wird!
Wenn nicht, hat dieser ganze Vorgang rechtliche Konsequenzen, da ich nichts bezahle, was mir nicht bereitgestellt wird
16.04.2024 18:42
Ja, da schauen wir mal.... Bei mir sind es ja auch 16 Tage. Ist mir ein Rätsel, warum das so lange dauerte. Wir sind bestimmt nicht die einzigen Kunden, die das Problem hatten. Manchen ist vielleicht auch der Unterschied zwischen Unlimited und Standard nicht bewusst.
16.04.2024 19:41
Was meinst du mit "da schauen wir mal"?
Ist das der korrekte Umgang?
Ich hoffe nicht!
Ich erwarte nun eine vernünftige Entschädigung, ohne dass ich mich noch einmal melden muss
16.04.2024 20:07
Hallo @zimuman !
Bei Sky gibt es leider grundsätzlich keine Entschädigung und ein Mod wird sich sicher auch nicht mehr melden. Wer Glück hat, bekommt mal 1 oder 2 Freifilme. Damit würde ich aber nicht rechnen.
Das ist leider so und daran kann man auch nichts ändern.
Ist schon verständlich, dass sich die Kunden darüber ärgern.
Viele Grüße
grauerwolf
16.04.2024 20:49
Mein Anwalt wird richten
16.04.2024 21:20
Eine Entschädigung wäre natürlich wünschenswert. Vertrag ist Vertrag.
17.04.2024 10:25
17.04.2024 21:19
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Am 1.4 sollte auf DAZN Unlimited umgeschaltet werden, habe jedoch weiterhin nur STANDARD. Kann mir da ein Mod bitte behilflich sein?
LG
18.04.2024 11:25
Hallo @neueruser24,
DAZN konnte die Umstellungen zum 1. April 2024 nur verzögert bearbeiten. Das Warum können wir Mods nicht sagen. Gemäß der mir vorliegenden Informationen wurden aber alle Verträge am 15./16. April 2024 angepasst.
Wenn auch du noch immer nicht auf alle Inhalte zugreifen kannst, wende dich gern an DAZN.
Alternativ lasse ich das prüfen, was aber u. U. etwas dauern kann. Nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
18.04.2024 11:33
Hallo Sunny,
da man aber nur die Hälfte vom April Zugriff auf Unlimited hatte, wird Sky eine entsprechende Gutschrift veranlassen? Das gilt vor allem ja für viele Nutzer.... Oder es gibt eine andere Art der Entschädigung? Wie regelt das Sky bzw. DAZN?
VG KerstinD
18.04.2024 11:43
Bei mir kam ein DAZN Mitarbeiter mit einer Schwarzwälder Kirschtorte und entschuldigte sich, dann haben wir Kaffee getrunken, und damit war es für mich erledigt 🤣
18.04.2024 13:14
Das ist doch super, leider mag ich keine Schwarzwälder. Ich hoffe, bei mir ist es Nougattorte. Kaffee gebe ich aus.
18.04.2024 14:46 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2024 14:59
Danke @Sanny_G
für die Antwort. Über die DAZN App ist Unlimited tatsächlich freigeschaltet. Aber wenn ich auf die Sender im Unlimited Paket (z.B. SportsDigital) über Sky Q zugreifen möchte, sind die dort immer noch gesperrt. Dauert das da noch ein paar Tage länger?
LG
18.04.2024 15:07
@neueruser24: Wenn man DAZN über Sky bucht, bekommt man die Freischaltung für die 2 DAZN HD-Sender über unsere Hardware.
SportsDigital hat über Sky mit DAZN nichts zutun. Dies ist Bestandteil von trendSports, siehe: https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/trendsports-bei-sky