25.03.2021 16:57
@Janocore Diana hat es an die Fachabteilung weitergeleitet, aber getan hat sich noch nichts, Geld läuft ja weiter oder gibt es eine Gutschrift? Gruß ord
26.03.2021 08:54
26.03.2021 10:22
Hallo, ich habe am 24.03.21 Sky Sport über Magenta TV gebucht und bis jetzt kann ich Sky noch nicht empfangen, ich habe über das Internet gebucht, wenn ich das ganze über den Fernseher direkt gemacht hätte, dann steht da dass, Sky innerhalb von 1 Stunde freigeschaltet wird. Gestern war es immer noch nicht empfangbar, ich habe den Reciever auch mal runtergefahren. Ich bekomme aber einen neuen Magenta TV Reciever, der heute in der Post ist, aber erst am Montag freigeschaltet wird, ist Sky dann auch erst am Montag verfügbar?? Jetzt meine Frage: kann man Sky nicht jetzt schon freischalten? Wir wollten eigtl. Formel 1 gucken. Für eine schnelle Antwort wäre ich super dankbar!!
26.03.2021 10:27
Ach und eine Frage hätte ich noch zusätzlich: Die Sky PIN kommt die per Post?
27.03.2021 10:29
01.04.2021 10:35
Mein Leidensweg bisher (20.03. - 01.04.2021) zum Freischalter von Sky Q auf dem Telekom Media Receiver (Sky Entertainment + Sport):
20.03. Willkommen-E-Mail "willkommen zum Fernsehfest mit Sky. Alles läuft super."
22.02. Auftrag bei Telekom zum Freischalten meines Sky-Abos auf dem Receiver
23.03. E-Mail von Sky mit Bestätigung des Auftrags von Telekom "Gerne wechseln wir Ihre Empfangsart auf IPTV"
24.03. nach 24 Std. nich freigeschaltet, Anruf bei Sky, Warteschleife ca. 30 Minuten, Antwort: "es kann bis zu 48 Stunden dauern"
25.03. nach 48 Std. nich freigeschaltet, Anruf bei Sky, Warteschleife ca. 30 Minuten, Antwort: "es kann bis zu 5 Tage dauern"
28.03. nach 5 Tagen nich freigeschaltet, Anruf bei Sky, Warteschleife ca. 25 Minuten, Antwort: "wird an die Technik weitergeleitet, ich möge den Mitarbeiter bitte mit Bestnote beurteilen"
29.03. nach 6 Tagen nich freigeschaltet, Anruf bei Sky, Warteschleife ca. 25 Minuten, Antwort: "wird morgen freigeschaltet, aber spätestens übermorgen"
31.03. nach 8 Tagen nich freigeschaltet, Anruf bei Sky, Warteschleife ca. 25 Minuten, Antwort: "wird innerhalb 48 Std. freigeschaltet"
Heute 01.04. werde ich abends ein letztes mal die Freischaltung testen. Sollte das immer noch nicht erfolgreich sein, werde ich als Neukunde den Vertrag widerrufen.
Denn ich glaube nicht mehr, dass Sky es schafft diese oder künfige Vertragsangelegenheiten zur meiner Zufriedenheit zu erledigen.
01.04.2021 17:24
@Edward Bei mir hat es vom 16.03.-31.03. gedauert. Gruß ord
01.04.2021 18:40
@ordIch denke, wenn sie mir gleich gesagt hätten, dass es bis zu 14 Tagen dauern kann, und es würde auch funktionieren, dann wäre ich damit einverstanden. Aber so, wie das jetzt gelaufen ist... Da habe ich echt kein Vertrauen.
Wenn es bei dir funktioniert: lassen sich Aufnahmen ganz normal programmieren, auch über Magenta-App? Und kannst du beim Abspielen auch vorspulen?
01.04.2021 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2021 18:53
Nutze die App nicht. Aufnahmen die ich mit dem MR401 mache lassen sich auch vorspulen. Programmieren geht über EPG oder manuell. Gruß ord
10.04.2021 07:46
Guten Morgen @Edward,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.04.2021 11:58
14.04.2021 07:04 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2021 07:08
Hallo,
ich habe am Freitag via Telekom Chat den Auftrag gegeben, meine Empfangsart zu IPTV zu wechseln. Dieser Auftrag ist auch bei Sky eingegangen, welches ich telefonisch erfahren habe. Die Mitteilung von Telekom und Sky waren, dass die Freischaltung max. 48 Std dauern würde, es aber auch schneller geht. Allerdings sind weiterhin die Sky Sender nicht empfangbar.
Wie lange benötigt die Umstellung auf IPTV in meinem Fall noch?
Nachdem, was ich im Forum gelesen habe, stelle ich mich auf noch ein "paar Tage" Wartezeit ein...
Vg
Simon
14.04.2021 11:35
Hallo @meteo,
ich möchte das gern einmal prüfen. Sende mir bitte deine Kundennummer und für einen positiven Datenabgleich benötige ich das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei der Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
14.04.2021 12:41
Hallo..
Ich habe Sky über die Telekom laufen auf der Magenta Receiver 401.
Leider durch ein Missverständnis am 8.4. 2021 wurde mein Vertrag gekündig und sofort Neu zum 14.4.2021 wieder Aktiviert.
Ich kann Sky On Demand empfangen aber keine Sky Sender..
Die Telekom hat das wohl an Sky Service weitergeleitet wo ich jetzt eine Mail bekommen habe das sie mich Aktivieren für eine Gebühr und ich meine Sky Box und Smart Karte zurück senden soll.
Ich hatte noch nie sowas und unter
Mein Sky kann ich sehen das ich auf der Magenta Receiver 401 Online war heute.
Deshalb bitte ich um Prüfung wieso dann noch eine Gebühr von fast 20€ dafür abgebucht werden soll.
Danke
14.04.2021 12:47
@RobbDas Aufschalten - das ist die normale Gebühr, Der Support wird sich hier in ein paar Tagen melden und nachsehen, was Sache ist.
14.04.2021 12:52
Aber wieso geht On Demand auf der Magenta Receiver und in der Sky App wird die Magenta auch angezeigt..
Das verstehe ich nicht.
Danke
15.04.2021 12:54
Hallo,
ein paar Seiten weiter vorne wurde erwähnt, dass es eine Änderung des Entertainment Paket Plus zur Folge hat, wenn man in die Empfangsart IPTV wechselt (ohne Netflix) und die monatlichen Gebühren sich dann reduzieren. In welcher Höhe denn und gilt dies auch wenn ich ein vergünstigtes Abo habe mit dauerhaftem Rabatt? Diesen möchte ich ungern verlieren, aber auch nicht Netflix doppelt bezahlen.
20.04.2021 13:43
Guten Tag,
derzeit habe ich Internet/Festnetz bei der Telekom (ohne Magenta TV) und kürzlich Sky mit Q Receiver über Kabel gebucht.
In dieser Konstellation ist aber der Empfang der privaten Sender in HD nicht möglich.
Man müsste entweder MagentaTV abschließen und dort das Sky Abo implementieren oder über den Kabelanbieter ein C+-Modul oder Receiver zusätzlich besorgen. Beides ist natürlich mit Mehrkosten verbunden.
Diesen Thread habe ich jetzt komplett durchgelesen und habe auf meine Frage keine Antwort gefunden. Sie lautet wie folgt:
Wenn ich nun meinen Magenta Tarif auf Magenta TV umstelle, hierdurch einen MR der Telekom erhalte (Sky Q Receiver muss dann zurückgeschickt werden) , meine Sky Daten wie im angegeben Link bei der Telekom eingebe und die Freischaltung nach "drölf" Tagen endlich erfolgt ist... kann ich dann die Sky Go App trotzdem noch nutzen? Ich bin ja nicht immer zu Hause und möchte dann auch mal Formel 1 über SkySportF1 über die Sky Go App sehen.
Außerdem macht mich die Angabe der Telekom stutzig: 12 Monate soll es 12,49€ oder so kosten und danach 44,99€. Bei Sky habe ich Sky Sport für 17,50€ + 5€ für UHD. Nach 12 Monaten werden es 22,50€ + 5€ UHD. Also mit 27,50€ immernoch weit weg von den 44,99€ die bei der Telekom ausgewiesen sind.
Was ist nun richtig?
Vielen Dank!
20.04.2021 13:55
Sky Go läuft überall kein Problem
Mit 250iger Line und TV Now Premium
plus 2 Receiver 401/201
Zahle ich jetzt 25€ im 1sten Jahr
Und 64€ im 2ten Jahr
Sky Komplett direkt von Sky nicht von der Telekom 32€.
20.04.2021 13:59
Also verliere ich meinen Zugang zu meinem Kundenkonto auf sky.de nicht und es bleibt dabei, dass ich Sky als Vertragspartner habe? Wenn mir also Sky das Gleiche wofür die Telekom 44,99€ haben will für 27€ gibt, dann läuft das also?