Antworten

Magenta TV kündigen bei laufendem Sky Abo

leisure5
Kaffeekocher
Post 1 von 15
216 Ansichten

Magenta TV kündigen bei laufendem Sky Abo

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Ich bin nun seit vielen Jahren Sky-Kunde (glaube so seit 2014). Früher mit normalem Receiver. In 2016 musste ich aus umzugsgründen auf Magenta TV (IPTV) wechseln und habe die Skysender dort freischalten lassen. Wenn ich richtig informiert bin, kann ich doch inzwischen lineares Fernsehen auch über Sky empfangen, so dass ein Magenta TV Abo obsolet ist. Meine Frage ist nun, was passiert mit den Skysendern, wenn ich mein Magenta TV Abo kündige und das Skyabo weiter läuft und weiter nur die Möglichkeit habe über das Internet zu empfangen, da kein Kabel oder SAT- Empfang möglich ist? Wird automatisch auf Skysteam gewechselt? Werden meine Vertragskonditionen erhalten bleiben?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche beste Grüße

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 15
189 Ansichten

Betreff: Magenta TV kündigen bei laufendem Sky Abo

Du hast doch über die IPTV Box der Telekom kein lineares TV empfangen.

Hast du dich verschrieben?

Du solltest nichts wechseln, warum?

Achtung!

Eine neue Freischaltung der SKY Sender auf deine IPTV erfolgt nicht mehr.

Die Kooperation ist abgelaufen.

Du kannst aber die Telekom kündigen und den Sky Stream buchen.

Das ist dann auch IPTV.

Dann hast du alle Sender, auch die Privaten in HD.

Internetanbieter bleibt dann die Telekom sicher.

Soll sich das rechnen, oder warum?

miika
Regie
Post 3 von 15
185 Ansichten

@leisure5  Du kannst kostenfrei ( + 12,90 Versand) eine Sky Stream Box bekommen. Solange dein Magentaabo noch läuft, hättest du zwei Receiver. Dein Altvertrag bleibt wie er ist. Unbedingt überprüfen, ob in MeinSky alles enthalten bleibt. Vor allem der Sky Q Service, wenn du ihn hast.

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-PS5-fehlende-Autorisierung/m-p/843389/highlight/...

Du müsstest dich an die Hotline wenden und dich zum Fachteam für Sky über Magenta durchstellen lassen. Die Moderator:innen hier sind dafür nicht mehr zuständig. Serviceoptimierung 🤔

digo
Regie
Post 4 von 15
174 Ansichten

Magenta

Fachteam für SKY über Magenta? Wo und wie?

Die neue Kooperation Telekom mit SKY bezieht sich nur auf WOW.

Was hast du vor?

Oder meinst du nur die Umstellung Abo bei SKY?

@miika  schrieb:

@leisure5  Du kannst kostenfrei ( + 12,95 Versand) eine Sky Stream Box bekommen. Solange dein Magentaabo noch läuft, hättest du zwei Receiver. Dein Altvertrag bleibt wie er ist. Unbedingt überprüfen, ob in MeinSky alles enthalten bleibt. Vor allem der Sky Q Service, wenn du ihn hast.

Du müsstest dich an die Hotline wenden und dich zum Fachteam für Sky über Magenta durchstellen lassen. Die Moderator:innen hier sind dafür nicht mehr zuständig. Serviceoptimierung 🤔

miika
Regie
Post 5 von 15
167 Ansichten

@leisure5 

Melde dich zu dem Thema "Wechsel von Magenta auf Sky Stream oder zu Sky über Satellit/Kabel" bitte unter 089 99 72 79 00 im Kundenservice. Diesen erreichst du Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr. Du wirst dann an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet, die sich um die Beratung und den Wechsel kümmern.

schreibt Moderatorin  @christina 

Sender- und Appliste für Sky Stream:

https://www.sky.de/produkte/sky-stream

digo
Regie
Post 6 von 15
160 Ansichten

Er hat doch eh nur Internet.

Bevor der User etwas versucht sollte er sich über seine Empfangsart klar werden.

siehe er schreibt etwas von linear jetzt

Hat er nicht!

Empfehlung, so lassen, wenn es noch geht.

Nur nicht gleich, ohne Überlegung, anrufen.

@leisure5 

Fragen kannst du hier aber immer noch stellen.

miika
Regie
Post 7 von 15
142 Ansichten

Hab das so verstanden, dass @leisure5 Magenta.TV kündigen möchte.

Er möchte wieder eine Box von Sky mit seinem bestehenden Altvertrag.

Dazu muss er sich bei Sky melden. Automatisch geht das nicht.

Oder? Frage an die Moderation.

Es sollte dasselbe sein, ob jemand Magenta.Tv kündigt oder es mit einem Neuvertrag wow behält. Es muss in beiden Situationen eine Stream Box her (Kabel/SAT steht nicht zur Verfügung siehe Anfangspost).

digo
Regie
Post 8 von 15
138 Ansichten

@leisure5 

sollte uns nochmals vorher fragen.

Fragen hatte ich gestellt.

Er will nicht, sondern wollte gern ein Einschätzung von uns erhalten.

Dann erst weiter?

Dieser Postanteil passt nicht:

"Wenn ich richtig informiert bin, kann ich doch inzwischen lineares Fernsehen auch über Sky empfangen, so dass ein Magenta TV Abo obsolet ist"

Er hat Magenta IPTV im Bestand.

" In 2016 musste ich aus umzugsgründen auf Magenta TV (IPTV) wechseln und habe die Skysender dort freischalten lassen."

@miika 

"Es sollte dasselbe sein, ob jemand Magenta.Tv kündigt oder es mit einem Neuvertrag wow behält. Es muss in beiden Situationen eine Stream Box her (Kabel/SAT steht nicht zur Verfügung siehe Anfangspost)."

WOW behalten, hat er doch nicht! Also neu.

Für WOW die Streambox? Er braucht dann keine SKY Hardware.
Komme mit deinem Post nicht klar.

Den Magenta IPTV hat er doch.

leisure5
Kaffeekocher
Post 9 von 15
94 Ansichten

Hey, danke für eure vielen Antworten.

Im Prinzip hat @miika es richtig verstanden. Ich habe damals nur MagentaTv abgeschlossen, um ARD, ZDF, Pro7 (usw.) empfangen zu können. Für mich ist das lineares Fernsehen. Wenn der Begriff fehlerhaft ist, dann etnschuldigt bitte. Mmn war es in 2016 nicht möglich bei Sky per IPTV auch "lineares TV" zu empfangen.

Mit dem Release von SkySteam kam das Thema bei mir wieder hoch. Von MagentaTV nutze ich tatsächlich nur das "lineare TV", das weitere Angebot ist uninteressant. Lediglich die Dinsey+ Option nutze ich noch, aber die könnte ich auch über den Mobilfunkvertrag bekommen.

Daher war die Überlegung tatsächlich, ob sich nicht Kosten reduzieren lassen. Ich könnte bei der Telekom rein das Internet buchen und dann zu SkySteam wechseln und hätte immer noch alle Sender, die ich jetzt auch hätte (ausgenommen MagentaTV-Sender), wenn ich es richtig verstehe.

Vorraussetzung wäre natürlich, das mein Altvertrag bei Sky so bestehen bliebe, da ich hier recht günstig liege, mit Komplettangebot.

Sehe ich das alles so richtig?

miika
Regie
Post 10 von 15
91 Ansichten

@leisure5bei den Sky Stream Sendern im link schauen, den ich dir gepostet habe, ob deine Lieblingssender alle dabei sind.

Erst die Sky Stream Box holen und dann Magenta.TV kündigen. Da aber vorher bei telekom.hilft nachfragen, welche Auswirkungen die magenta.tv Kündigung eines Altvertrags hätte.

Wenn du beides parallel hast, wird sich ja im Alltag schnell zeigen, ob Sky Stream eine gute Idee ist.

digo
Regie
Post 11 von 15
85 Ansichten

Alles klar.

@leisure5 

Lineares TV empfängst du über Antenne.

IPTV über Internet.

Du hast die Wahl zwischen Magenta TV und SKY WOW oder Magenta Internet und SKY Stream.

@miika hat WOW, ich nutze Kabel TV. 

Bei den neue Magentararifen würde ich da bleiben.

Die Magentabox kann mehr, auch Thema Aufnahmen.

Wenn du keine SKY UHD Produkte brauchst?

Lass dich da mal beraten:

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Magenta-TV-Telekom/m-p/846602#M45114

digo
Regie
Post 12 von 15
55 Ansichten

Und noch eine Info.

Du must dich vorher sehr genau selbst informieren.

Warum?
Du hast einen alten SKY Vertrag.

Selbst wenn du diesen so übernehmen kannst wird SKY bei Altabos handeln.

Die Briefe an Altuser " können den Preis nicht halten und werden erhöhen", sind raus.

Lass dir von @miika die Vor- und Nachteile von WOW sehr genau erklären.

Sie hat die besten Erfahrungen.

Auch die Unterschiede zwischen der Magenta IPTV Box und dem SKY Stream.

Magenta siehe den Link.

Da haben die User dort bessere Erfahrungen, da in Gebrauch.

Ein wenig habe ich schon einfließen lassen.

Nur so, noch vor wenigen Monaten hätte dir @miika immer, auch ungefragt, WOW empfohlen.

Das ist normal, da sich die Erfahrungen verändern.

Nicht nur die Kosten sind die Basis, auch die Leistung und Qualität.

Bevor du einen Wechsel beantragst sollte es dir klar sein.

Nutze die User und frage vorher.

miika
Regie
Post 13 von 15
44 Ansichten

@leisure5wir stecken nicht drin, was kommen könnte. Sky ist mir zu teuer, Wow ist für meine Ansprüche in Ordnung.

Etliche User finden magenta.tv + wow gut.

Wenn es um Support geht, sind sky und wow schwer zu erreichen. Das ist bei magenta besser gelöst.

Um wieviel Ersparnis geht es? Ist die Frage, ob du jetzt handelst oder ob du wartest, ob sich Sky sich vielleicht mit einem Vertragsänderungsbrief meldet.

leisure5
Kaffeekocher
Post 14 von 15
20 Ansichten

Danke ihr beiden für die Tipps,

im Prinzip habe ich, außer der Kosten, keinen Handlunsgzwang. Gefühlt zahle ich nur gerde "doppelt", da eben die normeln TV-Sender ja auch per SkySteam zu haben sind. Dazu muss man vielleicht noch erwähnen, dass ich noch über den 401 Receiver der Telekom schaue und über diesen auch die SKysender sehe. FIlme und Serien von SKy halt über die SKy App (nicht Wow). Der 401 scheint mir aber auch nicht mehr ganz "State of the art" zu sein. Oder irre ich?

Wie hoch die Ersparnis wohlmöglich wäre kann ich noch gar nicht sagen, da ich ersteinmal hier hören wollte, ob man überhaupt die alten Konditionen behalten kann bei Sky (irgendwo muss man ja anfangen zu fragen 🙂 ).

Ich klick mich auf jeden Fall mal durch eure Links.

miika
Regie
Post 15 von 15
16 Ansichten

@leisure5wie schon geschrieben, deinen Altvertrag behältst du, wenn du über Sky eine Sky Stream Box orderst (kostenfrei).

Magenta.tv hat deutlich mehr Sender als sky. Deshalb der Link zu den Sendern verfügbar über Sky Stream. Vergleichen und sehen, ob dir das reicht.

Antworten