Antworten

Mail von Forderungsmanagement

priinzii
Kaffeekocher
Posts: 4
Post 1 von 17
333 Ansichten

Mail von Forderungsmanagement

Hallo!

Ich habe eine E-Mail vom SKY Forderungsmanagement erhalten und werde aufgefordert 158,65€ zu zahlen, da meine letzten Zahlungen nicht abgebucht werden konnten.

 

Das ist aber Quatsch. Alle Zahlungen wurden durchgeführt, was mir auch der Live Chat bestätigen konnte. Dennoch sieht die Mail und der Anhang definitiv nach einer echten Mail von SKY aus.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

IMG-4002IMG-4003

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 5,252
Post 2 von 17
325 Ansichten

Betreff: Mail von Forderungsmanagement

Hallo @priinzii !

 

Die Mahnung ist für Sky Ticket heute "WOW".

 

Hier gibt es leider keinen Support für WOW. Beachte daher bitte den Hinweis auf der Startseite und  nutze die Verlinkung zu den Hilfeseiten von WOW.

 

Viele Grüße

grauerwolf

digo
Regie
Posts: 14,870
Post 3 von 17
304 Ansichten

Betreff: Mail von Forderungsmanagement

Wenn die Mahnung für SKY Ticket ist sind ja Jahre vergangen,. 

Setze dich mal hier in Verbindung.

 

betrugsbearbeitung@sky.de

 

Nichts anklicken und herunterladen!

 

Empfänger: Sky Deutschland

Bank: BNP Paribas

IBAN: DE37512106004223658065

BIC: BNPADEFFXXX

 

Das wäre die richtige Bankverbindung für SKY.

Das ist eine andere Bankverbindung im Anhang. Die nicht aktuelle im Anhng?

Neues Verwaltungssystem

Vergleiche mal.

Nur nichts anklicken!!!

 

Hier ist die aktuelle Übersicht:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Fehler-quot-226-quot/m-p/830568/highlight/true#M36189

miika
Regie
Posts: 29,084
Post 4 von 17
279 Ansichten

Betreff: Mail von Forderungsmanagement

Das ist ziemlich sicher Post von Sky. Es geht vielleicht um Altlastenbereinigung für die Datenmigration. Und das machen sie so "kompetent" wie andere Dinge auch.

 

digo
Regie
Posts: 14,870
Post 5 von 17
276 Ansichten

Betreff: Mail von Forderungsmanagement

Schau mal auf das Bankkonto!

Das Bankkonto ist nicht aktuell!

 

Hast du das alte Konto von Ticket?

Oder vergleiche mal mit WOW bitte, habe ich nicht.

Richtiges Bankkonto würde ja für Betrug nichts bringen,

Hast du? @miika 

Dann wäre es sicher.

miika
Regie
Posts: 29,084
Post 6 von 17
261 Ansichten

Betreff: Mail von Forderungsmanagement

Das ist so lange her. Neues Konto bei Wechsel zu Wow, nehme ich an.

Das Schreiben ist stimmig. Mal abwarten.

Sky Chaos ist wahrscheinlicher als Krimi.

 

 

 

digo
Regie
Posts: 14,870
Post 7 von 17
236 Ansichten

Betreff: Mail von Forderungsmanagement


@miika  schrieb:

Das ist so lange her. Neues Konto bei Wechsel zu Wow, nehme ich an.

Das Schreiben ist stimmig. Mal abwarten.

Sky Chaos ist wahrscheinlicher als Krimi.

 

 

 


Aber es sollte doch das WOW Überweisungskonto zu ermitteln sein.

Du bist doch WOW Nutzer. @miika 

Das alte SKY Ticket Konto wird nicht mehr verwendet, schreibt Google.

https://www.netzwelt.de/news/202135-sky-ticket-macht-schluss-bankeinzug-so-abo-zukunft-bezahlen.html

Da steht aber ein Konto im Anhang! Schaust du?

 

SKY ist es neu nicht!

 

Aber SKY alt, gefunden:

https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Wie-ist-die-aktuelle-Kontoverbindung-von-SKy/m-p/671577/highl...

 

https://www.geisterkonten.net/iban/DE59512106004223658057.php

Das ist komisch.

 

@priinzii 

Schreib dann mal.

Glaube nun fast eher auch an Chaos.

Für andere User wichtig.

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 5,252
Post 8 von 17
199 Ansichten

Betreff: Mail von Forderungsmanagement

@digo @miika 

 

Die Mods haben beide Anliegen zu den Sky-Ticket Mahnungen übersprungen. Daher gehe ich davon aus, dass es richtig war, dass wir die User an die Betrugsabteilung verwiesen haben.

Wenn das falsch gewesen wäre, hätten sie sich ganz sicher dazu geäußert und die Mahnungen auch angeschaut.

priinzii
Kaffeekocher
Posts: 4
Post 9 von 17
197 Ansichten

Betreff: Mail von Forderungsmanagement

Naja was soll ich denn jetzt machen? 😂

schütz
Regie
Posts: 16,914
Post 10 von 17
189 Ansichten

Betreff: Mail von Forderungsmanagement

@priinzii 

 

Evt den richtigen Ansprechpartner finden?

https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/falsche-abbuchung 

scrolle runter- dein Fall ist da explizit gelistet

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 5,252
Post 11 von 17
197 Ansichten

Betreff: Mail von Forderungsmanagement

@priinzii 

 

Melde dich mal hier: betrugsbearbeitung@sky.de

Das hat der andere betroffene User auch schon getan. Dorthin schickst du dann ein Foto des Schreibens mit den dort genannten Kontodaten. Die Bearbeitung kann etwas dauern, aber die können dort sicher sagen, ob das Schreiben echt ist.

 

Die Sky-Mods werden sich nicht mehr melden. Sonst hätten sie das inzwischen längst getan.

digo
Regie
Posts: 14,870
Post 12 von 17
183 Ansichten

Betreff: Mail von Forderungsmanagement

Das hatte ich dir in meinem ersten Post schon geraten! 

@priinzii 

Machen und uns dann mal bitte informieren.

 

Ist ja kein Einzelfall.

miika
Regie
Posts: 29,084
Post 13 von 17
156 Ansichten

Betreff: Mail von Forderungsmanagement

Der Support hier im Forum lässt immer mehr zu wünschen übrig. User möchten für solche Anliegen Mod-Antworten, auch wenn diese unzureichend ausfallen (müssen).

Useraufgabe ist das nicht, wenn es um Sky-Verwaltungschaos geht.

 

@grauerwolfwas das Übersehen bestimmter Themen angeht, dafür gibts SpezialistInnen 😉

 

@schützwas gut klingt  ist noch lange nicht gut.

Da antwortet ein Bot. Der feststellt, dass mit dem aktuellen Konto alles ok ist. Und Bot Streamy? Kennt nur die FAQ und verbindet nicht zu MitarbeiterInnen, auch wenn nichts zutrifft.

 

@priinzii

Das ist Sky live.

 

 

 

 

 

priinzii
Kaffeekocher
Posts: 4
Post 14 von 17
117 Ansichten

Betreff: Mail von Forderungsmanagement

Was meinst du mit Sky Live?

 

miika
Regie
Posts: 29,084
Post 15 von 17
113 Ansichten

Betreff: Mail von Forderungsmanagement

So ist die Realität hinter der bonbonbunten Hochglanzwerbung.

priinzii
Kaffeekocher
Posts: 4
Post 16 von 17
101 Ansichten

Betreff: Mail von Forderungsmanagement

Also so ne scheiße habe ich echt noch nie erlebt

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,113
Post 17 von 17
63 Ansichten

Re: Betreff: Mail von Forderungsmanagement

Hallo @priinzii und zusammen, 

 

wir haben hier leider keinen Zugriff auf WOW TV und daher war der Verweis an dessen Kundenservice sowie an die Betrugsabteilung vollkommen korrekt. 

Viele Grüße
Katja

Antworten