13.02.2025 09:52
Hallo!
Ich habe eine E-Mail vom SKY Forderungsmanagement erhalten und werde aufgefordert 158,65€ zu zahlen, da meine letzten Zahlungen nicht abgebucht werden konnten.
Das ist aber Quatsch. Alle Zahlungen wurden durchgeführt, was mir auch der Live Chat bestätigen konnte. Dennoch sieht die Mail und der Anhang definitiv nach einer echten Mail von SKY aus.
Kann mir da jemand helfen?
13.02.2025 10:01
Hallo @priinzii !
Die Mahnung ist für Sky Ticket heute "WOW".
Hier gibt es leider keinen Support für WOW. Beachte daher bitte den Hinweis auf der Startseite und nutze die Verlinkung zu den Hilfeseiten von WOW.
Viele Grüße
grauerwolf
13.02.2025 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 12:02
Wenn die Mahnung für SKY Ticket ist sind ja Jahre vergangen,.
Setze dich mal hier in Verbindung.
betrugsbearbeitung@sky.de
Nichts anklicken und herunterladen!
Empfänger: Sky Deutschland
Bank: BNP Paribas
IBAN: DE37512106004223658065
BIC: BNPADEFFXXX
Das wäre die richtige Bankverbindung für SKY.
Das ist eine andere Bankverbindung im Anhang. Die nicht aktuelle im Anhng?
Neues Verwaltungssystem
Vergleiche mal.
Nur nichts anklicken!!!
Hier ist die aktuelle Übersicht:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Fehler-quot-226-quot/m-p/830568/highlight/true#M36189
13.02.2025 10:41 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 10:42
Das ist ziemlich sicher Post von Sky. Es geht vielleicht um Altlastenbereinigung für die Datenmigration. Und das machen sie so "kompetent" wie andere Dinge auch.
13.02.2025 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 10:50
Schau mal auf das Bankkonto!
Das Bankkonto ist nicht aktuell!
Hast du das alte Konto von Ticket?
Oder vergleiche mal mit WOW bitte, habe ich nicht.
Richtiges Bankkonto würde ja für Betrug nichts bringen,
Hast du? @miika
Dann wäre es sicher.
13.02.2025 10:53
Das ist so lange her. Neues Konto bei Wechsel zu Wow, nehme ich an.
Das Schreiben ist stimmig. Mal abwarten.
Sky Chaos ist wahrscheinlicher als Krimi.
13.02.2025 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 12:40
@miika schrieb:Das ist so lange her. Neues Konto bei Wechsel zu Wow, nehme ich an.
Das Schreiben ist stimmig. Mal abwarten.
Sky Chaos ist wahrscheinlicher als Krimi.
Aber es sollte doch das WOW Überweisungskonto zu ermitteln sein.
Du bist doch WOW Nutzer. @miika
Das alte SKY Ticket Konto wird nicht mehr verwendet, schreibt Google.
https://www.netzwelt.de/news/202135-sky-ticket-macht-schluss-bankeinzug-so-abo-zukunft-bezahlen.html
Da steht aber ein Konto im Anhang! Schaust du?
SKY ist es neu nicht!
Aber SKY alt, gefunden:
https://www.geisterkonten.net/iban/DE59512106004223658057.php
Das ist komisch.
Schreib dann mal.
Glaube nun fast eher auch an Chaos.
Für andere User wichtig.
13.02.2025 12:48
13.02.2025 12:49
Naja was soll ich denn jetzt machen? 😂
13.02.2025 12:58 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 12:59
Evt den richtigen Ansprechpartner finden?
https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/falsche-abbuchung
scrolle runter- dein Fall ist da explizit gelistet
13.02.2025 12:58 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 12:59
Melde dich mal hier: betrugsbearbeitung@sky.de
Das hat der andere betroffene User auch schon getan. Dorthin schickst du dann ein Foto des Schreibens mit den dort genannten Kontodaten. Die Bearbeitung kann etwas dauern, aber die können dort sicher sagen, ob das Schreiben echt ist.
Die Sky-Mods werden sich nicht mehr melden. Sonst hätten sie das inzwischen längst getan.
13.02.2025 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 13:04
Das hatte ich dir in meinem ersten Post schon geraten!
Machen und uns dann mal bitte informieren.
Ist ja kein Einzelfall.
13.02.2025 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 13:38
Der Support hier im Forum lässt immer mehr zu wünschen übrig. User möchten für solche Anliegen Mod-Antworten, auch wenn diese unzureichend ausfallen (müssen).
Useraufgabe ist das nicht, wenn es um Sky-Verwaltungschaos geht.
@grauerwolfwas das Übersehen bestimmter Themen angeht, dafür gibts SpezialistInnen 😉
@schützwas gut klingt ist noch lange nicht gut.
Da antwortet ein Bot. Der feststellt, dass mit dem aktuellen Konto alles ok ist. Und Bot Streamy? Kennt nur die FAQ und verbindet nicht zu MitarbeiterInnen, auch wenn nichts zutrifft.
Das ist Sky live.
13.02.2025 14:41
Was meinst du mit Sky Live?
13.02.2025 14:45
So ist die Realität hinter der bonbonbunten Hochglanzwerbung.
13.02.2025 15:14
Also so ne scheiße habe ich echt noch nie erlebt
13.02.2025 17:10
Hallo @priinzii und zusammen,
wir haben hier leider keinen Zugriff auf WOW TV und daher war der Verweis an dessen Kundenservice sowie an die Betrugsabteilung vollkommen korrekt.
Viele Grüße
Katja