03.12.2024 11:39
@MiDi1971 hier auf eine Moderatorin warten 😉
03.12.2024 12:21
Hallo Jule,
wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?
Mich würde schon interessieren, was ich falsch gemacht habe.
Schöne Grüße
Kulmi
03.12.2024 12:40
Mein Problem wurde dank der Sky Mod. gelöst.
Unser Sohn hat seine PlayStation mit zu einem Freund genommen und sich dort angemeldet. Somit neue IP-Adresse gezogen.
Ich frage mich nur, wenn ich die Sky Q App auf mein Smartphone oder IPad ziehen würde, sind diese dann auch Multiscreen Geräte?
Glück auf
MCK2000
03.12.2024 12:50
Wusst ichs doch 😉 @MCK2000
Die Sky Go App ist für PC, smartphone, tablet. 1x im Abo enthalten.
Die Sky Q App für TV und Konsole.
Die Apps ind nicht austauschbar.
03.12.2024 13:44 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2024 13:45
Hallo, ich hatte jetzt testweise multiroom abonniert wegen dem Sonderpreis und direkt wieder online gekündigt über "Teilkündigung" da ich mit der apple tv app nicht gut zurechtkomme. Wie lange dauert da normalerweise die Bearbeitung?
03.12.2024 15:26
@Kulmi Es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat. Unser Beantwortungstool routet die Direktnachrichten aktuell etwas verspätet zu uns.
Eine Antwort von mir liegt dir aber bereits vor. 🙂
Hey gudebersch,
in der Regel sollte die Bearbeitung maximal 3 Tage dauern. Wenn du möchtest, verschaffe ich mir einen Überblick. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
03.12.2024 18:09
kann oder möchte mir kein Mod helfen? Also bitte noch einmal hier meine Frage:
Hallo, ich habe heute auch schon zum zweitenmal einen Brief bekommen, dass ich Geräte außerhalb des Haushalts genutzt habe. Das stimmt aber nicht. Alle angemeldeten Geräte befinden sich in meinem eigenen Haushalt. Sie wurden in den letzten Monaten auch nicht außerhalb genutzt. Wie kommt Sky trotzdenm darauf, dass ich die Geräte außerhalb des Haushalts nutze? Ich wohnen in einem Eigenheim. Die Geräte sind über mehrere Etagen verteilt. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Arbeitszimmer. Aufgrund des Alters des Gebäudes kann ich nur ein W-Lan Netz nutzen, welches über mehrere Repaeter verstärkt wird. Was soll ich tun?
03.12.2024 18:17
@MiDi1971 Es tut mir leid, dass ich deinen Beitrag übersehen habe. 😞
Natürlich kannst du mir auch deine Kundendaten per Privatnachricht schicken.
03.12.2024 19:07
03.12.2024 20:10 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2024 20:13
hallo community, ich bin nie davon ausgegangen mich hier anmelden zu müssen. ich habe jetzt auch den zweiten brief erhalten "Wichtige Erinnerung: Infos zur AGB-konformen Nutzung von Sky-Erweiterungsoption von Multiscreen". Den ersten Brief habe ich vor ca. einem halben Jahr erhalten. Damals habe ich einen eine Router erhalten und dachte, dass es daher kam. Nun beim 2. Brief kann ich es mir allerdings gar nicht erklären. Alle Geräte sind im selben WLAN im selben Haushalt. Kann sich bitte ein Moderator die Konstellation anschauen? Ich bin auf keinen Fall bereit 15€ mehr zu zahlen für eine Leistung die ich nicht beziehe.
Danke vorab und beste Grüße
03.12.2024 20:42
Moin,
ich habe gerade mein Abo verlängert.
In der Auftragsbestätigung vom 24.10.2024 steht:
Deine gebuchten Pakete ab 01.12.2024
SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA
HD SKY ENTERTAINMENT + HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA
MULTISCREEN SERVICE 2. HAUSHALT
SKY GO
Nur leider funktioniert die SkyQ App auf meinem Smart-TV in meiner Zweitwohnung seit ein paar Tagen nicht mehr (vermutlich seit dem 1.12.). Es kommt die Meldung:
Diese Funktion ist für dich nicht freigeschaltet.
Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multiscreen-Zusatzoption
Nur sollte das ja gebucht sein, zumindest laut Bestätigung. Wird ja auch mit 15€ berechnet.
Der Chat konnte mir vorhin nicht so richtig helfen, meinte nur das wäre nicht gebucht.
Verstehe ich nicht. Das hat die letzten Jahre problemlos funktioniert.
Wer kann helfen?
03.12.2024 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2024 20:54
@Skinners schrieb:Moin,
ich habe gerade mein Abo verlängert.
In der Auftragsbestätigung vom 24.10.2024 steht:
Deine gebuchten Pakete ab 01.12.2024
SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA
HD SKY ENTERTAINMENT + HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA
SKY GO
Nur leider funktioniert die SkyQ App auf meinem Smart-TV in meiner Zweitwohnung seit ein paar Tagen nicht mehr (vermutlich seit dem 1.12.). Es kommt die Meldung:
Diese Funktion ist für dich nicht freigeschaltet.
Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multiscreen-Zusatzoption
Nur sollte das ja gebucht sein, zumindest laut Bestätigung. Wird ja auch mit 15€ berechnet.
Der Chat konnte mir vorhin nicht so richtig helfen, meinte nur das wäre nicht gebucht.
Verstehe ich nicht. Das hat die letzten Jahre problemlos funktioniert.
Wer kann helfen?
Da steht die Multiscreenoption für den zweiten Haushalt.
Dann kannst du dann z.B. dein IPTV dort auch nutzen.
Dir fehlt Multiscreen 1, Mehrgerätenutzung, nochmals 15 €?
Grundvoraussetzung für die Nutzung der SKY Q App.
Du brauchst halt beide Optionen.
Das ist schon originell!
Eigentlich hat man zuerst Multiscreen (15€) und bucht dann Multiscreen 2 (zweiter Haushalt) dazu, nochmals 15 €
Darauf hätte der Service dich hinweisen müssen.
03.12.2024 20:54
Der Vertrag wurde wie er war verlängert, warum das jetzt nicht mehr funktioniert erschliesst sich mir nicht.
03.12.2024 20:55 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2024 20:59
Du hast doch Multiscreen nicht mehr im Abo!
Hattest du einen Altservice (SKY Q Service vor 2020) ?
Sonst macht es keinen Sinn.
Die SKY Q App sollte nun auch in deiner Hauptwohnung nicht mehr gehen.
Also Nutzung SKY Q App und zweiter Haushalt sind immer 2x 15€, also 30 €.
03.12.2024 20:59
Das Abo läuft schon ziemlich lange, wird aber jedes Jahr gekündigt, um nicht die hohen Preise zu zahlen.
Aber die Option
für 15€ im Monat ist doch genau das was ich möchte.
Einen Smart-TV mit der Sky Q App in meiner Zweitwohnung zu betreiben.
Und nicht einen zweiten TV in der ersten Wohnung.
03.12.2024 21:07 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2024 21:18
Zitat:
"Da steht die Multiscreenoption für den zweiten Haushalt.
Dann kannst du dann z.B. dein IPTV dort auch nutzen.
Dir fehlt Multiscreen 1, Mehrgerätenutzung, nochmals 15 €?
Grundvoraussetzung für die Nutzung der SKY Q App.
Du brauchst halt beide Optionen.
Das ist schon originell!
Eigentlich hat man zuerst Multiscreen (15€) und bucht dann Multiscreen 2 (zweiter Haushalt) dazu, nochmals 15 €
Darauf hätte der Service dich hinweisen müssen."
Ich hatte es hier erklärt.
Wenn du immer kündigst hast du den Altservice nicht, wenn du verlängerst könnte es sein.
Deine Pakete scheinen eh neue Preisstruktur zu sein.
Also nochmals:
Für die Nutzung der SKY Q App (oder mehrere Hardware) benötigst du immer Multiscreen 1 und diese darfst du nur im eigenem Haushalt nutzen. Grundvoraussetzung!
15€
Um diese App oder ein zweites Gerät in einer anderen Wohnung zu nutzen, benötigst du noch Multiscreen 2, andere Haushalt.
nochmals 15 €
In Multiscreen 2 ist Multiscreen 1 nicht enthalten!
Da hat dir der Service etwas vorgemacht? Telefon?
03.12.2024 21:11
Im Chat verlängert.
Ist ja aber totaler Unsinn so. Was bringt mir die Option 2. Haushalt denn dann? 15€ für nix?
Verstehe aber immer noch nicht wieso das nun jetzt eben nicht mehr funktioniert.
03.12.2024 21:11
@Skinnersda wurde ein Multiscreen "vergessen" oder hast du wie schon geschrieben bisher den Sky Q Service gehabt?
1 x Multiscreen o. sky Q Service ist für den Abohaushalt.
2. Multiscreen ist für den 2. Haushalt.
Das wird e. Moderatorin klären. Meldet sich demnächst hier.
03.12.2024 21:21 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2024 21:31
@Skinners schrieb:Im Chat verlängert.
Ist ja aber totaler Unsinn so. Was bringt mir die Option 2. Haushalt denn dann? 15€ für nix?
Verstehe aber immer noch nicht wieso das nun jetzt eben nicht mehr funktioniert.
Weil man eventuell Multiscreen gelöscht hat und dafür hat man dir Multiscreen 2 neu eingebucht.
So klappt das nicht.
Ich sehe in deinem Account auch keinen SKY Q Altservice.
Ob du den Altservice hast, findest du auf "Mein SKY", besser da auf deiner Hardware.
Und für User die den Altservice nicht haben, kostet Multiscreen 1 (Bedingung für die SKY Q App) 15 € und zusätzlich die Nutzung im zweiten Haushalt, Multiscreen 2. nochmals 15€.
Lass es überprüfen und schreibe dann mal.
"15€ für nix?"
Nein, du hättest jetzt dein Zweitgerät in der zweiten Wohnung benutzen können.
SKY Q App geht nur zuerst IMMER mit Multiscreen 1.
Bei Nachbuchung zweiter Haushalt auch in der Zweitwohnung.
03.12.2024 21:47
Halbzeit 😉 alter Vertrag? Altkunden können zum Abo mit Rabatten nichts zubuchen , ohne dann in die neue Preisstrucktur zu gehen, sollte es so sein dann hast Du eventuell den Sky Q Service in den Sand gesetzt? Zum gleichen Preis geht bei Kunden in der neuen wenn sie Kündigen und ein Treueangebot bekommen mit Neukundenpreis. Wo hat es denn funktioniert bis zur Verlängerung,in deinem Haushalt ? Hätte man Dir erklären müssen bei der Verlängerung. Bin mir nicht im Klaren in welcher Du eigentlich bist , alte oder neue Preisstrucktur? Ansonsten wurde alles geschrieben,warte auf ein Mod. 😉