on
21.03.2025
16:12
- Zuletzt bearbeitet:
22.03.2025
09:40
by
Sanny_G
Guten Tag zusammen
Ich habe da mal ein Problem. Meinen "alte" smartkarte von Vodafone war defekt und ich habe eine neue Smartkarte die für SKY kompatibel sein sollte "G9"
MOD-EDIT: Betreff + Textgröße angepasst
on
21.03.2025
18:31
- Zuletzt bearbeitet:
22.03.2025
09:40
by
Sanny_G
Was für einen Receiver nutzt Du denn ?
War es vorher auch eine NDS G09 Smartkarte bei Dir ?
Was ist bei Vodafone für eine Smartkarte hinterlegt ?
Es kann eigendlich nicht sein das Du bis vor dem Defekt der Smartkarte ohne den Sky Receiver der passend eingebucht ist etwas schauen kannst. Ausser Du hast einen Vodafone Receiver+ passende Smartkarte genutzt ich vermute das war/ist eine NagraVision D08.
Grüße
on
21.03.2025
20:14
- Zuletzt bearbeitet:
22.03.2025
09:40
by
Sanny_G
@Murkel schrieb:Es kann eigendlich nicht sein das Du bis vor dem Defekt der Smartkarte ohne den Sky Receiver der passend eingebucht ist etwas schauen kannst. Ausser Du hast einen Vodafone Receiver+ passende Smartkarte genutzt ich vermute das war/ist eine NagraVision D08.
Doch das ging mal, mit einem Vodafone Receiver Sky zu sehen.
Ob D08 oder G09, das spielt da keine Rolle, entscheidend ist die Freischaltung auf der Karte.
@Joerg_Werner: Ich tippe mal auf einen Sagemcom RCI88. Die Frage, die Vodafone Sender kannst du aber sehen?
Ansonsten leider, Sky unterstützt die Vodafone Receiver nicht mehr, da bist gezwungen auf einen Sky Q umzusteigen. Die G09 läßt sich darin verwenden.
on
22.03.2025
08:06
- Zuletzt bearbeitet:
22.03.2025
09:41
by
Sanny_G
Da liegst Du eben falsch 😉
Es war nach der Umstellung 2023 nicht mehr Möglich mit der Vodafone Hardware und einer NDS Smartkarte Sky zu schauen. Dafür war/ist ein Sky+/SkyQ Voraussetzung.
Wenn er nun von Vodafone eine neue Smartkarte gesendet hat und diese eine G09 ist braucht er dafür einen Q. Da die Vodafone Receiver beides können an der Verschlüsselung, ist womöglich beim Tausch der Karte auch was falsch gelaufen.
Ich vermute nochmal er hat/hatte einen Receiver+ D08 für Sky. Und Vodafone hat Ihm nun eine G09 geschickt. Was nicht funktioniert, wie die Hotline ja schon gut erkannt hat von Sky.
Aber solange @Joerg_Werner nicht mehr Infos für uns hat, ist das alles nur Rate mal mit Rosenthal 🙂
22.03.2025 16:30
@Murkel schrieb:Es war nach der Umstellung 2023 nicht mehr Möglich mit der Vodafone Hardware und einer NDS Smartkarte Sky zu schauen. Dafür war/ist ein Sky+/SkyQ Voraussetzung.
Glaubst du im Ernst das alle G09 Karten in D08 Karten umgestauscht wurden?
Ich eher nicht, zumal ja die G09 Karten in den HD Reciver funktionieren. Auch für Sky.
@Murkel schrieb:Ich vermute nochmal er hat/hatte einen Receiver+ D08 für Sky. Und Vodafone hat Ihm nun eine G09 geschickt. Was nicht funktioniert, wie die Hotline ja schon gut erkannt hat von Sky.
Was du glaubst die eine Geschichte, aber warum sollte Vodafone bei Kartendefekt eine Karte mit anderer Verschlüsselung schicken? Es wird normalerweise gleich gegen gleich getauscht. Also für die defekte G09 kommt wieder eine G09.
22.03.2025 16:44 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2025 16:47
Nochmal für DICH zum Mitschreiben !!
Man konnte nachdem man im Jahr 2023 die Umstellung auf Uniq Pairing eine NDS Kabelkarte von Vodefone NICHT für Sky mehr nutzen in der Vodafone Hardware. Wie auch da Sky nicht die Hardware bekannt war sondern nur die Smartkarte.Hattest Du in der Zeit ein ABO oder woher meinst Du das steif und fest ? Warum wurden den den ganzen Modulkunden die auch eine NDS Karte hatten mit Sky seitens Vodafone ein Uralt Receiver+ NagraVision D08 zugesendet.
Da wir überhaupt nicht wissen was der Nutzer nun hat oder hatte. Gehe ich davon aus er hat eine andere Karte geschickt bekommen.
Und ich bin echt sehr über Deinen überheblichen Ton überrascht. Auch nicht Du bist hier der Allwissende zu dem Thema.
22.03.2025 17:02
@Murkel schrieb:Nochmal für DICH zum Mitschreiben !!
Nun bleib mal friedlich.
@Murkel schrieb:Warum wurden den den ganzen Modulkunden die auch eine NDS Karte hatten mit Sky seitens Vodafone ein Uralt Receiver+ NagraVision D08 zugesendet.
Ja, genau bei Modul Kunden. Da wurde Sinnloserweise zum HD Receiver die D08 von Vodafone mit geschickt.
Wer aber bereits einen HD Receiver hatte, mit einer G09, warum sollte da was getauscht wurden sein?
@Murkel schrieb:Und ich bin echt sehr über Deinen überheblichen Ton überrascht. Auch nicht Du bist hier der Allwissende zu dem Thema.
Weder du noch ich wissen alles was so passiert ist. Oder auch nicht.
Und wie erwähnt das Vodafone einfach mal so eine D08 gegen eine G09 tauscht, ich glaub nicht daran.