Antworten

Neue Smartcard von Vodafone - erst Fehler 310 und nun 325

Joerg_Werner
Geräuschemacher
Post 1 von 7
361 Ansichten

Neue Smartcard von Vodafone - erst Fehler 310 und nun 325

Guten Tag zusammen

Ich habe da mal ein Problem. Meinen "alte" smartkarte von Vodafone war defekt und ich habe eine neue Smartkarte die für SKY kompatibel sein sollte "G9" 

SmartCard Nagra Vision NDS G9

gesendet bekommen . Diese ist auch mit der richtigen Nummer in "mein Sky" . Geräte eingetragen . Nach dem Fehler H310 ( Die Smartkarte wurde noch nicht freigeschaltet)
der jetzt erledigt zu seien schein , gibt es einen neuen Fehlercode : Hinweis 325
Die Smartkarte wurde dem Receiver noch nicht zugeortnet

Nach mehreren Versuche mit der Hotline eine zuordnung zu initieren, wurde ich darauf verwiesen, das ich kein Sky Gerärr verwende und des ich wenn ich dies tun würde es keine Probleme geben wird.

Bis zum Jahreswechsel hat alles wunderbar geklappt und ich wollte dann - Ende Febr 2025 - schon einmal Formel1 berichterstattung ansehen und von dort an ging nichts mehr.

Es sollte doch jemanden im Forum geben, der einen Vodafone Digital Resciver benutzt und Formel1 auch auf dem Fernseher - Statt Sky go auf dem Handy - nutzt, Ich wurde jetzt auf die nächse Woche vertröstet und dann sollte sich eine Abteilung bei mir melden, woran es hapert .

Kennt jemand aus dem Forum auch dieses Problem

Danke für zahlreiche Antworten

Gruss aus Hamburg - Jörg

MOD-EDIT: Betreff + Textgröße angepasst 

Alle Antworten
Antworten
Murkel
Kulissenbauer
Post 2 von 7
335 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard von Vodafone - erst Fehler 310 und nun 325

@Joerg_Werner 

Was für einen Receiver nutzt Du denn ?

War es vorher auch eine NDS G09 Smartkarte bei Dir ?

Was ist bei Vodafone für eine Smartkarte hinterlegt ?

Es kann eigendlich nicht sein das Du bis vor dem Defekt der Smartkarte ohne den Sky Receiver der passend eingebucht ist etwas schauen kannst. Ausser Du hast einen Vodafone Receiver+ passende Smartkarte genutzt ich vermute das war/ist eine  NagraVision D08.

Grüße

peter65
Regie
Post 3 von 7
315 Ansichten

@Murkel  schrieb:

Es kann eigendlich nicht sein das Du bis vor dem Defekt der Smartkarte ohne den Sky Receiver der passend eingebucht ist etwas schauen kannst. Ausser Du hast einen Vodafone Receiver+ passende Smartkarte genutzt ich vermute das war/ist eine  NagraVision D08.

Doch das ging mal, mit einem Vodafone Receiver Sky zu sehen.

Ob D08 oder G09, das spielt da keine Rolle, entscheidend ist die Freischaltung auf der Karte.

@Joerg_Werner: Ich tippe mal auf einen Sagemcom RCI88. Die Frage, die Vodafone Sender kannst du aber sehen?

Ansonsten leider, Sky unterstützt die Vodafone Receiver nicht mehr, da bist gezwungen auf einen Sky Q umzusteigen. Die G09 läßt sich darin verwenden.

Murkel
Kulissenbauer
Post 4 von 7
294 Ansichten

@peter65 

Da liegst Du eben falsch 😉

Es war nach der Umstellung 2023 nicht mehr Möglich mit der Vodafone Hardware und einer NDS Smartkarte Sky zu schauen. Dafür war/ist ein Sky+/SkyQ Voraussetzung.

Wenn er nun von Vodafone eine neue Smartkarte gesendet hat und diese eine G09 ist braucht er dafür einen Q. Da die Vodafone Receiver beides können an der Verschlüsselung, ist womöglich beim Tausch der Karte auch was falsch gelaufen.

Ich vermute nochmal er hat/hatte einen Receiver+ D08 für Sky. Und Vodafone hat Ihm nun eine G09 geschickt. Was nicht funktioniert, wie die Hotline ja schon gut erkannt hat von Sky.

Aber solange @Joerg_Werner nicht mehr Infos für uns hat, ist das alles nur Rate mal mit Rosenthal 🙂

peter65
Regie
Post 5 von 7
227 Ansichten

@Murkel  schrieb:

Es war nach der Umstellung 2023 nicht mehr Möglich mit der Vodafone Hardware und einer NDS Smartkarte Sky zu schauen. Dafür war/ist ein Sky+/SkyQ Voraussetzung.

Glaubst du im Ernst das alle G09 Karten in D08 Karten umgestauscht wurden?

Ich eher nicht, zumal ja die G09 Karten in den HD Reciver funktionieren. Auch für Sky.

@Murkel  schrieb:

Ich vermute nochmal er hat/hatte einen Receiver+ D08 für Sky. Und Vodafone hat Ihm nun eine G09 geschickt. Was nicht funktioniert, wie die Hotline ja schon gut erkannt hat von Sky.

Was du glaubst die eine Geschichte, aber warum sollte Vodafone bei Kartendefekt eine Karte mit anderer Verschlüsselung schicken? Es wird normalerweise gleich gegen gleich getauscht. Also für die defekte G09 kommt wieder eine G09.

Murkel
Kulissenbauer
Post 6 von 7
222 Ansichten

@peter65 

Nochmal für DICH zum Mitschreiben !!

Man konnte nachdem man im Jahr 2023 die Umstellung auf Uniq Pairing eine NDS Kabelkarte von Vodefone NICHT für Sky mehr nutzen in der Vodafone Hardware. Wie auch da Sky nicht die Hardware bekannt war sondern nur die Smartkarte.Hattest Du in der Zeit ein ABO oder woher meinst Du das steif und fest ?  Warum wurden den den ganzen Modulkunden die auch eine NDS Karte hatten mit Sky seitens Vodafone ein Uralt Receiver+ NagraVision D08 zugesendet.

Da wir überhaupt nicht wissen was der Nutzer nun hat oder hatte. Gehe ich davon aus er hat eine andere Karte geschickt bekommen.

Und ich bin echt sehr über Deinen überheblichen Ton überrascht. Auch nicht Du bist hier der Allwissende zu dem Thema.

peter65
Regie
Post 7 von 7
209 Ansichten

@Murkel  schrieb:

Nochmal für DICH zum Mitschreiben !!

Nun bleib mal friedlich.

@Murkel  schrieb:

Warum wurden den den ganzen Modulkunden die auch eine NDS Karte hatten mit Sky seitens Vodafone ein Uralt Receiver+ NagraVision D08 zugesendet.

Ja, genau bei Modul Kunden. Da wurde Sinnloserweise zum HD Receiver die D08 von Vodafone mit geschickt.

Wer aber bereits einen HD Receiver hatte, mit einer G09, warum sollte da was getauscht wurden sein?

@Murkel  schrieb:

Und ich bin echt sehr über Deinen überheblichen Ton überrascht. Auch nicht Du bist hier der Allwissende zu dem Thema.

Weder du noch ich wissen alles was so passiert ist. Oder auch nicht.

Und wie erwähnt das Vodafone einfach mal so eine D08 gegen eine G09 tauscht, ich glaub nicht daran.

Antworten