Antworten

Sky X streicht Sender - Sonderkündigungsrecht?

l1k3m3
Geräuschemacher
Post 1 von 3
233 Ansichten

Sky X streicht Sender - Sonderkündigungsrecht?

Hallo, ich habe heute eine Mail bekommen, dass Sky X eine Vielzahl an Sender streicht, das alles ohne Begründung. Ich nehme an man muss das einfach hinnehmen? Oder gibt es hier ein Sonderkündigungsrecht? In der Mail steht nichts:

Wichtige Information zu deinem Sky X Abo!

Wir möchten dich darüber informieren, dass es am 30.06.2025 zu einer Änderung bei deinem Sky X Abo kommen wird.

Ab 01.07.2025 sind folgende Kanäle nicht mehr verfügbar: ORF1 HD, ORF2 HD, ServusTV HD, Puls4, ATV HD, RTL, VOX, RTL ZWEI, ntv, Sat1, ProSieben, Kabel Eins, Nitro, RTL UP, Super RTL, ATV II, Puls24 HD, Sixx, Sat1 Gold, Kabel1 Doku, Pro Sieben Maxx, ORF III HD, ORF Sport+ HD.

Solltest du zusätzliche Hilfe benötigen findest du hier die FAQ oder wende dich an skyx-hilfe@skyx.at, unser Team hilft dir gerne weiter.

Wir schätzen deine Treue und stehen für weitere Informationen und Unterstützung gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Sky X Team

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 3
215 Ansichten

Betreff: Sky X streicht Sender - Sonderkündigungsrecht?

@l1k3m3es könnte mit der Zusammenlegung von Sky X und Wow zusammenhängen. Wow hat nur die Skysender.

Eine Mail an Sky X Hilfe hast du geschrieben?

Wegen Sonderkündigung müsstest du bei eurem Verbraucherschutz nachfragen.

Vielleicht weiss @pulla2908 schon mehr?

Es gibt hier zum ersten Mal die Sky90 Österreich Variante on demand. Dürfte noch einiges dazukommen.

pulla2908
Tontechniker
Post 3 von 3
173 Ansichten

Betreff: Sky X streicht Sender - Sonderkündigungsrecht?

Es ist ja monatlich kündbar, was sollte den hier bei Sonderkündigung noch abgehen? 

Hat man im  Vorhinein zum Beispiel für 12 Monate gerade  bezahlt dann den Support kontaktieren und man wird vielleicht rauskommen. Wobei dann hinterfrage ich die Sinnhaftigkeit weil gerade bei diesen Angeboten dir Sky das Angebot schon fast nachschmeisst, dann noch frühzeitig zu kündigen verstehe ich nicht. 

Ja Sky stutzt Sky X. Mit Ermäßigung ist es noch immer extrem günstig. Sky Stream kommt im Mai und wird teuer sein, WOWTV kommt Ende 2025 / Anfang 2026 und wird SkY X in Rente schicken.

Antworten