11.01.2025 16:12
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?
11.01.2025 16:29
@FCN2007 Nein selbst noch nicht, warscheinlich noch Super Preis ? Hast Du Monatliches Kündigungsrecht, oder Jahresvertrag? Nehme an Jahresverlängerung, da erst zum 1.3.25, Kunden sollen wohl schon solche schreiben bekommen haben, nur was draus wurde ? 😉 Obwohl bei Monatlichen währe es ja auch zum 1.3.25.
11.01.2025 16:31
@FCN2007Es gibt diese Briefe schon länger. Lass sie sich das doch vorbehalten. Sie versuchen es, wissen aber auch, dass Kündigung eine Reaktion sein könnte. Wenn es eines Tages wirklich dazu käme, dann lässt sich bei Bedarf sofort ein Neuvertrag abschließen (gibt keine Wartezeit mehr).
Die Aufnahmen wären weg, die Filme aus dem Store noch zugänglich.
11.01.2025 16:59
Vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Ich hatte jahrelang immer Jahres oder Zweijahresverträge.
Seit 2021 umgestellt auf monatliche Kündigungsfrist. Aber 2022/2023/2024 immer eine automatische Preisanpassung hinnehmen müssen.
11.01.2025 17:03
Was sind deine aktuellen Pakete und was zahlst du aktuell wenn ich fragen darf?
Aktuell habe ich noch keine Nachricht bekommen.
Aktuell habe ich E+C+S+B+HD/UHD+Sky Q Service für 41,74 €
11.01.2025 17:03
@FCN2007das klingt nach einem Vertrag, den Sky ungern ersatzlos verlieren möchte. Das mit den Zusatzbeträgen ist bei vielen. Kommt dann immer darauf an, was einem das Abo wert ist.
11.01.2025 17:03
Wie bei mir seit der ersten Preisanpassung habe ich Monatliche Kündigung, und 4 Jahre den gleichen Preis, nur die 3 Preisanpassungen sind dazu gekommen, seit dem brauchte auch keine Verlängerung gemacht werden . @FCN2007
11.01.2025 17:03
Vielen Dank miika und kleines 23 für die super schnellen Antworten.
Wenn ich erstmal abwarte und die mich doch abschalten und die ganzen Filme auf dem Sky Q Receiver weg wären, das wäre natürlich sehr schlecht.
11.01.2025 17:05
Abwarten 🙂
11.01.2025 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 17:23
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/inhalte-kaufen-und-leihen-de
Auch SKY hat die gleichen Kündigungsfristen.
Denke SKY wird es so durchziehen. Zeitnah!
Von angeblichen Kündigungen im Account habe ich hier schon gelesen.
Steht dann einfach so da und konnte nicht rückgängig gebucht werden.
Kann ich aber nicht werten.
Aufnahmen verloren, ja.
11.01.2025 17:11
Also ich hab ähnlich wie Du alle Pakete außer solche Zusatzpakete wie Netflix etc und hab bisher geringfügig weniger bezahlt wie Du aber soll ab dem 01.03.2025 mehr zahlen für ein Jahresvertrag und ab dem 01.03.2026 erhöht sich das ganze auf 60 Euro.
Dass soll das Super Wechsel Angebot sein garniert mit den FAQ Hinweisen, dass es nichts bringt nicht zu reagieren und abwarten, weil man dann riskiert abgeschaltet zu werden.
11.01.2025 17:16
11.01.2025 17:28 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 17:31
@FCN2007du weisst ja jetzt, dass es kommt oder auch nicht. Einen Link für geschehene Abschaltung gibts nicht? Vorauseilender Gehorsam muss nicht sein.
Abgesehen davon, Skykonzepte ändern sich auch von Zeit zu Zeit.
Vielleicht die Zeit nutzen, eine Alternative zu überlegen.Wenn du Sport live schauen kannst und wegen der Zeit nicht auf on demand angewiesen bist, dann reichte auch Sky über Wow.
Für Serien und Filme gibts reichlich Anbieter.
Einen freien Receiver kaufen und eine neue Sammlung mit Hilfe der Mediatheken starten.
Einen der großen TV-Anbieter, die über Cloud Aufnahmen ermöglichen.
Oder - wenn Neuvertrag, es mit Sky Stream versuchen. Bei manchen funktionierts ja.
Verstehen muss man die Vorgehensweise nicht. Stammkundschaft, unaufwändig, funktioniert - stattdessen Kündigungen riskieren.
11.01.2025 17:58
Vielen Dank für Deinen sehr netten und sehr hilfreichen Beitrag.
Ich finde es von Sky gegenüber einem Kunden der seit mehr als 20 Jahren dabei ist ein unmögliches und unverschämtes Geschäftsgebahren diesen per Mail zu informieren, dass sein Vertrag ausläuft und ihn dann mit einem unverschämten Wechselangebot vor die Wahl stellt, dieses entweder anzunehmen oder dann in Kauf zu nehmen, dass man Sky künftig nicht mehr nutzen kann.
11.01.2025 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 20:29
In der alten Paketstruktur hätte Sky auch die Verträge mal um 5 € - 10 € erhöhen können um da mal auf einen gesunden Nenner zu kommen. Bei der monatlichen Kündigungsoption wäre man als Kunde eh schnell raus wenn es nicht passt und für alle anderen gäbe es immer noch die Sonderkündigung welche Sky einräumen müsste.
Dafür wären die Geschenke wie UHD oder Sky Q Service welche man im Rahmen einer Vertragsverlängerung obendrauf bekommen hatte nicht verloren und Sky könnte damit sehr gut Druck auf die Kunden machen damit sie dabei bleiben weil man diese Optionen nie mehr kostenlos bekommt wenn man gekündigt hat.
Durch den damaligen Vollpreis von 69,99 € ohne Optionen wie HD usw. ist man halt in der alten Paketstruktur durch den Dauervorteilspreis gedeckelt, wenn man HD/UHD & Sky Q Service mit einbezieht wäre man bei 89,99 € gedeckelt.