06.02.2025 23:43
Lustigerweise hat sich mein Ende der Vertragslaufzeit innerhalb der letzten 3 Stunden um einen Monat nach hinten gesetzt. War 01.03.2025, jetzt ist es 01.04.2025 😂
Es nennt sich tatsächlich Dauer-Vorteilsangebot.
06.02.2025 23:46 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 00:00
Den Dauervorteilspreis hast du doch heute noch!
Einen lenbenslangen konstaten Preis hat es nicht gegeben. Wir hatten alle Schriftstücke vorliegen und ausgewertet. Es sollte so für User klingen.
Endlosthreads darüber
Du sollst mit dem Altabo immer besser stehen als mit einer 100 % Rechnung, genau deiner Anteile.
Nur, was genau für dich vorteilhaft ist, da gehen die Meinungen auseinander.
Zu sehen ist das als Preisabzug deines Abos, in "Mein SKY".
Freude kommt da bei mir nicht auf.
06.02.2025 23:52
Das mit der Vertragslaufzeit ist völlig normal, darunter steht ja Folgelaufzeit: 1 Monat.
Sobald da eine Kündigung drinnen steht ändert sich das.
07.02.2025 02:12
Das ist rechtlich leider falsch. Auch Sky hat das Recht einen Vertrag zum Ende einer Laufzeit zu kündigen.
eine Kündigung ist eine Willenserklärung welche keine Zustimmung Bedarf.
07.02.2025 02:19
Na dann zur Not zur Verbraucherzentrale: solange es genauso in den AGB steht. Eventuell kann man dann auf Verbraucherschutz klagen. Wegen irreführender Werbung
07.02.2025 06:32
Jaaa, genau. So hieß es bei mir auch. Ein Jahr später dann plötzlich Preiserhöhung.
Also werde ich mich darauf vorbereiten, dass es auch bei mir dann demnächst diese Mail geben wird.
Wann hattet ihr denn die letzte Preisanpassung? Spielt dieser Zeitpunkt vielleicht auch eine Rolle, wann zuletzt erhöht / angepasst wurde?
07.02.2025 06:53 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 07:21
@janus_perfectus schrieb:Es nennt sich tatsächlich Dauer-Vorteilsangebot.
Unter Dauervorteilspreis versteht Sky, das der Preis, den man monatlich bezahlt, niemals so teuer wird, wie er bei Abschluss des Vertrages ohne die ganzen Rabatte gewesen wäre.
Ein Beispiel: Angenommen, das alles, was man bei Sky abonniert hatte, ohne die Rabatte zu Vertragbeginn ganze 70,-- € im Monat gekostet hätte. Durch die damals gewährten Rabatte reduzierte sich der Abopreis zu Vertragsbeginn auf monatliche 35,-- €. Jetzt kommt der Begriff Dauervorteilspreis ins Spiel, d. h. durch die regelmäßige Preisanpassung steigt zwar der monatliche Abopreis, aber er wird niemals so teuer, wie die ursprünglichen 70,-- €, die es ohne irgendwelche Rabatte wären.
So ist das aus der Sicht von Sky zu verstehen.
Gruß, Sonic28
07.02.2025 06:59
@sonic28 Genau so ist es. Aber das ist geschickt gemacht von Sky. Es bleibt aber dabei, dass die Aussage, der Preis bleibe "für immer so", irritierend ist.
07.02.2025 07:15
@borussiabvb2020 schrieb:@sonic28 Genau so ist es. Aber das ist geschickt gemacht von Sky. Es bleibt aber dabei, dass die Aussage, der Preis bleibe "für immer so", irritierend ist.
Du sagst es. Dadurch könnte man als einfacher Sky Kunde meinen, das der monatliche Abopreis für immer so bleibt, wie er aktuell ist.
Ist genauso, wie die Begriffe Preiserhöhung und Preisanpassung. Eine Preiserhöhung ist schwieriger umzusetzen, als eine Preisanpassung. Eine Preisanpassung ist es dann, wenn etwas teurer geworden ist, was Sky nicht zu verantworten hat (z. B. die Stromkosten oder die Lohnnebenkosten der Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen etc.).
Jetzt ist die Frage, ob Sky, jedesmal, wenn der Abopreis wieder angehoben wird, wirklich nur den Preis anpassen will oder doch eine Preiserhöhung damit anstrebt. Auch wenn Sky durch die Erhöhung vom monatlichen Abopreis eine Preiserhöhung bewirken will, nennt Sky das lieber eine Preisanpassung, um nicht Ärger zu bekommen von den Menschen, die das überwachen und Sky abmahnen könnten.
Gruß, Sonic28
07.02.2025 07:24
Bei mirsteht "Sky-Dauervorteilsangebot".
Vertrages gestartet am 24.03.2020.
Ursprünglich hatte ich Sky aber bereits im Jahr 2018.
Bei mir heißt Multiscreen immer noch Sky Q Full Service.
Was gilt dann also für Kunden wie mich?
07.02.2025 07:26
Ich habe auch diese tolle Mail von Sky bekommen.
Aus dieser Mail liest man die ganze Sympatie was Sky zu seinen Kunden empfindet, nämlich keine!
Die tun ja so als würde das Leben ohne Sky nicht weitergehen,einfach lächerlich.
Eins ist klar jeder von uns kommt ohne Sky klar vielleicht der oder die andere etwas schwerer aber Sky kommt ohne uns alle garnicht klar.
Ich reagiere garnicht drauf ich habe ein CI Modul von Sky und wenn das nicht mehr funktioniert weil Sky meint mir zu kündigen dann ist das so.
Ich habe keine Lust auf lausige Receiver oder Streaminboxen von denen.
Und das Angebot 12 Monate Ultra HD kostenlos von denen zu bekommen bringt mir null komma null, da ich nur einen HD Fernseher besitze.
07.02.2025 07:29
Hallon @Gismo-1860 ,
Von wann ist dein Vertrag? Hast du auch einen Dauervorteilspreis mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit? Du kannst mit auch gerne per Privatnachricht antworten.
07.02.2025 07:33
Ich hab ein Dauervorteilspreis und monatliches Kündigungsrecht .
07.02.2025 07:45
@borussiabvb2020 Zu der Zeit gab es ja noch Laufzeit von 2 Jahre, bei Buchung , war bei mir nicht anders, nur bei mir sollte der Preis dann auf den Standartpreis gehen, nur dann kam die Info Preisanpassung, wo steht auch bei akzeptierung haben Sie Monatliches Kündigungsrecht und ihr Preis bleibt weiterhin , und geht nicht auf dem wie im Vertrag vereinbarten Standartpreis, nur mit dem Unterschied ich hatte im April 2020 einen Neuvertrag gemacht, bin aber seit 1998 Premiere dabei, ohne einen Tag Pause, darum steht bei mir Vertrag gestartet am 3.4. 2020.😉
07.02.2025 07:53
Guten Morgen,
@Gismo-1860 hat vollkommen recht.
Abwarten was kommt und dann handeln. Jeder spekuliert ob ich auch so ein Schreiben bekomme oder nicht.
@borussiabvb2020 mach Dich doch nicht verrückt .....
Beste Grüße
07.02.2025 07:53
@kleines23 du meinst auch zu meiner Zeit gab es das? Richtig, ursprünglich lief das Abo 12 oder 24 Monate.
Dann durch Dauervorteilsangebot monatliche Kündigungsmöglichkeit.
Also sieht es so aus, als betreffe die Mail auch Kunden, die, wie du und ich, das Vertrqgsmodell haben.
07.02.2025 07:56
@Stevie1 Eigentlich hast du ja Recht 🙂
Mich interessiert das nur, weil kommt aus heiterem Himmel.
Wie heißt der Absender der Mails und kommt diese immer zum selben Zeitpunkt, z.B. morgens um 8.00 Uhr, mittags um 12. oder 15.00 Uhr?
07.02.2025 08:00
Fängst schon wieder an ... 😀 Entspanne Dich. Wann und zu welcher Uhrzeit was kommt .... Die Fragen sind sensationell 😀
07.02.2025 08:02
🙂 🙂 🙂
07.02.2025 08:07 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 08:11
@borussiabvb2020 schrieb:Wie heißt der Absender der Mails
Ich glaube, dass das hier im Thread bereits im Beitrag
den der Sky Kunde @Anonym am Donnerstag (06. Februar 2025) gegen 08:54 Uhr erstellt hat, steht, denn dort schreibt er folgendes:
Habe nochmal geguckt, Absender der Mail ist: News@dein-sky.com
@borussiabvb2020 schrieb:und kommt diese immer zum selben Zeitpunkt, z.B. morgens um 8.00 Uhr, mittags um 12. oder 15.00 Uhr?
Frage: Was hast du davon, wenn du die Uhrzeit weißt?
Gruß, Sonic28