14.02.2025 11:41 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 11:42
du hast völlig recht
ich bin kurz vor dem Rentnerdasein und ja, mir ist wichtig dass es einfach läuft
aber dennoch meine Frau wird sagen du spinnst, diese Summen, um Fussball zu gucken
und jetzt warten wir ab, was sky mit uns Altkunden mit Monatsvariante macht
14.02.2025 11:52
🙂 Willkommen im "Club" und damit meine ich nicht unsern FCN 🙂
Bei mir wird in der Familie auch nicht nicht verstanden so viel Geld für Fußball auszugeben, zumal man sich die letzten Jahre eh nur schimpfend vor dem TV Gerät befunden hat 🙂
14.02.2025 12:16 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 12:17
Ja, mal das eine oder andere Wort. Nicht in der Masse. Ist nicht nur hier in der Netiquette nicht erwünscht.
Fettschrift bedeutet (unangemessene) Lautstärke und kommt auf manch Bildschirmen auch so herüber.
Es gibt verschiedene Schriftarten, Schriftgrößen, dezentere Farben, smileys. Viele Möglichkeiten, seins hervorzuheben - wenn das denn sein muss. So viele bringen es fertig, schlicht zu posten. Und werden gelesen 😉
14.02.2025 15:28
Naja was ist wohl besser Kunden die etwas weniger bezahlen oder Kunden die gar nix bezahlen weil zu teuer ?
14.02.2025 15:34
Bei mir wären es zb jetzt 40€ jahr 2 60€ + uhd kosten. Das werde ich definitiv nicht bezahlen 40€ ist für mich bereits die absolute Schmerzgrenze erreicht. Nach 29,99 die es angeblich ewig geben sollte. Hab noch nen Screenshot wo drinsteht bis 2120 29,99 €.
14.02.2025 15:47
@Martander Dann hast Du doch Deine Schmerzgrenze 😂 wenn Dein Preis ,noch 29,99€ ist, hast Du nie eine Preisanpassung bekommen, und für das zweite Jahr braucht doch keiner zahlen, man kann auch in der neuen Preisstrucktur kündigen😉 oder zu einem besseren Preis Verlängern. ?
14.02.2025 15:49
Die Frage wird nur sein,mit wem dann kann reden kann
Aktuell wohl nur sky chat
14.02.2025 15:51
@Martander schrieb:Naja was ist wohl besser Kunden die etwas weniger bezahlen oder Kunden die gar nix bezahlen weil zu teuer ?
Für Sky wird wohl eher der Wunsch sein, die die dann mehr zahlen müssen die Kündiger kompensieren - und mit Sicherheit wurde das intern in verschiedenen Konstellationen durchgerechnet.
14.02.2025 16:00
Nehme an die einzigsten die sich ins Fäusten lachen sind die Neukunden die nach dem 1.7.2020 ein Abo haben und den Preis schon über 4 Jahre zahlen🤣 Und wenn Sky so,so,so teuer ist, staune das es immer noch unzählige Neukunden gibt ? 😉
14.02.2025 16:04
@kleines23 schrieb:Und wenn Sky so,so,so teuer ist, staune das es immer noch unzählige Neukunden gibt ? 😉
Sehe ich auch so, und ein Teil derer die fest in Foren behaupten das sie die Kündigung seitens Sky annehmen, nehmen entweder vorher das Rückholangebot an oder sind dann gleich wieder Neukunden.
14.02.2025 16:10
Magenta Tv ist m.E auch keine billigere Option,um Buli1 bis 3 zu schauen
D h.man zahlt rund 90euro um Sport,Buli,DAzn zu sehen plus Amazon prime plus one football,wenn sein Verein in Liga 3 spielt
1200euro im Jahr,irr
14.02.2025 16:22
Bundesliga 1-3 - das ist dann ein Hobby 😉
14.02.2025 16:27
Bayern und Jahn R,aldo 1 und 3
14.02.2025 16:32
Hallo an alle,
zu dem Thema, worum es hier im Thread geht, gibt es jetzt auf teltarif.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Freitag (14. Februar 2025) gegen 11:24 Uhr:
Sky will Abos mit hohen Rabatten jetzt loswerden
Sky will Kunden, die Abos mit hohen Rabatten nutzen, auf aktuelle Konditionen "umberaten".Viele Kunden des Pay-TV-Senders Sky kennen die seit vielen Jahren übliche Praxis: Abonnements werden frühzeitig vor Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt. Dann macht Sky Angebote zur Vertragsverlängerung. In den letzten Jahren war dabei bereits der Trend zu beobachten, dass die Abo-Preise von Jahr zu Jahr moderat erhöht wurden. Die Konditionen waren oft aber noch deutlich billiger als für Neukunden.
Einem Bericht des Magazins Digital Fernsehen zufolge will Sky die vergleichsweise günstigen Abonnements für Bestandskunden nun aber komplett loswerden. Gerüchte hierzu kursieren bereits seit einigen Monaten in einschlägigen Foren. Betroffene Kunden werden nun vom Pay-TV-Veranstalter mit Wechsel-Angeboten angeschrieben, die nicht mehr so günstig sind wie aus der Vergangenheit gewohnt.
Der Bericht enthält unter anderem einen Screenshot mit einem Ausschnitt aus dem Schreiben von Sky. Demnach müsse der Vertrag umgestellt werden, da er "auf einem alten Preismodell mit einem hohen Rabatt" basiere. Dieses biete die Pay-TV-Plattform künftig nicht mehr an. Daher bitte man den Kunden um die Zustimmung zum Tarifwechsel.
Sky: Ohne Rückmeldung wird droht Abo-Aus
"Sollten wir keine Rückmeldung von Dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch Du leider keinen Zugang mehr zu Sky hättest", stellt der Sender unmissverständlich klar, worauf sich Kunden einrichten müssen, wenn sie den neuen Konditionen nicht zustimmen. Im Bericht heißt es weiter, die Wechsel-Angebote würden den Preisen entsprechen, die Sky auch auf der Webseite veröffentliche. Dabei hätten Neukunden noch den Vorteil eines Gutscheins über bis zu 120 Euro, der den Wechsel-Angeboten fehle.
Kunden müssen zudem bedenken, dass auch die neuen Konditionen - etwa Sky komplett zuzüglich Netflix und Paramount+ für 45 Euro - nur für zwölf Monate gelten. Danach wird das Abonnement nochmals 20 Euro monatlich teurer. Dabei gibt es Nutzer, die noch heute weniger als 30 Euro für Sky - ohne Netflix, dafür aber inklusive Zweitreceiver - zahlen.
Zwar kann auch heute eine zweite Sky-Box ohne monatliche Extra-Kosten gebucht werden, mit der die Pay-TV-Angebote auf einem zweiten Fernseher genutzt werden können. Um diese auch tatsächlich einzusetzen, ist aber die Anfang 2024 eingeführte Multiscreen-Option erforderlich, die nochmals 15 Euro monatlich kostet.
Quelle: Sky will Abos mit hohen Rabatten jetzt loswerden
Gruß, Sonic28
14.02.2025 16:37 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 16:37
Jetzt haben wir es aber ziemlich breitgetretten.
Ob dass auch mal zusammengefasst wird?😋
@grauerwolf den Job.😎
14.02.2025 16:39
Hallo an alle,
auch auf digitalfernsehen.de steht was passendes zu dem Thema, worum es hier im Thread geht. Dieser Bericht ist vom Donnerstag (13. Februar 2025) gegen 16:24 Uhr:
Gruß, Sonic28
14.02.2025 17:16 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025 17:17
Nun möchte ich mal in ein "Hornissennest" stechen. 🤣🤣🤣🤣
Wenn ich immer lese, "als langjähriger Kunde....." muss ich immer schmunzeln. 🤣Ich habe noch nie eine Wertschätzung egal in welcher Art, von den Öffentlichen bekommen, dort bin ich seit Jahrzehnten nur zahlender Ochse, denn gucken tu ich diese Sender nicht.
Ich kaufe seit Jahren bei Netto ein, noch nie habe ich eine Wertschätzung dafür bekommen usw..
Geht es aber um privates Vergnügen und freiwillige Abos, fühlen sich viele als etwas Besonderes, weil sie schon langjährige Kunden sind und sind nur am jammern, wenn sie normale Preise bezahlen sollen. Einfach nur lächerlich das Gejammer für mich.
Ich bin jetzt seit 10 Jahren freiwilliger Kunde bei Sky und hatte von Anfang an das Kaspertheater, jedes Jahr kündigen, um neue Preise zu bekommen, nie mitgemacht.
2020 hatte ich meinen Vertrag gekündigt, weil das Preis-Leistungsverhältnis für mich einen Schieflage bekam. Da wurde mir ein Angebot zum Dauervorteilspreis gemacht, was ich jetzt seit 5 Jahren habe.
Ich rege mich auch wegen einer Preiserhöhung nicht auf, denn ich habe jederzeit die Möglichkeit es zu kündigen, was mir bei den Öffentlichen verwehrt ist.
Wenn es um nicht lebensnotwendige Dinge geht, ist der Aufschrei immer groß, wenn Preise erhöht werden, und es folgt Jammerei von so manchen User.
Sollte Sky mir eine Preiserhöhung schicken, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten für mich, ich akzeptiere es oder ich kündige. Da ich aber schon so manchen Euro in meinem Leben für Firlefanz ausgegeben habe, tut mich eine Erhöhung meines Sky Abos nicht weh, falls ich denn eine bekomme. Entweder ich kann mir privates "Vergnügen" leisten oder ich muss nach Alternativen suchen. Jammern hat mich in meinem Leben noch nie weit gebracht.
14.02.2025 17:19
perfekter Mann der vollkommen recht hat. Daumen hoch.
14.02.2025 17:22
Besten Dank!!!😁😁
Leider vertragen in Deutschland viele die Wahrheit nicht, denn Wahrheit tut weh.
14.02.2025 17:32
Gerne.
Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder einverstanden ist mit der Preiserhöhung.
Sky möchte alle Kunden auf ein Level bringen und so wie Satansbrut sagt, entweder akzeptieren oder kündigen. Zahle im Jahresvertrag 61 Euro ohne Dazn und Multi.... der Preis passt und tut mir nicht weh 😀
Gehe jetzt zum Essen, ist ja auch teurer geworden.
Beste Grüße Stefan