Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
drahomira
Maskenbildner
Post 281 von 345
869 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

@kleines23 

du hast völlig recht

ich bin kurz vor dem Rentnerdasein und ja, mir ist wichtig dass es einfach läuft

aber dennoch meine Frau wird sagen du spinnst, diese Summen, um Fussball zu gucken

und jetzt warten wir ab, was sky mit uns Altkunden mit Monatsvariante macht

FCN2007
Tiertrainer
Post 282 von 345
839 Ansichten

@drahomira 

🙂 Willkommen im "Club" und damit meine ich nicht unsern FCN 🙂

Bei mir wird in der Familie auch nicht nicht verstanden so viel Geld für Fußball auszugeben, zumal man sich die letzten Jahre eh nur schimpfend vor dem TV Gerät befunden hat 🙂

miika
Regie
Post 283 von 345
808 Ansichten

Ja, mal das eine oder andere Wort. Nicht in der Masse. Ist nicht nur hier in der Netiquette nicht erwünscht.

Fettschrift bedeutet (unangemessene) Lautstärke und kommt auf manch  Bildschirmen auch so herüber.

Es gibt verschiedene Schriftarten, Schriftgrößen, dezentere Farben, smileys. Viele Möglichkeiten, seins hervorzuheben - wenn das denn sein muss. So viele bringen es fertig, schlicht zu posten. Und werden gelesen  😉

Martander
Tiertrainer
Post 284 von 345
657 Ansichten

Naja was ist wohl besser Kunden die etwas weniger bezahlen oder Kunden die gar nix bezahlen weil zu teuer ? 

Martander
Tiertrainer
Post 285 von 345
648 Ansichten

Bei mir wären es zb jetzt 40€ jahr 2 60€ + uhd kosten. Das werde ich definitiv nicht bezahlen 40€ ist für mich bereits die absolute  Schmerzgrenze erreicht. Nach 29,99 die es angeblich ewig geben sollte. Hab noch nen Screenshot wo drinsteht bis 2120 29,99 €.

kleines23
Regie
Post 286 von 345
630 Ansichten

@Martander Dann hast Du doch Deine Schmerzgrenze 😂 wenn Dein Preis ,noch 29,99€ ist, hast Du nie eine Preisanpassung bekommen, und für das zweite Jahr braucht doch keiner zahlen, man kann auch in der neuen Preisstrucktur kündigen😉 oder zu einem besseren Preis Verlängern. ?

drahomira
Maskenbildner
Post 287 von 345
624 Ansichten

Die Frage wird nur sein,mit wem dann kann reden kann

Aktuell wohl nur sky chat

matzender
Beleuchter
Post 288 von 345
618 Ansichten

@Martander  schrieb:

Naja was ist wohl besser Kunden die etwas weniger bezahlen oder Kunden die gar nix bezahlen weil zu teuer ? 

Für Sky wird wohl eher der Wunsch sein, die die dann mehr zahlen müssen die Kündiger kompensieren - und mit Sicherheit wurde das intern in verschiedenen Konstellationen durchgerechnet.

kleines23
Regie
Post 289 von 345
606 Ansichten

Nehme an die einzigsten die sich ins Fäusten lachen sind die Neukunden die nach dem 1.7.2020 ein Abo haben und den Preis schon über 4 Jahre zahlen🤣 Und wenn Sky so,so,so teuer ist, staune das es immer noch unzählige Neukunden gibt ? 😉

matzender
Beleuchter
Post 290 von 345
591 Ansichten

@kleines23  schrieb:

Und wenn Sky so,so,so teuer ist, staune das es immer noch unzählige Neukunden gibt ? 😉

Sehe ich auch so, und ein Teil derer die fest in Foren behaupten das sie die Kündigung seitens Sky annehmen, nehmen entweder vorher das Rückholangebot an oder sind dann gleich wieder Neukunden.

drahomira
Maskenbildner
Post 291 von 345
596 Ansichten

Magenta Tv ist m.E auch keine billigere Option,um  Buli1 bis 3 zu schauen

D h.man zahlt rund 90euro um Sport,Buli,DAzn zu sehen plus Amazon prime plus one football,wenn sein Verein in Liga 3 spielt

1200euro im Jahr,irr

miika
Regie
Post 292 von 345
573 Ansichten

Bundesliga 1-3 - das ist dann ein Hobby 😉

drahomira
Maskenbildner
Post 293 von 345
562 Ansichten

Bayern und Jahn R,aldo 1 und 3

sonic28
Regie
Post 294 von 345
557 Ansichten

Hallo an alle,

zu dem Thema, worum es hier im Thread geht, gibt es jetzt auf teltarif.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Freitag (14. Februar 2025) gegen 11:24 Uhr:

Sky will Abos mit hohen Rabatten jetzt loswerden

Sky will Kunden, die Abos mit hohen Rabatten nutzen, auf aktuelle Kondi­tionen "umbe­raten".

Viele Kunden des Pay-TV-Senders Sky kennen die seit vielen Jahren übliche Praxis: Abon­nements werden früh­zeitig vor Ende der Mindest­vertrags­lauf­zeit gekün­digt. Dann macht Sky Angebote zur Vertrags­verlän­gerung. In den letzten Jahren war dabei bereits der Trend zu beob­achten, dass die Abo-Preise von Jahr zu Jahr moderat erhöht wurden. Die Kondi­tionen waren oft aber noch deutlich billiger als für Neukunden.

Einem Bericht des Magazins Digital Fern­sehen zufolge will Sky die vergleichs­weise güns­tigen Abon­nements für Bestands­kunden nun aber komplett loswerden. Gerüchte hierzu kursieren bereits seit einigen Monaten in einschlä­gigen Foren. Betrof­fene Kunden werden nun vom Pay-TV-Veran­stalter mit Wechsel-Ange­boten ange­schrieben, die nicht mehr so günstig sind wie aus der Vergan­genheit gewohnt.

Der Bericht enthält unter anderem einen Screen­shot mit einem Ausschnitt aus dem Schreiben von Sky. Demnach müsse der Vertrag umge­stellt werden, da er "auf einem alten Preis­modell mit einem hohen Rabatt" basiere. Dieses biete die Pay-TV-Platt­form künftig nicht mehr an. Daher bitte man den Kunden um die Zustim­mung zum Tarif­wechsel.

Sky: Ohne Rück­meldung wird droht Abo-Aus

"Sollten wir keine Rück­meldung von Dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abon­nement später zu beenden, wodurch Du leider keinen Zugang mehr zu Sky hättest", stellt der Sender unmiss­verständ­lich klar, worauf sich Kunden einrichten müssen, wenn sie den neuen Kondi­tionen nicht zustimmen. Im Bericht heißt es weiter, die Wechsel-Angebote würden den Preisen entspre­chen, die Sky auch auf der Webseite veröf­fent­liche. Dabei hätten Neukunden noch den Vorteil eines Gutscheins über bis zu 120 Euro, der den Wechsel-Ange­boten fehle.

Kunden müssen zudem bedenken, dass auch die neuen Kondi­tionen - etwa Sky komplett zuzüg­lich Netflix und Para­mount+ für 45 Euro - nur für zwölf Monate gelten. Danach wird das Abon­nement nochmals 20 Euro monat­lich teurer. Dabei gibt es Nutzer, die noch heute weniger als 30 Euro für Sky - ohne Netflix, dafür aber inklu­sive Zweitre­ceiver - zahlen.

Zwar kann auch heute eine zweite Sky-Box ohne monat­liche Extra-Kosten gebucht werden, mit der die Pay-TV-Angebote auf einem zweiten Fern­seher genutzt werden können. Um diese auch tatsäch­lich einzu­setzen, ist aber die Anfang 2024 einge­führte Multi­screen-Option erfor­derlich, die nochmals 15 Euro monat­lich kostet.

Quelle: Sky will Abos mit hohen Rabatten jetzt loswerden

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Post 295 von 345
546 Ansichten

@sonic28 

Jetzt haben wir es aber ziemlich breitgetretten.

Ob dass auch mal zusammengefasst wird?😋

@grauerwolf  den Job.😎

sonic28
Regie
Post 296 von 345
538 Ansichten

Hallo an alle,

auch auf digitalfernsehen.de steht was passendes zu dem Thema, worum es hier im Thread geht. Dieser Bericht ist vom Donnerstag (13. Februar 2025) gegen 16:24 Uhr:

Gruß, Sonic28

satansbrut
Castingleiter
Post 297 von 345
490 Ansichten

Nun möchte ich mal in ein "Hornissennest" stechen. 🤣🤣🤣🤣

Wenn ich immer lese, "als langjähriger Kunde....." muss ich immer schmunzeln. 🤣Ich habe noch nie eine Wertschätzung egal in welcher Art, von den Öffentlichen bekommen, dort bin ich seit Jahrzehnten nur zahlender Ochse, denn gucken tu ich diese Sender nicht.

Ich kaufe seit Jahren bei Netto ein, noch nie habe ich eine Wertschätzung dafür bekommen usw..

Geht es aber um privates Vergnügen und freiwillige Abos, fühlen sich viele als etwas Besonderes, weil sie schon langjährige Kunden sind und sind nur am jammern, wenn sie normale Preise bezahlen sollen. Einfach nur lächerlich das Gejammer für mich.

Ich bin jetzt seit 10 Jahren freiwilliger Kunde bei Sky und hatte von Anfang an das Kaspertheater, jedes Jahr kündigen, um neue Preise zu bekommen, nie mitgemacht. 

2020 hatte ich meinen Vertrag gekündigt, weil das Preis-Leistungsverhältnis für mich einen Schieflage bekam. Da wurde mir ein Angebot zum Dauervorteilspreis gemacht, was ich jetzt seit 5 Jahren habe. 

Ich rege mich auch wegen einer Preiserhöhung nicht auf, denn ich habe jederzeit die Möglichkeit es zu kündigen, was mir bei den Öffentlichen verwehrt ist. 

Wenn es um nicht lebensnotwendige Dinge geht, ist der Aufschrei immer groß, wenn Preise erhöht werden, und es folgt Jammerei von so manchen User.

Sollte Sky mir eine Preiserhöhung schicken, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten für mich, ich akzeptiere es oder ich kündige. Da ich aber schon so manchen Euro in meinem Leben für Firlefanz ausgegeben habe, tut mich eine Erhöhung meines Sky Abos nicht weh, falls ich denn eine bekomme. Entweder ich kann mir privates "Vergnügen" leisten oder ich muss nach Alternativen suchen. Jammern hat mich in meinem Leben noch nie weit gebracht. 

Stevie1
Tontechniker
Post 298 von 345
475 Ansichten

@satansbrut ,

perfekter Mann der vollkommen recht hat. Daumen hoch.

satansbrut
Castingleiter
Post 299 von 345
464 Ansichten

@Stevie1 

Besten Dank!!!😁😁

Leider vertragen in Deutschland viele die Wahrheit nicht, denn Wahrheit tut weh. 

Stevie1
Tontechniker
Post 300 von 345
436 Ansichten

@satansbrut ,

Gerne.

Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder einverstanden ist mit der Preiserhöhung. 
Sky möchte alle Kunden auf ein Level bringen und so wie Satansbrut sagt, entweder akzeptieren oder kündigen. Zahle im Jahresvertrag 61 Euro ohne Dazn und Multi.... der Preis passt und tut mir nicht weh 😀 

Gehe jetzt zum Essen, ist ja auch teurer geworden. 

Beste Grüße Stefan 

Antworten