Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
daemon1811
Synchronsprecher
Post 381 von 500
1.026 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ist schon sehr interessant wie die Meinungen auseinander gehen . Und schlimm finde ich, wie SKY  vorgeht, von DAZN wohl nichts gelernt.

SKY  könnte  alles für 50 € anbieten, wo Multiscreen ,HD usw alles inbegriffen ist. Zusätzliche SKYgeräte und UHD gegen Aufpreis und alles wäre in Butter. 

Ich werde  wohl das "Angebot" für 40€ annehmen und nach 1 Jahr, wenn dieses auf 58€ springt kündigen. 

Da werde ich mit Sicherheit nicht der einzige sein und SKY wird sich spätestens dann neue Abotarife überlegen müssen.

UNd verstehe ich SKY nicht, warum sie nicht mit DAZN gemeinsame Sache machen. Sublizenzen hier und Sublizenzen da, Abos wären billiger und jeder wäre zufrieden.

volli72
Tiertrainer
Post 382 von 500
888 Ansichten

@daemon1811 

Mindesvertragslaufzeit 24.Monate.

Da kannst du nicht nach 12.Monaten kündigen!

Wenn das gehen würde, wäre ich auch dabei!

borussiabvb2020
Kamera
Post 383 von 500
879 Ansichten

Also laufen diese "Angebote" in den Mails von Sky 24 statt 12 Monate?

hammer
Synchronsprecher
Post 384 von 500
874 Ansichten

@volli72und @borussiabvb2020: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, danach monatliche Laufzeit

kleines23
Regie
Post 385 von 500
858 Ansichten

@borussiabvb2020 Es gibt bei Sky keine 24 Monate Laufzeit mehr, was hier immer geschildert wird ist ab den 13.Monat dann, braucht aber keiner machen, wieder für ein Jahr verlängern und gut ist. Sky sagt schon was dann zu zahlen ist 😉

volli72
Tiertrainer
Post 386 von 500
833 Ansichten

OK.. Sorry

Also doch 12.Monate

Wohl verrechnet!

Hier der Wortlaut "

Monatliche Kosten 45€(inkl. MwSt)
Ab 01.04.2025
Bis 31.03.2026
Mindestvertragslaufzeit 31.03.2026

kleines23
Regie
Post 387 von 500
808 Ansichten

@volli72 Ist doch richtig, und dann sollte ja noch stehen ab 1.4. 2026 ???????😉

Martander
Tiertrainer
Post 388 von 500
713 Ansichten

Jetzt habt ihr mir aber angst gemacht mit den 24 Monaten. 69€ werde ich nach dem 31.03 2026 garantiert nicht bezahlen..  40€ ist bei mir due absolute Schmerzgrenze. Auch nur 1 Cent mehr wäre für mich nicht mehr akzeptabel zumal mir schon multiscreen und kids gestrichen wurde. 

Überigends habe ich immer noch keine schriftliche Bestätigung meines Vertrages per Email bekommen obwohl es hieß innerhalb 24h daß ist jetzt 8 Tage her.aber ich habe es ja im whatsapp Verlauf mit drin. wenn Skymich wieder mal über den Tisch ziehen will. Wäre nicht das erste mal wo Versprechungen gemacht werden die nicht eingehalten werden. Bzw so nicht im Vertrag standen. Gerade erst mit der Telekom erlebt.Deszalb immer alles schriftlich festhalten.Am Telefon können die einem das blaue vom Pferd erzählen.

Schnurbsel
Tiertrainer
Post 389 von 500
653 Ansichten

@Martander 

Einfach mal nicht reagieren und abwarten. Auch wenn es manche "Hellseher" hier ja als völlig undenkbar abstempeln, wird man von Sky kontaktiert werden. Ich hab es gestern erlebt. und Du wirst verwundert sein, was für Angebote plötzlich möglich sind, obwohl es Sky ja - wie hier gelesen - so "fürchterlich" egal ist, ob Du verlängerst, oder nicht 😉😁

In dem Telefonat hieß es sogar auf die Frage hin, was nach den 12 Monaten mit dem Preis passieren würde, daß es aktuell noch keine Bestätigung für den Preis nach Ablauf der 12 Monate gäbe und man sich 1 oder 2 Monate vorher nochmals melden solle, um ein neues Angebot zu erhalten.

Ich hab zwar abgelehnt, aber das "knallharte Durchgreifen", wie es hier teilweise gelobt wurde, sieht für mich bissel anders aus 😁😁😂😂

sonic28
Regie
Post 390 von 500
628 Ansichten

Hallo an alle,

ich bin der Meinung das Sky trotz gestiegener Lizenzen für die Filme bzw. Übertragungsrechte im Fußball erst einmal die eigenen Probleme und Macken in den Griff bekommen sollte, statt andauern die Abos teurer zu machen, was den ganzen Problemen, die man hier in der Sky Community andauernd  zu lesen bekommt, und dem aktuell angebotenen Inhalt nicht gerecht wird.

Da fängt es ja schon bei der Kundenhotline bzw. beim Kundenchat an. Wenn man hier in der Sky Community mitliest, worüber sich die Sky Kunden wegen der Hotline bzw. dem Chat aufregen, ist es meiner Meinung nach angebracht da eine Verbesserung hineinzubringen, und zwar so, dass die Call Center Agenten / Call Center Agentinnen auch so arbeiten, wie man sich das als Sky Kunde wünscht. Wenn man hier in der Sky Community liest, wie man an der Hotline bzw. im Chat abgefertigt wird, dann läuft es darauf hinaus, das die hier in der Sky Community anwesenden Sky Mitarbeiter / Sky Mitarbeiterinnen sich für die Falschaussage bzw. falsche Behandlung am Telefon bzw. im Chat entschuligen und dann versuchen müssen das ganze wieder "auszubügeln".

Dann sollte Sky versuchen die vorhandenen Geräte mit denen man Sky sehen kann, so in den Griff zu bekommen, das alles so läuft, wie es im Idealfall sein soll. Wenn man hier in der Sky Community andauernd liest, was es für Probleme bei dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver oder der Sky Q IPTV Box oder der Sky Q Mini Box oder der Sky Stream Box bzw. bei die "Sky Q"-App oder die "Sky Go"-App gibt, dann ist das nicht so toll. Dagegen sollte Sky mal was tun.

Man könnte z. B. auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver eine komplett neue Gerätesoftware aufspielen, die auf das Gerät hin programmiert und abgestimmt ist. Am besten so aussehen, wie die Gerätesoftware der Sky Stream Box und dabei auch berücksichtigt, das man das Fernsehprogramm über die Satanlage bzw. das Kabelnetz bekommt und das das Gerät eine Festplatte hat, aber die ganzen Probleme und Macken, die man aktuell von der SkyQ Gerätesoftware  bzw. von der Sky Stream Box kennt, nicht hat.

Sollte das mit der neuen Gerätesoftware nicht gehen, dann sollte Sky einen komplett neuen Sat-Receiver / Kabel-Recveiver anbieten, der die Gerätesoftware der Sky Stream Box drin hat, aber auf den Satempfang bzw. auf das Kabelnetz hin abgestimmt ist.

Sky könnte auch für die Kunden, die weiterhin über eine Satschüssel oder das Kabelnetz fernsehen wollen, eine Sky Stream Box anbieten, die nur das an Bord hat, was Sky beinhaltet. Und sonst nichts. Also nur die Sky eigenen linearen Fernsehsender und die Sky eigene Videothek, d. h. den "Sky on Demand"-Bereich. Außerdem könnten dann alle Apps, die Sky anbietet, mit drauf sein. Alle anderen linearen Sender, die nichts mit Sky zu tun haben, kann dann der Sky Kunde mit einem eigenen Sat-Receiver bzw. dem im Fernseher eingebauten Sat-Tuner sehen. Gleiches auch für das Kabelnetz. Da könnte der Sky Kunde dann für die anderen linearen Sender, die nichts mit Sky zu tun haben, einen eigenen Kabel-Receiver oder den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verwenden. Somit könnte Sky dann die ganzen eigenen Sender auf dem Satelliten oder im Kabelnetz abschaffen und hätte eine Menge Kosten gespart, womit man dann die Abos zu einem Preis anbieten könnte, der dann auch wettbewerbsfähig wäre, d. h. ein Abopreis, der nicht zu hoch wäre. d. h. womit so gut wie jeder Sky Kunde zufrieden wäre. Das wär doch mal was.

Somit würde es dann auch genügend Sky Kunden geben, die dann freiwillig bei Sky bleiben, wenn der Abopreis dem, was Sky anbietet und wie der Service bei Sky ist, angepasst ist, und nicht wegen den immer weiter steigenden Abopreisen kündigen. So hat Sky dann mehr Geld, als wenn Sky nur die paar Kunden hat, die freiwillig die immer weiter steigenden Abopreise bzw. den Höchstpreis ohne inrgendwelche Rabatte bezahlen. Auch wenn der immer weiter steigende Abopreis bzw. der Höchstpreis dem, was Sky aktuell anbietet bzw. wie der Service aktuell bei Sky ist, nicht angemessen ist, sondern meiner Meinung nach zu hoch ist.

Gruß, Sonic28

Tommy2583
Beleuchter
Post 391 von 500
611 Ansichten

Allein der Umstand wieder jährlich reagieren zu müssen um nicht in den vollen Preis zu rutschen ist für mich ein Rückschritt für langjährige Kunden. Denn 65€ und mehr ist dieses Programm definitiv nicht wert, beim komplettpaket.

satansbrut
Castingleiter
Post 392 von 500
571 Ansichten

@sonic28  schrieb:

Somit würde es dann auch genügend Sky Kunden geben, die dann freiwillig bei Sky bleiben, wenn der Abopreis dem, was Sky anbietet und wie der Service bei Sky ist, angepasst ist, und nicht wegen den immer weiter steigenden Abopreisen kündigen. So hat Sky dann mehr Geld, als wenn Sky nur die paar Kunden hat, die freiwillig die immer weiter steigenden Abopreise bzw. den Höchstpreis ohne inrgendwelche Rabatte bezahlen.

Wer sagt denn, dass Sky nicht genügend Kunden hat, die freiwillig bei Sky bleiben? Denkst du echt, dass Sky nur ein paar Kunden hat, die die Erhöhungen bezahlen? 

Du scheinst zu vergessen, dass es eine äußerst überschaubare Anzahl von Kunden sind, die sich über Erhöhungen so aufregen. Setze mal Millionen Sky Kunden ins Verhältnis zu den Unzufriedenen Kunden, die sich über die Preise aufregen. Wenn ich hier allein das Forum nehme, liegt die Anzahl der aufregenden Kunden noch nicht mal bei 1% der Gesamtkunden von Sky. 

Ich wäre glücklich, wenn ich die Öffentlichen kündigen könnte, warum soll ich mich da über Preiserhöhungen beim Pay-TV aufregen, wenn ich jederzeit kündigen kann?

micha1971
Tiertrainer
Post 393 von 500
541 Ansichten

Ich hatte das aktuelle Thema gar nicht mitbekommen, weil ich diese penetranten Sky-Mails eh ungelesen lösche. 

Aha.

Tja, dann soll Sky mich eben kündigen. Dann bekommen sie 0EUR anstatt 34,58EUR.

Mit dieser Aktion macht sich Sky m.E. eher was kaputt...

clourac
Special Effects
Post 394 von 500
466 Ansichten

Ich werde dann direkt bei Netflix und Telekom ein Abo machen und gut ist, lasse mich nicht an der Nase herumfühen., zu 50€ hätte ich ja nix geagt ,aber nach einen Jahr 78€, ist ja fast eine Verdolpllung, ohne mich

kleines23
Regie
Post 395 von 500
455 Ansichten

@clourac Es braucht doch keiner das Abo für 78€ weiterführen, dann wird ebend gekündigt,und man bekommt wieder ein Angebot, meist am Ende zum Neukundenpreis, 78€ sind es doch nur wenn man Monatlich weiterlaufen lässt. 😉

Schnurbsel
Tiertrainer
Post 396 von 500
436 Ansichten

@satansbrut 

So gehen die Meinungen und Ansichten eben auseinander. Wenn ich mir die Beiträge hier im Forum durchlese, habe ich viemehr den Eindruck, daß bis auf 3 oder 4 Sky-Fanatiker niemand über die Erhöhung, vor Allem aber über die Art und Weise der Durchführung erfreut ist. Und besagte 3 oder 4 "Fans" kriegen ja schon ein nasses Höschen, wenn sie nur Sky hören bzw. fühlen sich persönlich auf den Schlips getreten, wenn jemand es wagt, die heilgen Sky-Weisen aus dem Morgenland zu kritisieren. 😂😂

Aber das ist schon gut so. Man muss ja schließlich auch einen Grund haben, sich zurückzulehnen und einen Eimer Popcorn zu genießen. 😁😁

Bei den Öffentlichen geb ich Dir allerdings zu 100% recht. Allerdings befürchte ich, daß wir das nicht erleben werden, daß dieser unnütze Mist mal abgeschafft wird. Aber vielleicht geschieht da ja doch irgendwann mal ein Wunder 😊

Krummlasche1
Beleuchter
Post 397 von 500
386 Ansichten

@kleines23 

"Es braucht doch keiner das Abo für 78€ weiterführen, dann wird ebend gekündigt,und man bekommt wieder ein Angebot, meist am Ende zum Neukundenpreis,"

Wer sagt das und wo kann ich das nach lesen?

miika
Regie
Post 398 von 500
364 Ansichten

@Krummlasche1es kommt wohl ab und zu vor. Davon würde lieber keine Entscheidung abhängig machen. Sky weiss doch selbst nicht, was Sache ist.

Gut schein zu funktionieren, das Schreiben zu ignorieren. Wenn mensch das riskieren kann/möchte/will.

Schnurbsel
Tiertrainer
Post 399 von 500
344 Ansichten

@miika 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in dem Zusammenhang von "Risiko" sprechen würde. Was soll denn das Risiko dabei sein ? Daß einem Sky das TV-Licht ausknipst, empfände ich jetzt nicht als Risiko, noch nicht mal als Verlust. Es gibt Alternativen. Einzig allen Sky pokert doch in der Angelegenheit, und meiner Einschätzung nach geht der Schuss nach hinten los. 

Manche mögen wohl behaupten, daß es Sky völlig egal sei, wen "ein paar wenige" kündigen. Die Tatsache, daß ich heute schon den zweiten Anruf von einem Sky-Berater hatte, spricht für mich allerdings eine ganz andere Sprache. 🙂 Wenn ich nicht bereits gekündigt hätte, würde ich die jetzt auch erst mal links liegen lassen, mit ihrer peinlichen Tour. Aber das muss logischerweise jeder selbst entscheiden. 

Krummlasche1
Beleuchter
Post 400 von 500
338 Ansichten

@miika  

"es kommt wohl ab und zu vor. "

Der Mensch am Telefon hat´s versprochen, nehme ich an? Der die Verlängerung grade aufnimmt .. 😁

"Gut schein zu funktionieren, das Schreiben zu ignorieren. Wenn mensch das riskieren kann/möchte/will."

Ich habe ja nicht mal eines bekommen. Aber selbst wenn und sky wird dunkel- wie sagte mal ein bekannter Fussball Lehrer? Lebbe geht weider 😁

Antworten