Antworten

(Sonder)Kündigung wegen Einzugs in Pflegeheim

random_name
Geräuschemacher
Post 1 von 10
455 Ansichten

(Sonder)Kündigung wegen Einzugs in Pflegeheim

Hallo, mein Vater wurde in einem Pflegeheim zur stationären Pflege aufgenommen. Deshalb möchten wir seinen Sky-Vertrag kündigen. Ist in diesem Fall eine Sonderkündigung möglich?

Ich bitte um Unterstützung durch einen Moderator.

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 10
445 Ansichten

Betreff: (Sonder)Kündigung wegen Einzugs in Pflegeheim

Hallo @random_name !

Morgen wird sich ein Sky-Mod melden. 

Solche Fälle waren hier schon öfter. 

Wenn du einen  Nachweis für den Einzug ins Pflegeheim vorlegen kannst, ist eine Sonderkündigung möglich. 

Es gibt nur ein Problem. Dieser Nachweis muss den Mods per privater Nachricht gesendet werden. Leider ist es schon seit Januar nicht mehr möglich Bilder hier im Forum hochzuladen. Damit kann man den Mods den Nachweis nicht übermitteln und sie dürfen ohne nicht tätig werden. 

Allerdings haben sie einigen Usern bei Sonderkündigung wegen eines Todesfalls geholfen und da konnte wohl die Sterbeurkunde irgendwie übermittelt werden. 

Warte mal auf den Mod. Er wird dir sagen was möglich ist oder wo du dich melden kannst. 

Viele Grüße

grauerwolf 

random_name
Geräuschemacher
Post 3 von 10
384 Ansichten

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @grauerwolf !

Dann warte ich auf einen Mod.

grauerwolf
Regie
Post 4 von 10
375 Ansichten

@random_name 

Ich drücke die Daumen, dass dir der Mod helfen kann.

Juliane
Moderator
Post 5 von 10
328 Ansichten

Re: Betreff: (Sonder)Kündigung wegen Einzugs in Pflegeheim

Hey random_name,

leider besteht das Problem noch immer, dass keine Bilder hochgeladen werden können. Für die außerordentliche Kündigung benötigen wir aber in dem Fall einen Nachweis.

Bitte melde dich einmal bei den Kollegen im Messenger/WhatsApp oder Chat: sky.de/kontakt

Dort kann dir auch weitergeholfen werden.

VG, Jule

satansbrut
Castingleiter
Post 6 von 10
304 Ansichten

@Juliane  schrieb:

Hey random_name,

leider besteht das Problem noch immer, dass keine Bilder hochgeladen werden können. 

Warum einfach, wenn es auch umständlicher geht. Wenn ich mich hier so die Beiträge im Forum durchlese, scheint Sky noch nicht im Jahr 2025 angekommen zu sein, sondern lebt irgendwo im Steinzeitalter, was Technik und Kundenservice betrifft. 

Die Probleme auch nach Wochen nicht in den Griff zu bekommen ist ein Armutszeugnis der Geschäftsführung. 

sonic28
Regie
Post 7 von 10
290 Ansichten

@satansbrut  schrieb:
Warum einfach, wenn es auch umständlicher geht. Wenn ich mich hier so die Beiträge im Forum durchlese, scheint Sky noch nicht im Jahr 2025 angekommen zu sein, sondern lebt irgendwo im Steinzeitalter, was Technik und Kundenservice betrifft. 

Das ist nicht nur in der Sky Community, wo ich gerade schreibe, so. Auch die Sky eigenen Geräte, wie z. B. der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver oder die Sky Stream Box etc., sind von der Hard- und Software her nicht das, was solch ein Gerät im Jahre 2025 können sollte, d. h. wie es im Idealfall zu sein hat.

Und die Hotline bzw. der Chat sind auch nicht das, was es sein sollte. Das kann man hier in der Sky Community in sehr vielen Threads nachlesen, wie man als Sky Kunde dort abgefertigt wird. *negativ gemeint*

@satansbrut  schrieb:
Die Probleme auch nach Wochen nicht in den Griff zu bekommen ist ein Armutszeugnis der Geschäftsführung. 

Das scheint dort niemanden zu jucken.

Wenn es für die Menschen im Sky Konzern, die dafür zuständig sind, nicht so wichtig ist, dann kann das schon mal Wochen / Monate, wenn nicht sogar Jahre, dauern. So nach dem Motto: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ja auf morgen". Und am nächsten Tag lebt man dann nach dem gleichen Motto usw.! Hauptsache keinen Schritt zuviel. Also nicht mehr tun, als unbedingt notwendig.

Ist glaube ich wie beim Beamtenmikado. Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.

Das ganze erinnert mich an den Animationsfilm Zoomania, wo ein Faultier an der Information sitzt und bei einer Anfrage sehr langsam ist, dieses im Computer einzugeben, um demzufolge auf die Anfrage zu reagieren.

Gruß, Sonic28

satansbrut
Castingleiter
Post 8 von 10
258 Ansichten

@sonic28  schrieb:

Ist glaube ich wie beim Beamtenmikado. Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Mitarbeiter bei Sky nicht begreifen, wovon ihr Lohn bezahlt wird. Es sind doch wir Kunden, die monatlich für ein Abo bezahlen und aus diesen Einnahmen wird der Lohn der Mitarbeiter gezahlt. Keine Kunden, keine Einnahmen, kein Lohn, das begreift man aber bei Sky irgendwie nicht.

Probleme kann es immer mal geben, aber man muss sich doch zeitnah darum kümmern. Auch bei mir an der Tanke gibt es mal technische Probleme, aber dafür habe ich einen Notdienst, den kann ich zu jeder Zeit anrufen, damit das Problem zeitnah beseitigt wird. 

sonic28
Regie
Post 9 von 10
239 Ansichten

@satansbrut  schrieb:
Probleme kann es immer mal geben, aber man muss sich doch zeitnah darum kümmern. Auch bei mir an der Tanke gibt es mal technische Probleme, aber dafür habe ich einen Notdienst, den kann ich zu jeder Zeit anrufen, damit das Problem zeitnah beseitigt wird.

Ich kenne das von einem großen Mobilfunknetzbetreiber. Wenn man als dortiger Mobilfunkunde mit dem Mobilfunknetz nicht zufrieden ist, d. h. es läuft was nicht so, wie es eigentlich sein sollte, dann kann man im Internet das Netz checken. Ist man mit dem, was man dort angezeigt bekommt, nicht einverstanden, dann kann man dort einen dazu passenden Button anklicken. Dann erscheint ein Formular mit mehren Fragen und Feldern zum selber eintippen. Da kann man dann genau schildern, was einem aufgefallen ist, d. h. was aus Sicht des Mobilfunkkunden nicht so rund läuft. Dieses Formular ist sogar für Smartphones optimiert, sodass man es auch dort bearbeiten kann. Nach dem absenden geht das Formular direkt an die Netzwerktechnik des großen Mobilfunkanbieters und es wird sich dann zeitnah darum gekümmert.

Sowas könnte ich mir auch bei Sky vorstellen, d. h. wenn z. B. mal was mit den linearen Fernsehsendern ist *negativ gemeint*, dann kann man das durch dieses Formular zeitnah den Menschen im Sky Konzern , die dafür zuständig sind, mitteilen. Auch z. B. nachts um 03:00 Uhr, falls dann was ist. Dann kann zeitnah darauf reagiert werden.

Wenn man hier in der Sky Community das Problem zeitnah mitteilt, dann kann es passieren, das die hiesigen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen es nicht zeitnah mitbekommen, weil sie entweder mit was anderem beschäftigt sind oder es zwischen 22:00 Uhr abends und 08:00 Uhr morgens passiert, wo die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen nicht arbeiten. Und wenn sie dann mehrere Stunden später erst darauf reagieren, dann ist es zu spät, um das nachzuvollziehen, was los war, d. h. was der Fehler war.

Man muss es ja zeitnah, z. B. bei einer Live Übertragung einer sportlichen Veranstaltung, reparieren. Und dann, weil es vielleicht keiner im Sky Konzern mitbekommen hat, bleibt der Fehler bzw. das Problem und der Sky Kunde ärgert sich, was das soll. Da macht es dann keinen Spaß sich den Rest davon anzusehen.

Und das sich im nachhinein nach mehreren Stunden später die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen für das Problem bzw. den Fehler entschuldigen, bringt dem Sky Kunden auch nichts. Man will es schließlich zeitnah repariert haben, um wenigstens den Rest danach ohne Probleme und Fehler sehen zu können.

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Post 10 von 10
208 Ansichten

@sonic28 

Ich pers würde sogar noch einen Schritt weiter gehen.

Bringt man SKY auf den heutigen Stand der Technik od zumindest auf ein Niveau zu den anderen Anbietern würde SKY endlos überfordert werden und total zusammenbrechen.

Dann ginge gar nichts mehr.

Also lieber weiterwurschteln lassen, dass können nämlich.😏😋

Antworten