10.09.2024 18:51
Ich habe heute mit dem Kundendienst telefoniert und um ein neues Angebot gebeten, da mein Vertrag zum 31.10.24 ausläuft.
nun steht da plötzlich als Status gekündigt?
was soll das jetzt?
10.09.2024 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2024 18:58
Das schaut sich e. ModeratorIn an. Meldet sich in den nächsten Tagen hier.
Hast du telefonisch ein Angebot abgelehnt?
Da hat eine:r dafür gesorgt, dass 30 EUR für eine Kündigungsrücknahme berechnet werden können?
10.09.2024 19:00
Das ist ja wohl eine Frechheit.
Kann ich jetzt gar nicht glauben, bin seit, ich glaube, 1995 Kunde
10.09.2024 19:03
@koppraschEs war keiner dabei, schreibst ja auch nicht was für Antwort kam wegen Angebot, schon das Wort Kündigung reicht heute und der Mitarbeiter trägt Kündigung ein. Wenn meist unzufrieden kommt ja meist na dann muss ich wohl Kündigen , und das reicht schon. Ob das nun rechtens ist, andere Frage. 😉
10.09.2024 19:06
Sorry, vergessen zu sagen, dass mir das Angebot noch nicht zusagt.
entschuldigt bitte, hab mich Zuviel aufgeregt darüber gerade.
leider kommt man weder per Chat noch telefonisch durch jetzt.
aber die können doch nicht einfach eintragen, dass der Vertrag gekündigt ist oder?
10.09.2024 19:11 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2024 19:14
Hast du schon geprüft, ob es ein indirekter Hinweis sein könnte, dass ein Neukundenangebot besser wäre?
Es gibt keine Wartezeit mehr, es könnte sofort gebucht werden.
Lass erst einmal die Mods nachsehen, was Sache ist.
Es wird jetzt bei Telefon und Chat niemand etwas ändern können.
10.09.2024 19:19
@koppraschEs ist ja nicht ersichtlich ob Altvertrag oder in der Neuen Preisstrucktur? So lange dabei, vermutlich Altvertrag, dann währe es noch schlimmer. Neue Preisstrucktur sollte es auslaufen lassen , dann Spart man die 30€ . Nur mit Neuem Vertrag und was da noch zukommt ist ja bekannt.😉
10.09.2024 19:25
@kopprasch was hast du laut Mein Sky jetzt gebucht?
10.09.2024 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2024 20:06
Entertainment, Bundesliga und Multiscreen und Zweitvertrag
10.09.2024 20:07
Damit ein Vertrag am 31.10.24 überhaupt auslaufen kann muss dieser ja vorher gekündigt worden sein.
Was wäre laut deines Vertrages ab 01.11.24 passiert, Erhöhung auf den Vollpreis?
Eigentlich haben gerade die älteren Verträge einen Dauervorteilspreis der sich jährlich erhöht und monatlich kündbar ist.
Wenn im KC zum Beispiel folgendes steht:
Vertrag gestartet am: 18.06.2021
Ende der Vertragslaufzeit: 01.11.2024
Folgelaufzeit: 1 Monat
Dauervorteilspreis: 41,74 € Monatlich
Dann läuft der Vertrag weiter.
10.09.2024 20:19
Ab 01.11. wäre ein etwas höherer Preis gewesen. Ich habe nicht gekündigt.
nach dem Telefonat mit dem Kundenservice steht Plötzlich gekündigt da, wie mir aufgefallen war heute Abend.
10.09.2024 20:25
Dann war es wahrscheinlich die übliche Preisanpassung und du wolltest einfach nur hören ob es irgendwie günstiger geht.
Am Telefon hat man es wohl so verstanden dass du mit der Preisanpassung nicht einverstanden bist und hat deshalb die Kündigung eingetragen.
Das Missverständnis kannst du mit einem Mod klären.
10.09.2024 20:31
Hoffe dass ein Mod mitliest 😊
10.09.2024 21:51
Hallo, das steht bei mir auch. Wollte auch eine Vertragsänderung bzw. Verlängerung.
Weiter unten stehen dann alle Details, dass der Vertrag so und so ausläuft und mit dem neuen Vertrag so und so dann weiterläuft.
11.09.2024 03:10
Bei mir steht aber Vertrag gekündigt. Da l-uft nichts weiter
11.09.2024 11:40
Habe jetzt angerufen nochmal. Obwohl ich nie etwas von Kündigung gesagt habe, läuft jetzt der Vertrag zwar weiter, aber die 30 Euro habe ich an der Backe. 😡
11.09.2024 11:50
Also läuft das Abo ab 1.11. mit etwas erhöhten Preis weiter, und 30€ für Kündigungsrückname . 😉
11.09.2024 12:01
Obwohl ich ja nie gekündigt habe. Finde es eine Frechheit sorry