11.01.2025 12:29
Hallo liebe community,
aufgrund des Wegfalls unseres Kabelanschlusses, überlege ich mir neben anderen Möglichkeiten u.U. auf Sky Stream umzustellen.
Kann sich eine Moderatorin oder Moderator dazu Bitte meinen Vertrag anschauen, um mit mir die Möglichkeiten einer möglichen Vertragsumstellung zu besprechen?!
Freue mich auf eure Antworten.
11.01.2025 13:38 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 13:41
@okt_ob_erModerator:innen helfen bei der beschlossenen Umstellung oder wenn etwas nicht klappt.
Für Beratung müsstest du Chat oder Hotline bemühen. Oder noch besser, du stellst hier ein, was du momentan hast. Hier gibts langjährige Skyuser, die beraten können.
In Mein Sky schon geschaut, was da als Wechselangebot steht?
Geht es auch um Sky Sport oder um Serien und/oder Filme? Ums Aufnehmen können? Um die Privaten?
In der Suche schon mal Probleme Sky Stream eingegeben? Es ist ein neues, leider unausgereiftes Produkt.
11.01.2025 15:20
Hi
vielen Dank für deine Antwort
Ich habe Sky komplett inkl. Bundesliga Es geht mir um die Öfis Ard, zdf etc. und die privaten in SD. Wechselangebot habe ich aktuell keines vorliegen. Kostet denn die Aufnahmefunktion extra oder warum erwähnst du die gesondert?
Werde mal nach den Problemen suchen.
11.01.2025 15:30
@okt_ob_er Es gibt keine Aufnahmefunktion, es gibt als eine Art Ausgleich die Playlistfunktion. Das sind von dir erstellte Verlinkungen zu Sky-Inhalten und einigen Apps, so dass du die gewünschten Inhalte nachträglich schauen kannst.
Funktioniert so:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/skystream/playlist-auf-der-sky-stream-box-verwalten
11.01.2025 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 15:35
Die Privaten in HD sind auf dem Stream includiert!
Welche Breitbandwerte hast du vorliegen?
Phone am Standort Hardware zur Prüfung nutzen.
11.01.2025 15:39
20/10 mbit down/up Kann das aber natürlich erhöhen, wenn nötig
11.01.2025 15:51
Das ist nötig!
25 für UHD Inhalte und mit weiterer Hardware eher 50, wegen der Aufteilung.!
11.01.2025 16:02
Danke das ist kein Problem
11.01.2025 21:39
Habe ich das jetzt richtig verstanden, für detaillierte Vertragsfragen muss ich den Chat aufsuchen? Eine Moderatorin oder Moderator kann sich diesbzgl. nicht mit mir austauschen?
11.01.2025 21:51 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 22:01
Ja richtig!
11.01.2025 21:53
Danke dir.
Schade, aber dann werde ich wohl die Tage den Chat aufsuchen
11.01.2025 21:59 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 22:00
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de
Oder so!
Damit hast du dann einen Neuvertrag, aus meiner Sicht. Nicht zu empfehlen!
Das Ziel von SKY.
Versuche es über den Chat.
Bei dir fällt ja die Empfangsart weg.
11.01.2025 22:02
Danke! Ja genau, will eben vermeiden, dass mein Altvertrag wegfällt. Werde das über den Chat klären.
11.01.2025 22:15
@okt_ob_er Genau die Frage kann Dir auch ein Mod beantworten, nur wenn es um Verträge geht ( Preise) nicht, hab ich nicht mal gelesen das man den Altvertrag bei so einem Wechsel nur bis Vertragsende geht, und dann in die neue Preisstrucktur? Ganz genau weiß ich es nicht, die Frage kann Dir eventuell ein Mod beantworten. 😉