Antworten

Wechsel von Magenta TV zu Sky Stream

sogesehen3000
Geräuschemacher
Post 1 von 5
1.153 Ansichten

Wechsel von Magenta TV zu Sky Stream

Hallo zusammen,

da ich weder am Telefon noch per Chat eine brauchbare Auskunft bekommen habe und Sky den Support via Mail komplett eingestellt hat, versuche ich hier einmal mein Glück...

Wir haben vor einigen Jahren einen Telekom Entertain / Magenta TV-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und wie damals üblich Sky separat abonniert. Seitdem schauen wir Sky eben über die alten Telekom Media Receiver. Als wir uns zuletzt mit unseren Verträgen beschäftigten, haben wir uns auch gefragt, ob es Sinn macht, auf die Sky Stream-Plattform (o.ä.) zu wechseln. Wir möchten auf jeden Fall bei IPTV bleiben. Leider habe ich dazu aber nicht alle Infos gefunden, die wir für eine Entscheidung brauchen. Daher ergeben sich für uns folgende Fragen:

• Wir haben Sky Sport und Bundesliga mit UHD abonniert. Bei der Telekom haben wir keine weiteren Pay-TV-Kanäle separat abonniert. Sind bei Sky Stream beispielsweise auch alle regionalen Sender (wie WDR Köln als Beispiel) verfügbar? Hat jemand den gleichen Wechsel gemacht und ggf. einen Sender plötzlich vermisst?
  • Wir haben aktuell zwei Media Receiver und können auf beiden die abonnierten Sky-Kanäle - auch parallel - schauen. In unserem Account sind als gebuchte Services Sky Go und Sky Q Service gebucht. Müsste ich zukünftig Multiscreen zusätzlich buchen und zahlen oder funktioniert das mit Sky Q Service? Oder funktioniert das mit Sky Stream oder generell IPTV anders? 
  • Ändert sich hierdurch etwas am Vertrag? Welche einmaligen Kosten kommen auf uns zu (ich las einen Beitrag von vor einem Jahr mit einer kleinen Logistikpauschale, ist das noch aktuell?)? Inwiefern verändern sich die monatlichen Kosten?
  • Gibt es sonst etwas, was man auf jeden Fall vorher wissen müsste, bevor man diesen Wechsel in Auftrag gibt? Und wenn ja, wie macht man das am besten? Auf den o.g. Kontaktwegen wurde ich bislang nie richtig verstanden - gerne hätte ich mich via Chat oder Telefon ausführlich beraten lassen.

Wow kommt für uns nicht in Frage, da wir einen günstigeren Sky-Vertrag haben und UHD nicht über Wow verfügbar ist.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und schon einmal ein schönes Wochenende allen zusammen! 🙂 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 5
1.147 Ansichten

Betreff: Wechsel von Magenta TV zu Sky Stream

@sogesehen3000  Es gibt noch keine Erfahrungswerte zu Sky Stream D und auch noch keine Tests. Das dauert. Insbesondere, nachdem sich herausgestellt hat, dass bei Sky verschiedene Informationen u.a. zur Technik kursieren. Nichts Genaues weiss man nicht 😁

Wäre gut, euer Wechselprojekt hätte noch ein paar Wochen Zeit?

Eine Sammlung offener Fragen findest du unter: Sky Stream ist da!

Wenn in deinem alten Vertrag der Sky Q Service enthalten ist, das ist der Vorläufer von Multiscreen.

Bevor du etwas änderst, frag lieber vorher hier. Die neue Preisstruktur ist oft nicht vorteilhaft.

Könntest das auf der Skyseite als Neukunde durchspielen, dann weisst du etwas mehr.

sogesehen3000
Geräuschemacher
Post 3 von 5
1.091 Ansichten

Danke für die Antwort. Valider Punkt, dass Sky Stream ja ein neues Produkt ist. Sky Stream ist doch aber einfach nur Sky Q IPTV mit neuem Interface, oder? 

miika
Regie
Post 4 von 5
1.072 Ansichten

Die einen sagen so, die anderen so 🙂

Vielleicht bei Gelegenheit in die Sky Stream Threads schauen?

Morgen meldet sich bestimmt jemand, der sich mit Altverträgen auskennt 😉

Mods machen leider keine Angebotsberatung.

miika
Regie
Post 5 von 5
982 Ansichten

@kleines23  ist u.a. ein Fachmann für Altverträge.

Antworten