17.02.2025 12:28
"Wer ein Dauervorteilsangebot hat, beim Verbraucherschutz erkundigen, was geht und was nicht."
Das kennst du doch aber?
Es sagt nur aus, dass du mit diesem Dauervorteilsversprechen besser gestellt bist, im Vergleich zum Vollpreis.
Das ist immer noch so!
Ich habe diesen Dauervorteilspreis.
Und was soll dann der Verbraucherschutz ausrichten?
17.02.2025 12:36
Genauer formuliert: es sollte jede:r mit Dauervorteilsangebot vergleichen, ob seins dem Normalpreis entspricht oder darunter liegt wie zugesagt. Da scheint es Unterschiede zu geben.
17.02.2025 12:42 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 12:45
Ich konkretisiere meine NachrIcht ein wenig. Ich habe ein Sky Abo, mit dem ich zufrieden bin. Nun habe ich, als Kunde, ein Angebot zum zubuchen der Multiscreen Option erhalten. Wenn ich versuche dieses Angbot abzuschließen, wird mir ein höherer Preis als in der Mail angezeigt. Wieso bekomme ich eine Mail von Sky als Kunde mit Konditionen von Optionen, welche ich so garnicht zubuchen kann?
17.02.2025 12:46 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 12:54
Nein , es geht um den Vollpreis für mein Abo. So definiert vorliegend.
Normal sind die Preise eh nicht mehr.
Und ich suche den User, der für meinen Preis das Vollabo berechnet.
Das ist für User mit dem SKY Q Service kaum transparent.
Jede allg. Rechnung, mit allen Anteilen, wird bei mir immer höher sein.
Und ich bin ja doch schon etwas erfahren.
17.02.2025 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 12:56
Das must du doch dann auch so schreiben.
Benötigst du Multiscreen, oder was hast du bisher genutzt?
Man möchte 15€ extra, für was genau?
Auch dafür besteht ein Extrathread.
Multiscreen zu buchen geht eigentlich nur mit einem zusätzlichen Gerät.
Da ist SKY leider komplett unverständlich.
Das kannst (konntest) du gar nicht selbst ausführen.
Werde bitte genauer!
Zitate?
17.02.2025 12:56
@hagi-netwofür möchtest du Multiscreen? Für die Sky Q App? Dafür ist Hotline oder Chat zuständig. Die Mods hier leider schon länger nicht mehr. Beim Chat (oder Hotline) ein paarmal versuchen, es ist immer jemand anderes dran. Einer wird dein Angebot buchen können. Nur vorsichtig - hinterher den Vertrag genau prüfen, ob noch etwas anderes geändert wurde.
17.02.2025 13:01
@hagi-net Alt Kunde oder in der neuen Preisstrucktur ? nicht alle Alt Kunden haben den Sky Q Service im Abo, für welchen Preis wurde Multiscreen angeboten, hatten wir schon das Kunden auch Pakete zusätzlich angeboten worden sind, sich aber der Gesamtpreis erhöht hatte. Und Alt Vertrag geht keine Zubuchoption ohne in die neue Preisstrucktur zu rutschen. Alles offen ? 😉
17.02.2025 14:05
Habe erst vor kurzem ein Abo abgeschlossen. Somit bin ich wohl in der neuen Preisstruktur @kleines23 . Angebot wird mir die Multiscreen-Option für 10 Euro monatlich. Dies mit einer flexibelen monatlichen Kündigung der Option, sowie mit dem Versprechen auf bis zu 6 Geräten gleichzeitig zu schauen.
@digo Danke für den Hinweis genauer zu vormulieren. Ich gebe mir Mühe. In Bezug auf Multiscreen nur mit zusätzlichem Gerät bin ich nicht ganz deiner Meinung. Auf vielen Fernsehern gibt es mittlerweile die SKY Q App. Welche ebenfalls über Multiscreen nutzbar wird.
@miika Ich möchte nur ein Angebot abschließen, was von Sky an mich geschickt wurde. Hier wurde mir die Multiscreen-Option für 10 Euro angeboten. Dieses Angebot scheint es aber nicht zu geben. Per Chat, Telefon und bei Klick auf den Angebot-Button wird mir dann nur der Mutliscreen für 15 Euro + Einmalkosten angeboten.
@Sanny_G Ich würde mich freuen, wenn Sky Angebote verschickt, dass sie sich dann auch daran halten und sich nachher nicht herausstellt, dass es nur eine Luftnummer, bzw. nur ein Bluff war.
17.02.2025 14:11 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 14:23
"@digo Danke für den Hinweis genauer zu vormulieren. Ich gebe mir Mühe. In Bezug auf Multiscreen nur mit zusätzlichem Gerät bin ich nicht ganz deiner Meinung. Auf vielen Fernsehern gibt es mittlerweile die SKY Q App. Welche ebenfalls über Multiscreen nutzbar wird."
Schreib nicht irgendetwas!
Es ging darum, dass du selbst Multiscreen ohne Zusatzgerät nicht buchen kannst!
Das konnten selbst Moderatoren teilweise in der Vergangenheit nicht.
Wenn du jetzt ein Angebot hast und es nicht geht, dann warte auf einen Moderator.
"sowie mit dem Versprechen auf bis zu 6 Geräten gleichzeitig zu schauen."
(Welche Geräte sind dazu vermerkt? TV-Gerät gleichzeitig?)
Das geht normal nicht!
Was hast du da bekommen?
Welche Absenderadresse?
https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556
Schau mal Multiscreen.
17.02.2025 14:14
@hagi-net OK.dann musst Du es mit Sky klären, Zubuchoptionen sind Monatlich Kündbar, nur zur Info auf 6 Geräte gleichzeitig geht auch mit Multiscreen nicht. Und Multiscreen nur um Sky Q App zu nutzen, wurde genug drüber geschrieben 😉
17.02.2025 14:18
"Dieses Angebot scheint es aber nicht zu geben"
Korrekt!
Also wer hat dir das so geschickt?
Mailabsender?
Und du hast da noch nicht so viel geklickt?
17.02.2025 14:22
@digo Absender ist angebote@dein-sky.de. Verifiziert mit Angabe der korrekten Kundennummer. Auch die angegebene Telefonnummer ist korrekt und die von Sky verwendete.
17.02.2025 14:24 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 14:29
@hagi-netes gab schon Angebote, Multiscreen ohne zusätzliches Gerät zu nutzen. Nur in neuerer Zeit scheint es nur noch mit Zusatzgerät zu gehen.
Wenn du schreibst Multiscreen und Kosten - da steht nicht irgendwo etwas von einer Zusatzbox? Verlesen.
Eine Moderatorin wird sich eher nicht melden, weil der Chat/Hotline für Buchungen zuständig ist. Beim Support ist es leider so, dass nicht alle dort alles können/dürfen. Das heisst, man muss so lange immer wieder Kontakt aufnehmen bis jemand das Angebot kennt oder im Konto sieht und es auch buchen kann.
6 Geräte - da könnte sky go plus (3 Streams) eingerechnet worden sein. die übliche Trickserei.
Meine mich zu erinnern, dass kürzlich schon mal von 10 EUR und nicht buchbar die Rede war. Lässt sich leider nicht wiederfinden.
17.02.2025 14:25 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 14:37
Dann hat sich SKY etwas einfallen lassen.
Kennen selbst wir noch nicht!
Die Hotline ja auch nicht. Ist aber kein Maßstab.
Ein Moderator könnte es sicher beantworten
Fünf TV Geräte und 1x SKY Go oder Stream?
Irgendetwas läuft da verquer.
17.02.2025 14:28
@miika Nachfolgend der Auszug aus dem kleingedruckten. Ich sehe hier keine Fallstricke:
Multiscreen: Die Mindestvertragslaufzeit beträgt einen Monat. Wird das zugebuchte Paket nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, verlängert es sich automatisch auf unbestimmte Zeit. Während der unbestimmten Laufzeit beträgt die Kündigungsfrist einen Monat. Die Nutzung von Multiscreen ist auf einen Haushalt beschränkt. Im Falle eines Receiver-Tauschs ist der bisherige Sky Receiver inklusive Zubehör innerhalb von 14 Tagen nach Zugang des Sky Q Receivers an Sky zurückzusenden. Mit Multiscreen kann das Sky Programm bei der Empfangsart IPTV auf bis zu 6 Endgeräten und bei der Empfangsart SAT oder Kabel auf bis zu 4 Endgeräten gleichzeitig geschaut werden. Voraussetzung ist ein Sky Abonnement und bei IPTV mindestens eine Sky Stream Box (maximal 3 Sky Stream Boxen), bei Sat oder Kabel mindestens einen Sky Q Receiver (maximal 2 Sky Q Receiver zzgl. maximal 2 Sky Q-Mini), sowie jeweils eine stabile Internetverbindung (ausgeschlossen ist die Verbindung über einen VPN-Zugang). Empfohlene Bandbreite 6 Mbit/s für HD-Qualität. Für die Internetverbindung anfallende Kosten sind nicht Bestandteil des Abonnements. Das Streaming des Sky Programmes ist mit der Sky Stream Box, Sky Q Mini und der Sky Q App (auf Apple TV ab Generation 4, auf Smart TV von LG Electronics mit Betriebssystem Web OS 4.0 oder höher oder Samsung Smart TV ab Modelljahr 2017 mit Tizen Betriebssystem oder einer Playstation 4 bzw. 5 oder einer Xbox One, Xbox Series S oder Xbox Series X Konsole) und mit der Sky Go App auf mobilen Endgeräten (Betriebssysteme: Android, iOS, Windows; Hersteller: Mac, Huawei) möglich. Über die Sky Q Mini sind UHD-Inhalte nicht verfügbar.
Nähere Informationen zum Angebot und zu den Preisen erhältst du auf der Angebotsseite. Alle Preise inkl. MwSt. Angebot gültig bis: 28.02.2025. Stand: Februar 2025.
17.02.2025 14:36
Mit Multiscreen kann das Sky Programm bei der Empfangsart IPTV auf bis zu 6 Endgeräten und bei der Empfangsart SAT oder Kabel auf bis zu 4 Endgeräten gleichzeitig geschaut werden.
Welche 6?
3 IPTV / Q App / SKY go /welches noch?
Wo ist der Denkfehler?
17.02.2025 14:38 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 14:40
"Nähere Informationen ......" - das ist der Haken @hagi-net
Marketing-manipuliert-User durch Text.
Neueste Info ist das hier von Januar:
6 werden es durch die zusätzlichen 2 Sky Go Streams
17.02.2025 14:43
Dazu:
"Empfohlene Bandbreite 6 Mbit/s für HD-Qualität"
Als empfohlen, Wahnsinn!
Das ist nicht mal KI.
18.02.2025 09:06
Hallo an ALLE!
Habt ihr das schon mal bei Google eingegeben, angebote@dein-sky.de. ??
18.02.2025 09:48 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2025 09:51
Da steht keine Besonderheit!
Lese mal hinter den Schlagzeilen.
Werbeadresse
Schlimm schon!