Antworten

Wohin Beschwerde einreichen

Antworten
digo
Regie
Post 81 von 103
378 Ansichten

Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

"Wer ein Dauervorteilsangebot hat, beim Verbraucherschutz erkundigen, was geht und was nicht."

Das kennst du doch aber? 

Es sagt nur aus, dass du mit diesem Dauervorteilsversprechen besser gestellt bist, im Vergleich zum Vollpreis.

Das ist immer noch so!

Ich habe diesen Dauervorteilspreis.

Und was soll dann der Verbraucherschutz ausrichten?

miika
Regie
Post 82 von 103
371 Ansichten

Genauer formuliert: es sollte jede:r mit Dauervorteilsangebot vergleichen, ob seins dem Normalpreis entspricht oder darunter liegt wie zugesagt. Da scheint es Unterschiede zu geben.

hagi-net
Geräuschemacher
Post 83 von 103
365 Ansichten

Ich konkretisiere meine NachrIcht ein wenig. Ich habe ein Sky Abo, mit dem ich zufrieden bin. Nun habe ich, als Kunde, ein Angebot zum zubuchen der Multiscreen Option erhalten. Wenn ich versuche dieses Angbot abzuschließen, wird mir ein höherer Preis als in der Mail angezeigt. Wieso bekomme ich eine Mail von Sky als Kunde mit Konditionen von Optionen, welche ich so garnicht zubuchen kann?

digo
Regie
Post 84 von 103
356 Ansichten

Nein , es geht um den Vollpreis für mein Abo. So definiert vorliegend.

Normal sind die Preise eh nicht mehr.

Und ich suche den User, der für meinen Preis das Vollabo berechnet.

Das ist für User mit dem SKY Q Service kaum transparent.

Jede allg. Rechnung, mit allen Anteilen, wird bei mir immer höher sein.

Und ich bin ja doch schon etwas erfahren.

digo
Regie
Post 85 von 103
349 Ansichten

@hagi-net 

Das must du doch dann auch so schreiben.

Benötigst du Multiscreen, oder was hast du bisher genutzt?

Man möchte 15€ extra, für was genau?

Auch dafür besteht ein Extrathread.

Multiscreen zu buchen geht eigentlich nur mit einem zusätzlichen Gerät.

Da ist SKY leider komplett unverständlich.

Das kannst (konntest) du gar nicht selbst ausführen.

Werde bitte genauer!

Zitate?

miika
Regie
Post 86 von 103
331 Ansichten

@hagi-netwofür möchtest du Multiscreen? Für die Sky Q App? Dafür ist Hotline oder Chat zuständig. Die Mods hier leider schon länger nicht mehr. Beim Chat (oder Hotline) ein paarmal versuchen, es ist immer jemand anderes dran. Einer wird dein Angebot buchen können. Nur vorsichtig - hinterher den Vertrag genau prüfen, ob noch etwas anderes geändert wurde.

kleines23
Regie
Post 87 von 103
324 Ansichten

@hagi-net Alt Kunde oder in der neuen Preisstrucktur ? nicht alle Alt Kunden haben den Sky Q Service im Abo, für welchen Preis wurde Multiscreen angeboten, hatten wir schon das Kunden auch Pakete zusätzlich angeboten worden sind, sich aber der Gesamtpreis erhöht hatte. Und Alt Vertrag geht keine Zubuchoption ohne in die neue Preisstrucktur zu rutschen.  Alles offen ? 😉

hagi-net
Geräuschemacher
Post 88 von 103
273 Ansichten

Habe erst vor kurzem ein Abo abgeschlossen. Somit bin ich wohl in der neuen Preisstruktur @kleines23 . Angebot wird mir die Multiscreen-Option für 10 Euro monatlich. Dies mit einer flexibelen monatlichen Kündigung der Option, sowie mit dem Versprechen auf bis zu 6 Geräten gleichzeitig zu schauen.

@digo  Danke für den Hinweis genauer zu vormulieren. Ich gebe mir Mühe. In Bezug auf Multiscreen nur mit zusätzlichem Gerät bin ich nicht ganz deiner Meinung. Auf vielen Fernsehern gibt es mittlerweile die SKY Q App. Welche ebenfalls über Multiscreen nutzbar wird.

@miika  Ich möchte nur ein Angebot abschließen, was von Sky an mich geschickt wurde. Hier wurde mir die Multiscreen-Option für 10 Euro angeboten. Dieses Angebot scheint es aber nicht zu geben. Per Chat, Telefon und bei Klick auf den Angebot-Button wird mir dann nur der Mutliscreen für 15 Euro + Einmalkosten angeboten.

@Sanny_G Ich würde mich freuen, wenn Sky Angebote verschickt, dass sie sich dann auch daran halten und sich nachher nicht herausstellt, dass es nur eine Luftnummer, bzw. nur ein Bluff war.

digo
Regie
Post 89 von 103
261 Ansichten

@hagi-net 

"@digo  Danke für den Hinweis genauer zu vormulieren. Ich gebe mir Mühe. In Bezug auf Multiscreen nur mit zusätzlichem Gerät bin ich nicht ganz deiner Meinung. Auf vielen Fernsehern gibt es mittlerweile die SKY Q App. Welche ebenfalls über Multiscreen nutzbar wird."

Schreib nicht irgendetwas!

Es ging darum, dass du selbst Multiscreen ohne Zusatzgerät nicht buchen kannst!

Das konnten selbst Moderatoren teilweise in der Vergangenheit nicht.

Wenn du jetzt ein Angebot hast und es nicht geht, dann warte auf einen Moderator.

"sowie mit dem Versprechen auf bis zu 6 Geräten gleichzeitig zu schauen."

(Welche Geräte sind dazu vermerkt? TV-Gerät gleichzeitig?)

Das geht normal nicht!

Was hast du da bekommen?

Welche Absenderadresse?

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

Schau mal Multiscreen.

kleines23
Regie
Post 90 von 103
250 Ansichten

@hagi-net OK.dann musst Du es mit Sky klären, Zubuchoptionen sind Monatlich Kündbar, nur zur Info auf 6 Geräte gleichzeitig geht auch mit Multiscreen nicht. Und Multiscreen nur um Sky Q App zu nutzen, wurde genug drüber geschrieben 😉

digo
Regie
Post 91 von 103
243 Ansichten

@hagi-net 

"Dieses Angebot scheint es aber nicht zu geben"

Korrekt!

Also wer hat dir das so geschickt?

Mailabsender?

Und du hast da noch nicht so viel geklickt?

hagi-net
Geräuschemacher
Post 92 von 103
236 Ansichten

@digo  Absender ist angebote@dein-sky.de. Verifiziert mit Angabe der korrekten Kundennummer. Auch die angegebene Telefonnummer ist korrekt und die von Sky verwendete.

miika
Regie
Post 93 von 103
231 Ansichten

@hagi-netes gab schon Angebote, Multiscreen ohne zusätzliches Gerät zu nutzen. Nur in neuerer Zeit scheint es  nur noch mit Zusatzgerät zu gehen. 

Wenn du schreibst Multiscreen und Kosten - da steht nicht irgendwo etwas von einer Zusatzbox? Verlesen.

Eine Moderatorin wird sich eher nicht melden, weil der Chat/Hotline für Buchungen zuständig ist. Beim Support ist es leider so, dass nicht alle dort alles können/dürfen. Das heisst, man muss so lange immer wieder Kontakt aufnehmen bis jemand das Angebot kennt oder im Konto sieht und es auch buchen kann.

6 Geräte - da könnte sky go plus (3 Streams) eingerechnet worden sein. die übliche Trickserei.

Meine mich zu erinnern, dass kürzlich schon mal von 10 EUR und nicht buchbar die Rede war. Lässt sich leider nicht wiederfinden.

digo
Regie
Post 94 von 103
227 Ansichten

Dann hat sich SKY etwas einfallen lassen.

Kennen selbst wir noch nicht!

Die Hotline ja auch nicht. Ist aber kein Maßstab.

Ein Moderator könnte es sicher beantworten

https://www.dslweb.de/sky-multiscreen.php#:~:text=Sky%20auf%20mehreren%20TV%2DGer%C3%A4ten,Monat%20d....

Fünf TV Geräte und 1x SKY Go oder Stream?

Irgendetwas läuft da verquer.

hagi-net
Geräuschemacher
Post 95 von 103
222 Ansichten

@miika Nachfolgend der Auszug aus dem kleingedruckten. Ich sehe hier keine Fallstricke:

Multiscreen: Die Mindestvertragslaufzeit beträgt einen Monat. Wird das zugebuchte Paket nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, verlängert es sich automatisch auf unbestimmte Zeit. Während der unbestimmten Laufzeit beträgt die Kündigungsfrist einen Monat. Die Nutzung von Multiscreen ist auf einen Haushalt beschränkt. Im Falle eines Receiver-Tauschs ist der bisherige Sky Receiver inklusive Zubehör innerhalb von 14 Tagen nach Zugang des Sky Q Receivers an Sky zurückzusenden. Mit Multiscreen kann das Sky Programm bei der Empfangsart IPTV auf bis zu 6 Endgeräten und bei der Empfangsart SAT oder Kabel auf bis zu 4 Endgeräten gleichzeitig geschaut werden. Voraussetzung ist ein Sky Abonnement und bei IPTV mindestens eine Sky Stream Box (maximal 3 Sky Stream Boxen), bei Sat oder Kabel mindestens einen Sky Q Receiver (maximal 2 Sky Q Receiver zzgl. maximal 2 Sky Q-Mini), sowie jeweils eine stabile Internetverbindung (ausgeschlossen ist die Verbindung über einen VPN-Zugang). Empfohlene Bandbreite 6 Mbit/s für HD-Qualität. Für die Internetverbindung anfallende Kosten sind nicht Bestandteil des Abonnements. Das Streaming des Sky Programmes ist mit der Sky Stream Box, Sky Q Mini und der Sky Q App (auf Apple TV ab Generation 4, auf Smart TV von LG Electronics mit Betriebssystem Web OS 4.0 oder höher oder Samsung Smart TV ab Modelljahr 2017 mit Tizen Betriebssystem oder einer Playstation 4 bzw. 5 oder einer Xbox One, Xbox Series S oder Xbox Series X Konsole) und mit der Sky Go App auf mobilen Endgeräten (Betriebssysteme: Android, iOS, Windows; Hersteller: Mac, Huawei) möglich. Über die Sky Q Mini sind UHD-Inhalte nicht verfügbar.

Nähere Informationen zum Angebot und zu den Preisen erhältst du auf der Angebotsseite. Alle Preise inkl. MwSt. Angebot gültig bis: 28.02.2025. Stand: Februar 2025.

schütz
Regie
Post 96 von 103
207 Ansichten

@hagi-net 

Mit Multiscreen kann das Sky Programm bei der Empfangsart IPTV auf bis zu 6 Endgeräten und bei der Empfangsart SAT oder Kabel auf bis zu 4 Endgeräten gleichzeitig geschaut werden. 

Welche 6?

3 IPTV / Q App / SKY go /welches noch?

Wo ist der Denkfehler?

miika
Regie
Post 97 von 103
203 Ansichten

"Nähere Informationen ......" -  das ist der Haken  @hagi-net 

Marketing-manipuliert-User durch Text.

Neueste Info ist das hier von Januar:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuer-Sky-Schwachsinn-bei-Neuvertraegen-Multiscreen-ohne-Q/m-...

6 werden es durch die zusätzlichen 2 Sky Go Streams

digo
Regie
Post 98 von 103
192 Ansichten

Dazu:

"Empfohlene Bandbreite 6 Mbit/s für HD-Qualität"

Als empfohlen, Wahnsinn!

Das ist nicht mal KI.

EOMD
Tontechniker
Post 99 von 103
100 Ansichten

Hallo an ALLE!

Habt ihr das schon mal bei Google eingegeben, angebote@dein-sky.de. ??

digo
Regie
Post 100 von 103
81 Ansichten

Da steht keine Besonderheit!

Lese mal hinter den Schlagzeilen.

Werbeadresse

Schlimm schon!

Antworten