Antworten

Ohne Zustimmung DAZN Abo Verändert

Sonne33
Geräuschemacher
Post 1 von 2
193 Ansichten

Ohne Zustimmung DAZN Abo Verändert

Hallo Community

Mir wurden bei der letzten Abbuchung für Dezember 34,99 Euro für DAZN abgebucht.

Bis dahin waren es immer 29.99 Euro mit monatlichen Kündigungsrecht. Jetzt habe ich im Kundenkonto festgestellt das dort ohne meine Zustimmung einfach mal das Abo um ein Jahr zum neuen Preis verlängert wurde.

Ich kann mich nicht erinnern dem irgendwie aktiv zugestimmt zu haben noch habe ich eine Änderungsemail

erhalten. Auch von DAZN wurde mir bis jetzt nicht gekündigt.

Kann ja eigentlich nicht die neue Vorgehensweise sein dem Kunden einfach so den Vertrag umzustellen ohne das er darüber Informiert wird wie er sein Widerspruchsrecht wahrnehmen kann.

Was ist da schiefgelaufen ?

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 2
154 Ansichten

Re: Ohne Zustimmung DAZN Abo Verändert

Hallo @Sonne33

seitens Sky wird nicht einfach eine Anpassung des DAZN-Preises vorgenommen. DAZN ist Entscheidungsträger was die Kosten für DAZN angeht.

Zwar ist es über uns buchbar, aber Vertragspartner ist DAZN, was ja auch in der Bestätigung steht, wenn man DAZN über Sky bucht. Wir nehmen somit nur die Abbuchung und die Freischaltung der 2 linearen DAZN HD-Sender vor.

Des Weiteren gibt es den Preis von 34,99 Euro seit dem 18. April 2024. Dieser gilt seither für alle Neukundenbuchungen und für Kunden, die ein bestehendes DAZN-Abo über Sky als Jahresabonnement neu verlängert haben. 

Seit dem 22. April 2024 informiert DAZN zudem alle Kunden mit dem Monatsabo für 29,99 Euro nach und nach innerhalb der DAZN App über die neuen Preise und gibt zwei Möglichkeiten:

- DAZN für 12 Monate für 34,99 Euro monatlich 
- DAZN im Monatsabo für 44,99 Euro

Es scheint, als ob du es über die DAZN App bestätigt hattest, wohlmöglich versehentlich. Seitens Sky erhält man dann keine neue Bestätigung, weil es ja über DAZN App bestätigt wurde.

Bei Bedarf schaue ich mir das aber gern näher an. Dazu nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Antworten