Antworten

Vertragsverlängerung - falsche AB - falsche Abbuchung

ATLaptop
Geräuschemacher
Post 1 von 3
93 Ansichten

Vertragsverlängerung - falsche AB - falsche Abbuchung

Hallo Community, 

ich versuche mal, das Chaos zu schildern. Ich wollte versuchen, kurz vor Vertragsende mein Abo über die Webseite zu verlängern. Meine Auswahl konnte ich immer treffen, beim Abschließen der Verlängerung lief ich immer auf einen Fehler. Das ist auch beim Browserwechsel passiert. 

Per Chat konnte mir leider keiner helfen, so dass ich dann auf die Telefonhotline angewiesen war. Durch die zeitliche Verzögerung und schlechte telefonische Erreichbarkeit des Sky Service (auch ich habe nicht immer Zeit - und schriftlich ist das ja nicht wirklich möglich) war der Zeitpunkt der Kündigungsfrist schon um einen Tag überschritten.

Telefonisch hat es drei Ansprechpartner gebraucht, bis ich meine Odysee erklären konnte und ich meine Vertragsverlängerung so bekommen habe, wie folgt (so wurde das dann auch aufgezeichnet):
- Vertrag ab sofort (November) verlängert, allerdings als Neuvertrag mit Einmalzahlung, zu der es dann eine Gutschrift gibt)

- Kosten wie bisher

- kein erhöhter Beitrag im Folgemonat (bedingt durch die 'verspätete' Vertragsverlängerung)

Dazu kam dann knapp zwei Wochen später die AB:

- Vertrag neu ab Januar

- Preis für Dezember erhöht

- keine Gutschrift, keine Einmalzahlung

Ich habe mich telefonisch an Sky gewendet, die Sachlage geschildert. Ich sollte zwei Wochen warten, da die Aufzeichnung geprüft werden sollte. 

Nach zwei Wochen erneut angerufen, leider einen schlecht gelaunten Sky-Mitarbeiter erwischt, der mir sagte die zwei Wochen seien doch gerade erst rum. 

Abgebucht wurde dann im Dezember der erhöhte Preis. 

Nochmaliger Anruf (meine Zeit ist scheinbar unbegrenzt, ich hab ja sonst nichts zu tun) und endlich jemanden erreicht, der helfen wollte. Ich würde im Januar eine Gutschrift erhalten über den Differenzbetrag. Von einer 'korrigierten AB' war leider keine Rede. 

Jetzt ist Januar. Ratet. Im Januar wurde erneut ein erhöhter Betrag abgebucht. Und die Differenz wurde nur zum Teil erstattet. 

Liebs Sky-.Mitarbeiter, so funktioniert das leider nicht. Ich hoffe, ein Moderator liest das und kontaktiert mich, so dass wir das Thema endlich abshcließen können. Ob ich nochmal verlängere, das weiß ich tatsächlich nocht nicht. 

Wenn ich mir andere Supportteams anschaue, dann wird innerhalb kürzester Zeit nach einer den Kunden zufriedenstellenden Lösung gesucht. Das habe ich bisher bei Sky leider noch nicht erlebt. 

VG
Andreas

Alle Antworten
Antworten
Pfefferdrachen
Maskenbildner
Post 2 von 3
74 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - falsche AB - falsche Abbuchung

@ATLaptop 

Was stand denn in der Auftragsbestätigung zur telefonischen Vertragsverlängerung?

Juliane
Moderator
Post 3 von 3
38 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung - falsche AB - falsche Abbuchung

Hey ATLaptop,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Antworten