Antworten

Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Mucki58
Geräuschemacher
Post 1 von 9
719 Ansichten

Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo, meine Fernbedienung funktioniert seit heute nicht mehr. Sie ist weder runtergefallen noch nass geworden. Das LED leuchtet auch nach Batteriewechsel nicht. Der Receiver selbst funktioniert, ist aber ohne Fernsteuerung nicht mehr steuerbar. Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 9
710 Ansichten

Betreff: Fernbedienung funktioniert nicht mehr

@Mucki58  Hast du das hier schon gesehen?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nich...

Wenn du ein smartphone hast, es gibt Apps (sky Q free remote suchen),  mit deren Hilfe das smartphone als Fernbedienung dient. Nützlich bis das mit der FB geklärt ist.

Mucki58
Geräuschemacher
Post 3 von 9
698 Ansichten

Ja, alles durchprobiert. Die entsprechenden Felder für z.B. Software aktualisieren etc geht auch auf, aber dann komme ich nicht weiter, weil die  Fernsteuerung das Menü nicht steuert. Scheint wirklich rein an der Fernsteuerung zu liegen.

Die App habe ich mir vorhin installiert. Diese funktioniert auch. Danke aber für deinen HInweis.

christina
Moderator
Post 4 von 9
694 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo @Mucki58

du kannst dir über die Hilfeseite eine Fernbedienung anfordern. Gehe dazu wie folgt vor:

Prüfung LED-Anzeige: Weißes Sky Logo leuchtet -> Weißes Sky Logo leuchtet: Home-Bildschirm aber keine Reaktion auf Bedienung -> Batterien prüfen und Fernbedienung testen: Nein - Die LED leuchte beim Drücken der ?-Taste weiterhin nicht

Nun kannst du auf "Zubehörtausch" klicken.

VG,
Christina

digo
Regie
Post 5 von 9
678 Ansichten

Nur zur Info, auch SKY GO hat Remote Control dabei!

Eine App laden ist daher meist nicht nötig!

Oben wird ein Button eingeblendet oder https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Neues-Feature-SkyQ-in-der-SkyGo-App-fernbedienen-Fail/m-p/745...

Muellermann
Geräuschemacher
Post 6 von 9
484 Ansichten

Ich hänge mich hier mal rein, da meine Fernbedienung ebenfalls nicht mehr funktioniert.

@christinaDeine Anleitung habe ich bereits befolgt und daraufhin einen neuen Receiver (!) ohne (!!) Fernbedienung zugesandt bekommen.

Die Hotline von Sky ist weder telefonisch, noch per Chat, noch per WhatsApp zu erreichen.

Was nun ?

Beste Grüße

Andreas

KatjaZ
Moderator
Post 7 von 9
479 Ansichten

Hallo @Muellermann,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Muellermann
Geräuschemacher
Post 8 von 9
463 Ansichten

Ght irgendwie nicht. Obwohl ich nur die Kundennummer schreiben wollte, sagt das System irgendwas von ungültigem HTML und lässt keinen Versand der Nachricht zu.

Kann ich dir die Kundennummer auch anders zukommen lassen?

KatjaZ
Moderator
Post 9 von 9
459 Ansichten

@Muellermann,

deine private Nachricht habe ich erhalten und bereits darauf geantwortet. Versuche bitte darauf zu antworten ohne einen kopierten Text in der Nachricht. Klappt das? 

Antworten