26.03.2025 11:32
@sentinel2003 schrieb:Hi an alle:
ich habe ein kleines Handy Problem: wie kriege ich es hin, dass ich nicht JEDES verdammte mal, wenn ich ans Handy gehe, diese blöde Pin eingeben muß??
Ich raffe das nicht, das zu ändern....😑😯
In den Sicherheitseinstellungen einfach die Abfrage ausschalten.
Sollte bei allen Abfragen gehen
26.03.2025 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 11:40
Mein Vorschlag wäre: Am Sonntag gleich die Uhrzeiger um 6 Stunden verstellen. Dann bleibt es ganztags hell 😛 und viele hätten einen kleineren Jetlag. 😩 😂
26.03.2025 12:10
Interessant. Auch das, was sie zur Geschichte zu sagen haben.
Manche haben das Glück, dass wenn die ersten Artikel zur Umstellung zu lesen sind, sich die Aufwachzeit passend ändert.
Die jammern nicht 😄
26.03.2025 16:00
Hallöle! Was haltet ihr von der Uhr Umstellung das nervt oder? Hatte man nicht gesagt das es abgeschafft wird. LG Sandersdorf (jedes Jahr das gleiche)
26.03.2025 16:19
Es nervt tatsächlich. Die meisten Uhren werden zwar automatisch umgestellt, aber die innere Uhr von vielen Menschen und auch Tieren braucht eine Zeit, um sich wieder umzugewöhnen.
Und alles,weil die EU Staaten sich nicht auf Sommer oder Winter Zeit einigen können.
Kollege Orban möchte wahrscheinlich sowieso eine eigene Zeitrechnung 😉
26.03.2025 16:23
@Sandersdorf schrieb:Hallöle! Was haltet ihr von der Uhr Umstellung das nervt oder? Hatte man nicht gesagt das es abgeschafft wird. LG Sandersdorf (jedes Jahr das gleiche)
Die hatten mal eine Umfrage zur Zeitumstellung gemacht, die aber nicht repräsentativ war. Was nützen Umfragen, wenn die Stimme des Volkes unseren Politikern einfach nur schnuppe ist.
Mir hat sich noch nie der Sinn der Zeitumstellung erstellt. Die EU, für mich der größte Sch......haufen den es gibt.
Abschaffung der Zeitumstellung: Dieser neue EU-Vorstoß lässt Gegner hoffen
26.03.2025 17:00
@satansbrut Hallo! Da wird sich auch nichts ändern. Viel versprechen .Und was kommt nur heiße Luft. Immer dasselbe . LG Sandersdorf
27.03.2025 06:38
Mich nervt da gar nichts dran. Dreue mich auf die Sommerzeit.
Diese kann dann aber gerne bleiben.
27.03.2025 08:06
Dass für die Kinder die Dauersommerzeit nur übel wäre, stört die wenigsten ........ und dass das Max-Planck-Institut die wenig erfreulichen Folgen für Erwachsene erforscht hat, da denkt jeder, es trifft ihn nicht?
Die Menschen früher haben nach dem Sonnenstand gelebt. Und das inkludiert eine Art Zeitverschiebung.
Die Umfrage taugt nichts, weil sich in der Mehrheit Deutsche beteiligt haben. Für die anderen wars nicht so wichtig? Bürokratie - da sind die Deutschen ganz weit vorne.
27.03.2025 08:33 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 08:37
Was schaffen wir jetzt ab? Die Sommerzeit, den Schichtdienst oder die Erdrotation?
Wer sich an den Anpassungsproblemen durch die einstündige Zeitumstellung stößt, soll jedenfalls nicht mit Kínderchen in andere Zeitzonen in den Urlaub fliegen, das erhöht ja dann auch das Krankheitsrisiko!
27.03.2025 08:47
Der Mensch, das dümmste Geschöpf auf Erden. In meiner Kindheit gab es überhaupt keine Zeitumstellung und wir waren dennoch zufrieden. Es ist auch für mich völlig blödsinnig, die jetzige Zeit als Winterzeit zu bezeichnen, denn es ist einfach nur die ganz normale mitteleuropäische Standardzeit.
27.03.2025 09:51
Man sollte auf angebliche Umfragen der Regierung nix geben. Schon gar nicht, wenn diese in Wahlkampfzeiten veröffentlicht wurden. Das soll dem dummen Volk nur vortäuschen, dass man sich seitens der Politik um deren Anliegen kümmert. Wie so vieles, müssen wir es einfach hinnehmen, ob wir wollen oder nicht...
27.03.2025 10:33
Die Abgeordneten im EU Parlament sollen einfach abstimmen und gut ist.
Kann doch nicht so schwer sein.
Aber, wie immer, muss man natürlich alles zerreden und kommt nicht in die Hufe.
Europa eben.....
27.03.2025 11:42
@satansbrut Guten Tag! Das gab es früher nicht und wir auch glücklicherweise und zu Frieden. Das war der größte Fehler den sie eingeführt haben. Bringt doch alles durch einander. Angefangen von klein Kind sowie Tier Welt. LG Sandersdorf
27.03.2025 16:07 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 16:31
Danke, habe ewig geguckt und nüscht hat funktioniert. Zum Glück hat mir am Montag ein ehemaliger Kollege, Mitte 30, dann geholfen, der hat aber auch mindestens 5 Minuten gebraucht dafür 🤔ist das ätzend, wenn man bei jedem mal auf dem Bildschirm gucken, die Pin eingeben muß. 🤨
Mich nervt die Uhr Umstellung nicht mehr, das hat es aber mal. Ich sehe das ganze total positiv!! Im Sommer ist es oft gefühlt bis 0 Uhr oder länger hell😎👍
Dafür ist der gefühlt immer lange Januar und Februar oft ohne Sonne und früh dunkel, nun, wie ja auch der blöde und triste November. 😎🤔🤔
Siehst du, und ich bin in den 70er und 80er mit der Zeit Umstellung aufgewachsen 😎
27.03.2025 21:10
@sentinel2003 schrieb:
Siehst du, und ich bin in den 70er und 80er mit der Zeit Umstellung aufgewachsen 😎
Ich weiß ja nicht, was du in den 70er Jahren gemacht hast, vielleicht deine eigene Zeitumstellung, 🤔aber die offizielle Zeitumstellung begann erst am 6. April 1980. In den 70er Jahren wurde nicht an der Uhr gedreht.
27.03.2025 21:21
Ich muss dir ehrlich sagen, das früher vieles besser war in meiner Kindheit. Da gab es kein Handy, kein Internet, für uns in der ehemaligen DDR gab es nur ARD, ZDF und das DDR - Fernsehen. Dennoch wussten wir oft nicht, was gucken wir heute im Fernsehen. Da hatten Fernsehsendungen noch eine gewisse Qualität. Heutzutage unzählige TV - Sender und Streamingdienste und oft frage ich mich, was soll ich gucken, überall Wiederholungen oder Mist in der Glotze.
Früher schrieb man Briefe und wartete auf die Post. Heutzutage schalte ich oft mein Handy aus, weil es mich nervt, ich möchte nicht ständig erreichbar sein. Mein Arbeitgeber hat von mir erst gar nicht meine Handynummer bekommen, weil er mich nur während der Arbeit erreichen darf. Alles andere haben ich ihn strikt untersagt, sonst hat das rechtliche Konsequenzen für ihn.
28.03.2025 09:47 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2025 09:53
@satansbrut So einfach isses bei mir leider nicht, im Aussendienst hat man leider ein Diensthandy. Aber ich habe für mich ganz strikte Regeln. Ab 18 Uhr liegt das Handy auf lautlos im Homeoffice, sodass es mich nicht mehr nervt. Dann isses mir auch egal, wer anruft, ob Kunde oder CEO, spielt keine Rolle. Ansonsten wähle ich aus, welche Anrufe ich annehme oder nicht, bzw später zurückrufe, wenn ich Zeit und Lust habe. Ich lasse mich nicht elektronisch stressen, weder durch angeblich "dringende" Emails, noch durch irgendwelche Anrufe. Bin zu alt für den Sch***s...
28.03.2025 10:01
Diensthandy im Außendienst ist verständlich. Wir Kollegen untereinander haben eine WhatsApp Gruppe, aber ohne unseren Chef. Es waren mal unschöne Dinge vorgefallen, denn es hatten unbefugte mitgelesen und ich sollte mich rechtfertigen. Auch wurden bei uns auf Arbeit neue Kameras angebracht mit Mikrofon, um uns abzuhorchen. Das habe ich beim Datenschutzbeauftragten zur Anzeige gebracht. Die Sache läuft noch.
Nach getaner Arbeit möchte ich ganz einfach abschalten und nichts mehr von der Arbeit hören, daher ist mein Handy ganz aus.
28.03.2025 10:21
@satansbrut in der DDR gab es nur ARD, ZDF und DDR Fernsehen.
Habt ihr etwa den Klassenfeind geguckt!? 😁
@sentinel2003 war seiner Zeit eben ca. 10 Jahre voraus 😄