Antworten

Dies & Das

Antworten
uwe96
Filmmusik
Post 2201 von 2.299
661 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003  schrieb:

Hi an alle:

ich habe ein kleines Handy Problem: wie kriege ich es hin, dass ich nicht JEDES verdammte mal, wenn ich ans Handy gehe, diese blöde Pin eingeben muß??

Ich raffe das nicht, das zu ändern....😑😯

In den Sicherheitseinstellungen einfach die Abfrage ausschalten.

Sollte bei allen Abfragen gehen

Schnippelmann
Castingleiter
Post 2202 von 2.299
657 Ansichten

@satansbrut

Mein Vorschlag wäre: Am Sonntag gleich die Uhrzeiger um 6 Stunden verstellen. Dann bleibt es ganztags hell 😛 und viele hätten einen kleineren Jetlag. 😩 😂

miika
Regie
Post 2203 von 2.299
640 Ansichten

https://home.1und1.de/magazine/wissen/zeitumstellung/zeitumstellung-forscher-ueberraschende-idee-spi...

Interessant. Auch das, was sie zur Geschichte zu sagen haben.

Manche haben das Glück, dass wenn die ersten Artikel zur Umstellung zu lesen sind, sich die Aufwachzeit passend ändert.

Die jammern nicht 😄

Sandersdorf
Tontechniker
Post 2204 von 2.299
607 Ansichten

Hallöle! Was haltet ihr von der Uhr Umstellung das nervt oder? Hatte man nicht gesagt das es abgeschafft wird.   LG Sandersdorf  (jedes Jahr das gleiche)

didi
Regie
Post 2205 von 2.299
599 Ansichten

Es nervt tatsächlich.  Die meisten Uhren werden zwar automatisch umgestellt, aber die innere Uhr von vielen Menschen und auch Tieren braucht eine Zeit, um sich wieder umzugewöhnen. 

Und alles,weil die EU Staaten sich nicht auf Sommer oder Winter Zeit einigen können. 

Kollege Orban möchte wahrscheinlich sowieso eine eigene Zeitrechnung 😉

satansbrut
Castingleiter
Post 2206 von 2.299
597 Ansichten

@Sandersdorf  schrieb:

Hallöle! Was haltet ihr von der Uhr Umstellung das nervt oder? Hatte man nicht gesagt das es abgeschafft wird.   LG Sandersdorf  (jedes Jahr das gleiche)

Die hatten mal eine Umfrage zur Zeitumstellung gemacht, die aber nicht repräsentativ war. Was nützen Umfragen, wenn die Stimme des Volkes unseren Politikern einfach nur schnuppe ist. 

Mir hat sich noch nie der Sinn der Zeitumstellung erstellt. Die EU, für mich der größte Sch......haufen den es gibt. 

Abschaffung der Zeitumstellung: Dieser neue EU-Vorstoß lässt Gegner hoffen

Sandersdorf
Tontechniker
Post 2207 von 2.299
586 Ansichten

@satansbrut  Hallo! Da wird sich auch nichts ändern.  Viel versprechen .Und was kommt nur heiße Luft.  Immer  dasselbe  . LG Sandersdorf 

uwe96
Filmmusik
Post 2208 von 2.299
548 Ansichten

Mich nervt da gar nichts dran. Dreue mich auf die Sommerzeit.

Diese kann dann aber gerne bleiben.

miika
Regie
Post 2209 von 2.299
539 Ansichten

Dass für die Kinder die Dauersommerzeit nur übel wäre, stört die wenigsten ........ und dass das Max-Planck-Institut die wenig erfreulichen Folgen für Erwachsene erforscht hat, da denkt jeder, es trifft ihn nicht?

Die Menschen früher haben nach dem Sonnenstand gelebt. Und das inkludiert eine Art Zeitverschiebung.

Die Umfrage taugt nichts, weil sich in der Mehrheit Deutsche beteiligt haben. Für die anderen wars nicht so wichtig? Bürokratie  - da sind die Deutschen ganz weit vorne.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 2210 von 2.299
536 Ansichten

Was schaffen wir jetzt ab? Die Sommerzeit, den Schichtdienst oder die Erdrotation?

Wer sich an den Anpassungsproblemen durch die einstündige Zeitumstellung stößt, soll jedenfalls nicht mit Kínderchen in andere Zeitzonen in den Urlaub fliegen, das erhöht ja dann auch das Krankheitsrisiko! 

satansbrut
Castingleiter
Post 2211 von 2.299
526 Ansichten

Der Mensch, das dümmste Geschöpf auf Erden. In meiner Kindheit gab es überhaupt keine Zeitumstellung und wir waren dennoch zufrieden. Es ist auch für mich völlig blödsinnig, die jetzige Zeit als Winterzeit zu bezeichnen, denn es ist einfach nur die ganz normale mitteleuropäische Standardzeit. 

jack661
Synchronsprecher
Post 2212 von 2.299
509 Ansichten

Man sollte auf angebliche Umfragen der Regierung nix geben. Schon gar nicht, wenn diese in Wahlkampfzeiten veröffentlicht  wurden. Das soll dem dummen Volk nur vortäuschen, dass man sich seitens der Politik um deren Anliegen kümmert. Wie so vieles, müssen wir es einfach hinnehmen, ob wir wollen oder nicht...

didi
Regie
Post 2213 von 2.299
499 Ansichten

Die Abgeordneten im EU Parlament sollen einfach abstimmen und gut ist. 

Kann doch nicht so schwer sein. 

Aber, wie immer, muss man natürlich alles zerreden und kommt nicht in die Hufe.

Europa eben.....

Sandersdorf
Tontechniker
Post 2214 von 2.299
489 Ansichten

@satansbrut  Guten Tag! Das gab es früher nicht  und  wir  auch  glücklicherweise und zu Frieden.  Das war der größte Fehler den sie  eingeführt haben.  Bringt doch alles  durch  einander.  Angefangen  von  klein  Kind sowie   Tier Welt. LG Sandersdorf 

sentinel2003
Produzent
Post 2215 von 2.299
465 Ansichten

@uwe96

Danke, habe ewig geguckt und nüscht hat funktioniert. Zum Glück hat mir am Montag ein ehemaliger Kollege, Mitte 30, dann geholfen, der hat aber auch mindestens 5 Minuten gebraucht dafür 🤔ist das ätzend, wenn man bei jedem mal auf dem Bildschirm gucken, die Pin eingeben muß. 🤨

Mich nervt die Uhr Umstellung nicht mehr, das hat es aber mal. Ich sehe das ganze total positiv!! Im Sommer ist es oft gefühlt bis 0 Uhr oder länger hell😎👍

Dafür ist der gefühlt immer lange Januar und Februar oft ohne Sonne und früh dunkel, nun, wie ja auch der blöde und triste November. 😎🤔🤔‌ 

@satansbrut 

Siehst du, und ich bin in den 70er und 80er mit der Zeit Umstellung aufgewachsen 😎

satansbrut
Castingleiter
Post 2216 von 2.299
434 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

@satansbrut 

Siehst du, und ich bin in den 70er und 80er mit der Zeit Umstellung aufgewachsen 😎

Ich weiß ja nicht, was du in den 70er Jahren gemacht hast, vielleicht deine eigene Zeitumstellung, 🤔aber die offizielle Zeitumstellung begann erst am 6. April 1980. In den 70er Jahren wurde nicht an der Uhr gedreht. 

satansbrut
Castingleiter
Post 2217 von 2.299
433 Ansichten

@Sandersdorf 

Ich muss dir ehrlich sagen, das früher vieles besser war in meiner Kindheit. Da gab es kein Handy, kein Internet, für uns in der ehemaligen DDR gab es nur ARD, ZDF und das DDR - Fernsehen. Dennoch wussten wir oft nicht, was gucken wir heute im Fernsehen. Da hatten Fernsehsendungen noch eine gewisse Qualität. Heutzutage unzählige TV - Sender und Streamingdienste und oft frage ich mich, was soll ich gucken, überall Wiederholungen oder Mist in der Glotze. 

Früher schrieb man Briefe und wartete auf die Post. Heutzutage schalte ich oft mein Handy aus, weil es mich nervt, ich möchte nicht ständig erreichbar sein. Mein Arbeitgeber hat von mir erst gar nicht meine Handynummer bekommen, weil er mich nur während der Arbeit erreichen darf. Alles andere haben ich ihn strikt untersagt, sonst hat das rechtliche Konsequenzen für ihn. 

jack661
Synchronsprecher
Post 2218 von 2.299
405 Ansichten

@satansbrut So einfach isses bei mir leider nicht, im Aussendienst hat man leider ein Diensthandy. Aber ich habe für mich ganz strikte Regeln. Ab 18 Uhr liegt das Handy auf lautlos im Homeoffice, sodass es mich nicht mehr nervt. Dann isses mir auch egal, wer anruft, ob Kunde oder CEO, spielt keine Rolle. Ansonsten wähle ich aus, welche Anrufe ich annehme oder nicht, bzw später zurückrufe, wenn ich Zeit und Lust habe. Ich lasse mich nicht elektronisch stressen, weder durch angeblich "dringende" Emails, noch durch irgendwelche Anrufe. Bin zu alt für den Sch***s... 

satansbrut
Castingleiter
Post 2219 von 2.299
396 Ansichten

@jack661 

Diensthandy im Außendienst ist verständlich. Wir Kollegen untereinander haben eine WhatsApp Gruppe, aber ohne unseren Chef. Es waren mal unschöne Dinge vorgefallen, denn es hatten unbefugte mitgelesen und ich sollte mich rechtfertigen. Auch wurden bei uns auf Arbeit neue Kameras angebracht mit Mikrofon, um uns abzuhorchen. Das habe ich beim Datenschutzbeauftragten zur Anzeige gebracht. Die Sache läuft noch. 

Nach getaner Arbeit möchte ich ganz einfach abschalten und nichts mehr von der Arbeit hören, daher ist mein Handy ganz aus. 

didi
Regie
Post 2220 von 2.299
389 Ansichten

@satansbrut in der DDR gab es nur ARD, ZDF und DDR Fernsehen. 

Habt ihr etwa den Klassenfeind geguckt!? 😁

@sentinel2003 war seiner Zeit eben ca. 10 Jahre voraus 😄

Antworten