Antworten

Lohnt sich der Umstieg von einem Q Festplattenreceiver auf die Streambox schon?

schütz
Regie
Post 1 von 9
254 Ansichten

Lohnt sich der Umstieg von einem Q Festplattenreceiver auf die Streambox schon?

Q Festplattenreceiver zur Streambox

Wer hat es bereut?

Wer fände es gut und hat es vor?

Wer hat es getan?

Was verbessert/verschlechtert sich dabei?

Kann man sie  so wie sie jetzt ist  empfehlen?

Eure Erfahrungen bitte!

Ich kenne die Streambox ja nur hier aus dem Forum und da kommt sie leider nicht so gut weg.

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Post 2 von 9
210 Ansichten

Betreff: Lohnt sich der Umstieg von einem Q Festplattenreceiver auf die Streambox schon?

@schütz 

Vielleicht hilft dir etwas der Test im Link von dieser Box etwas weiter:

Sky Stream im Test: Vorteile, Schwächen und für wen es sich lohnt

miika
Regie
Post 3 von 9
199 Ansichten

Betreff: Lohnt sich der Umstieg von einem Q Festplattenreceiver auf die Streambox schon?

Die Erfahrungsberichte sagen, besser warten. Bei vielen guten bis wohlwollenden  "Tests" ist die Preseverlautbarung von Sky die Basis. Und kaum einer testet den Alltagsgebrauch über einen längeren Zeitraum. Die Werbung wie immer top mit bzw. durch grenzwertige Formulierungen.

kleines23
Regie
Post 4 von 9
190 Ansichten

@schütz Mir reicht was ich hier jeden Tag lese über die Stream Box, 😂 so jetzt Alle Spiele alle Tore . 😉 über den Festplatten Receiver. 

satansbrut
Castingleiter
Post 5 von 9
187 Ansichten

@miika  schrieb:

Die Erfahrungsberichte sagen, besser warten. 

Man sollte aber stets bedenken, wer unzufrieden ist, der tut oft seinen Unmut in den  Foren niederzuschreiben. Wer zufrieden ist, der schreibt meistens erst gar nicht in Foren. 

Ist bei fast allen so. Zufriedene Kunden melden sich oft nicht, unzufriedene Kunden verschaffen sich "Gehör" in Foren und hinterlassen oft den Eindruck, dass alles schlecht ist. Man vergisst aber dabei, dass die "Nörgler" im Verhältnis der Gesamtkunden kaum erwähnenswert ist. Ist nicht nur bei Sky so, sondern fast bei jedem Anbieter. 

Wenn ich mich nach Erfahrungsberichten richten würde, dürfte ich gar keine Technik nutzen bzw. besitzen.

schütz
Regie
Post 6 von 9
147 Ansichten

@satansbrut 

ACK.

Genau deshalb die ganze Fragerei.

Guter Post, auch der mit dem Link.😎

Hier melden sich eben nur wenige die auch ein gutes Haar an der Box lassen.

Und die Preispolitik ist etwas was eher abschreckt als anzieht.

Aber eben der Preis für SKY...

miika
Regie
Post 7 von 9
131 Ansichten

Es gibt solche und solche Rückmeldungen. Wenn sich zu Themen viele User melden wie Dauer-Neustarten, Playlistmängel,  zuwenig bereitgestellte TV-Sender, Ressourcenproblematik abends und an Wochenenden, App-Anbieterwerbung, dann ist das die Spitze des Eisbergs. Kunden halten schlicht die Abodauer durch und sind dann weg.

Es gibt von Sky wie auch damals für den Q wohl kein Interesse für Verbesserungen. Das Ding läuft jetzt so gut wie es eben geht.

Die Werbung dazu ist wieder sehr gut gemacht. Da kommt mensch schon mal ins Überlegen. Da ist es gut, dass es die Foren gibt 😁

Sandersdorf
Maskenbildner
Post 8 von 9
121 Ansichten

Guten Tag! Wir haben einen 1Tp resiver und wir sind damit voll zufrieden. Bei der Box glaube ich kannst du nicht aufnehmen. Aber das muss jeder selber wissen.  LG Sandersdorf hoffe konnte helfen.  Einen schönen Tag noch. 

schütz
Regie
Post 9 von 9
47 Ansichten

@Sandersdorf 

Guten Tag!

Wir haben einen 1Tp resiver und wir sind damit voll zufrieden.

Bei der Box glaube ich kannst du nicht aufnehmen.

Aber das muss jeder selber wissen. 

LG Sandersdorf hoffe konnte helfen. 

Einen schönen Tag noch. 

Guten Tag.

Den habe ich auch.

Ich bin nicht zufrieden.😋

Nein, konntest du nicht!😉

Deshalb will ich ja wissen ob sich ein Wechsel lohnt.

Meinen Kabelreceiver habe ich schon rausgeschmissen, weil  mein Anbieter die Grundverschlüsselung geändert hat und mir jetzt ein CI+ Modul aufzwingt.

Habe jetzt Waipu und bin sehr zufrieden.😍😎

Der kann mehr und hat auch noch mehr Sender als mein Anbieter.

Kostet beides gleichviel.

Jetzt muss nur noch der Q bis Ende des Jahres weg.😋

Dann würde es passen und ich kann das Kabel kündigen.😏

Antworten