Antworten

Serienwiedergabe Sky Q

Antworten
chris977
Kostümbildner
Post 21 von 42
1.972 Ansichten

Betreff: Serienwiedergabe Sky Q

Hey @miika 

das werbung vorgeschaltet ist ja normal bei onDemand Titeln aber die Werbung nachdem der letzte Teil vorbei ist und dann die Serie wieder in der Liste auftaucht ist nicht normal. 

Würde gerne mal wissen wann das Problem gefixt wird oder ob @kleines23  bestätigen kann das es bei ihr genauso ist bzw das bei ihr onDemand Filme einwandfrei zu ende laufen

Gruss Chris

kleines23
Regie
Post 22 von 42
1.967 Ansichten

@chris977 Es ist immer noch so, Werbung nach Ablauf,und Folge wird wieder als erstes in der Liste angezeigt.😉

chris977
Kostümbildner
Post 23 von 42
1.959 Ansichten

@kleines23 auch bei FIlmen???

Kannst du vllt abschätzen  wann das problem korrigiert wird und ich denke scheinbar ist es ja erst seit der Umstellung das sky go synchron ist (Oktober) mit den einzelnen Apps (Handy, PC, Tablet etc.) so und an der Version scheint es ja auch nicht zu liegen

kleines23
Regie
Post 24 von 42
1.950 Ansichten

@chris977 Wie lange kann ich nicht sagen, sonst bei Film genauso, Werbung danach und wieder als erstes in der Liste 😉

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 25 von 42
1.937 Ansichten

@chris977 

Wir sind auch nur Kunden von SKY. Wann SKY das Problem erkennt und auch ernst nimmt, kann keiner sagen. Aber so etwas dauert bei SKY immer etwas länger...

chris977
Kostümbildner
Post 26 von 42
1.937 Ansichten

Hallo @kleines23 ,

das hört sich aber jetzt mal alles andere als gut an das nicht mal mehr Filme komplett durchgeschaut werden können ohne das am Ende wieder Werbung kommt und die Filme wieder am Anfang der Liste auftauchen und die Liste so ungewollt ins unendliche wächst 😞

Hoffe sehr das du das an die zuständige technik Abteilung weiter gegeben hast und Sie sich der Sache schnellstmöglich annehmen. (Hoffe kannst das bestätigen)

gruss Chris

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 27 von 42
1.912 Ansichten

@chris977  Auch @kleines23 ist nur ein Kunde!

chris977
Kostümbildner
Post 28 von 42
1.881 Ansichten

Hey @Pfefferdrachen ,

wer kann das denn weiterleiten an jemand der zuständig ist oder der es an die richtigen leute delegieren kann?

grauerwolf
Regie
Post 29 von 42
1.873 Ansichten

Hallo @chris977 !

Das können die Sky-Mods hier im Forum an die entsprechende Abteilung weiterleiten.

Um dein Anliegen hatte sich ja sie @Juliane gekümmert. Sie ist eine Moderatorin. Evtl. kann sie diesen Sachverhalt weitergeben. In der Regel wird allerdings nur etwas weitergegeben, wenn sich genug Betroffene melden. Sonst wird wohl erst einmal davon ausgegangen, dass das Problem beim Kunden liegt.

Viele Grüße

grauerwolf

miika
Regie
Post 30 von 42
1.868 Ansichten

@Julianeist die für deinen Thread zuständige Moderatorin. Sie wird nachfragen, ob da etwas zu machen ist. Hat sie wahrscheinlich schon 🙂

chris977
Kostümbildner
Post 31 von 42
1.844 Ansichten

Hey @miika,

danke für den hinweis und hoffen wir das @Juliane  die Posts hier verfolgt hat und bald eine Lösung für das Problem gefunden ist.

Gruss chris

schnaatz1
Special Effects
Post 32 von 42
1.795 Ansichten

Bei mir ist das gleiche Problem. Benutze die SkyIPTV Box. Das ist wirklich nervig wenn die gerade gesehene Folge wieder von vorne beginnt. Ich habe mir nun angewöhnt wenn der Abspann kurz vor dem Ende ist, mit Hilfe der "Zurück" Taste raus zu gehen bis zum normalen TV-Programm .... dann ist nur die nächste folge zum weiterschauen verfügbar.

chris977
Kostümbildner
Post 33 von 42
1.790 Ansichten

Hi @schnaatz1 ,

sehr gute Entscheidung die du hast aber das problem ist das sich dann die "Fortsetzen-Liste" immer weiter füllt und das ist mir der zeit echt richtig nervig darum sollte meiner Meinung nach Sky eine schnelle Lösung für das Problem finden.

Wenn aber auch SkyIP-Tv Boxen von dem problem betroffen sind liegt es  meiner meinung nach wirklich an der Synchronisierung mit SkyGo was ja im Oktober gemacht wurde und von Sky so groß gepriesen wurde.

Wohin es jetzt geführt hat sieht man ja 😞

Gruss Chris

schnaatz1
Special Effects
Post 34 von 42
1.784 Ansichten

So wie ich das mache ist die gerade gesehene Folge nicht in der "Fortsetzen Liste" drin, sondern eben nur die nächste ungesehene Folge (nur die nichtgesehene taucht auf - die gesehene nicht mehr). Meine Vermutung ist, das dies mit der nachgeschobenen Werbung nach der Folge zu tun hat, so das das System nicht erkennt das es die nächste Folge abspielen soll, sondern wieder zur gesehenen Folge zurück springt bzw. die gesehene Folge und zusätzlich die ungesehene in der "Fortsetzen Liste" angezeigt wird.  Ich geh wirklich dann zurück, wenn im Abspann die Darsteller, Regie, Syncronsprecher etc gezeigt werden, dann kommt ja immer kurze Einspieler der Prdouktionsfirma, Distributoren etc ---> da geh ich auf Zurück auf der Fernbedienung. Wenn man zu spät drann  ist und dieser 4 Sekunden Clip mit der Couch zu sehen ist, funktioniert es nicht und man hat wieder die eben gesehene Folge in der Fortsetzen-Liste drin.

chris977
Kostümbildner
Post 35 von 42
1.722 Ansichten

Das hört sich dann doch super gut an für einen workaround und probiere ich dann montag wenn ich wieder daheim bin direkt mal aus mit der letzten Folge von "Edge of the Earth" und werde euch hier informieren 🙂

Gruss chris

KatjaZ
Moderator
Post 36 von 42
1.571 Ansichten

Re: Betreff: Serienwiedergabe Sky Q

Hallo zusammen, 

unsere Kollegen sind dran und ich benötige eure Mithilfe.
Sind immer nur spezielle Inhalte von dem Problem betroffen? Falls ja, nehme ich gerne Beispiele. 
Oder ist es egal welchen Inhalt ihr euch zu Ende anschaut, er bleibt generell in der Fortsetzenliste drin? 

Viele Grüße
Katja

schnaatz1
Special Effects
Post 37 von 42
1.533 Ansichten

Re: Betreff: Serienwiedergabe Sky Q

Hallo,

ich schau gerade "The Rookie" und "Westworld". Bei beiden Serien ist es bei jeder Folgen. Wie ich weiter oben beschrieben haben, gibt es eine manuelle Möglichkeit dies zu umgehen. Läuft die Folge jedoch durch und kommt dann der Werbeblock nach dem Abspann landet die eben gesehene Folge wieder in der Fortsetzen-Liste. 

VG

Andreas

chris977
Kostümbildner
Post 38 von 42
1.519 Ansichten

Hey,

habe das jetzt so gemacht wie es vorgeschlagen wurde hier und habe am Ende dann zurück geklickt und jetzt ist sie aus der Fortsetzen Liste verschwunden

Aber in Sky Go steht sie noch und zwar als  wäre sie nie gesehen worden .(

chris977_0-1733140445084.png

Hoffe bald meldet sich mal jemand ob das bei ihm auch so ist

Vllt wird sie morgen auch wieder auf dem Sky Q sichtbar sein wenn das Update nachts gelaufen ist

Gruss chris

chris977
Kostümbildner
Post 39 von 42
1.513 Ansichten

Habe jetzt noch mal sky Go auf dem PC neu gestartet und dann war die Sendung aus der Fortsetzen Liste auch verschwunden..... Also echt komisch aber trotzdem danke für den Hinweis mit dem zurück gehen im Abspann 

chris977_0-1733140954121.png

Gruss Chris

Gabi1957
Tiertrainer
Post 40 von 42
820 Ansichten

Pfefferdrachen hatte meinen Beitrag vom 20.11.24 erwähnt, den ich an anderer Stelle gepostet hatte:

"Zum Thema Werbung habe ich heute was neues entdeckt.
Vorgestern habe ich mit der Serie La Brea St.3 angefangen und wie immer kam Werbung vor einer Folge.
Heute stellte ich fest, dass auch nach der Folge nochmal Werbung kommt.
Nunja, man kann ja dann was anderes machen...... so dachte ich.

Das unangenehme an der Werbung nach der Folge ist jedoch, dass damit die Folge als "nicht gesehen" unter "Weiterschauen" verbleibt.
Habe jetzt ewig viele Folgen mehrerer Serien unter "Weiterschauen" ohne eine Chance, die da wegzukriegen.Nochmal im Schnelldurchlauf durch die Folge bringt nichts.
Wird sich mit der Zeit einiges ansammeln......
Ich hoffe mal, dass Sky da noch etwas ändert."

sky KatjaZ schrieb ein paar Tage später:
"uns hat die Rückmeldung erreicht, dass bei LaBrea nun auch die korrekte Anzeige bei Fortsetzen ersichtlich sein soll. Bitte teste dies einmal. Wird dir nun richtig angezeigt, dass du die Folge geschaut hast und ist diese somit aus der Liste verschwunden oder bestehen weiterhin Schwierigkeiten?"

meine Antwort heute:

"das Problem besteht weiterhin; alle gesehenen Folgen werden mit einer kurzen Balkenanzeige als nicht zu Ende gesehen unter Fortsetzen angezeigt.
Aktuell getestet mit der Serie Industry"

MOD-Edit: siehe https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Absolute-Frechheit-Werbung-innerhalb-der-Laufenden-Sendung/m-p...

Antworten