13.02.2025 09:48
Hallo
ich habe heute per E-Mail eine Mahnung von skyticket bekommen.
soweit ich weiß, gibt es Ticket nicht mehr? Die Kundennummer und Vertragsnummer stimmen mit meinem Vertrag von 2020 überein. Der Betrag auch.
Da es den Vertrag und das Konto nicht mehr gibt kann ich damit auch den Support nicht erreichen.
kann mir da hier jemand helfen?
13.02.2025 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 09:58
@LorenzLD Nachfolger von Sky Ticket ist
https://www.wowtv.de/hilfe. Dort mal fragen.
Hier wird das eher nichts mehr seit es Wow gibt.
Wobei ich vermute, dass es von Sky kommt, wenn die Mail echt ist. Welche Mailadresse als Absender?
Sky konnte früher schon Sky Ticket und Sky nicht auseinanderhalten.
Hattest du das Konto löschen lassen? Ist empfehlenswert (auch bei Wow).
13.02.2025 09:58
Hallo @LorenzLD !
Hier leider nicht. Es gibt hier in der Community leider keinen Support für Sky Ticket heute "WOW".
Beachte dazu auch bitte den Hinweis auf der Startseite. Dort findest du die Verlinkung zu den WOW-Hilfeseiten.
Viele Grüße
grauerwolf
13.02.2025 09:59
Hallo. Ja das es jetzt wow ist weis ich. Die Mahnung betrifft aber explizit skyticket und die Kundennummer ist auch die die ich früher bei Sky Ticket habe. Nicht meine jetzige bei wow. Die email kommt von noreply@infoservice.sky.de
13.02.2025 09:59
@grauerwolf Die email kommt aber von noreply@infoservice.sky.de
Und betrifft nicht meinen wow Vertrag. Das verwundert mich ja
13.02.2025 10:03
Trotzdem betrifft es "Sky Ticket". Daher dürfen die Mods nicht helfen. Der Support hier im Forum wurde bereits zu Zeiten von Sky Ticket eingestellt.
Tut mir leid.
13.02.2025 10:19 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 10:20
@LorenzLD warte ab, ob sich ein:e Moderator:in dazu meldet. Wenn es um Kontendurcheinander geht, sind sie kompetent. Sky Ticket war ja Teil von Sky, in der gleichen Kundenverwaltung.
Und auch über dein aktuelles Wow-Konto nachfragen, was das jetzt soll.
Leider hat Sky Schwierigkeiten, das alte und neue Kundenverwaltungsprogramm störungsfrei zusammenzubringen. Altlasten.
13.02.2025 10:22
@miika @grauerwolf
bei wow hab ich natürlich zu erst nachgefragt. Da gibt es keine Probleme, alle Rechnungen sind bezahlt und ich soll mich an Sky wenden. Das kann ich aber nicht, da das Konto für das ich die Mahnung bekommen habe nicht mehr existiert.
13.02.2025 10:28
@LorenzLDdas ist dann eine Sache für die Mods hier. Wahrscheinlich kennen sie das mit diesen Mails zu Uraltkonten schon.
Vom Wow Support ein schwaches Bild. Dieses Hin und Her ist nicht schön. Warum klären sie das nicht intern?
13.02.2025 10:30 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 10:33
Da ja seit Sky Ticket schon Jahre vergangen sind, solltest du es eher hier versuchen: betrugsbearbeitung@sky.de
Das stimmt ja etwas nicht. Hier wird es aber eher keine Hilfe geben. Die Mods dürfen es nicht.
Es gibt übrigens noch einen Betroffenen, der sich fast zeitgleich mit dir gemeldet hat. Möglicherweise ist das wirklich eine Betrugsmasche und es melden sich noch mehr. Dann ist die Betrugsabtreilung der richtige Ansprechpartner dafür.
13.02.2025 10:37
Wenn das so wäre, dann stellt sich die Frage, wie Sky mit Kundendaten umgeht ......
13.02.2025 10:38
@grauerwolf Ich hab es mal da hingeschickt. Da die iban aber die richtige von Sky ist glaube ich es eher nicht. Aber wenn es noch mehrere passiert, ist es vielleicht einfach ein Fehler im System
13.02.2025 10:54
@LorenzLDvernünftig. Und so wenig dramatisch 😄
13.02.2025 12:12
Wenn die Mahnung keine "funktionierenden" Kontaktdaten enthält würde ICH dem Thema keine weitere Beachtung schenken.
Zumal ja auch Fishing auf diesem Wege sehr beliebt ist.
13.02.2025 17:18
Bei dem anderen betroffenen Kunden hat sich nun die Moderatorin Katja zu dem Thema geäußert.
Hier der Link dazu: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Mail-von-Forderungsmanagement/m-p/849139#M124498
Der Verweis auf WOW-Hilfe und Betrugsabteilung war richtig so.
13.02.2025 18:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 18:15
Ist doch ganz einfach: Wenn Du sicher bist, dass Du alles bezahlt hast und es Sky Ticket nicht mehr gibt, wirf das Schreiben weg, da will Dich jemand scammen. Selbst WENN noch Zahlungen offen wären, würde man bestimmt nicht jahrelang warten, bis man Dir ne Mahnung schickt. Kann so einfach sein, wenn man die Logik bemüht.