Antworten

Skyticket Mahnung obwohl der Account seit 2 Jahren nicht mehr existiert.

LorenzLD
Kaffeekocher
Post 1 von 16
226 Ansichten

Skyticket Mahnung obwohl der Account seit 2 Jahren nicht mehr existiert.

Hallo

ich habe heute per E-Mail  eine Mahnung von skyticket bekommen. 
soweit ich weiß, gibt es Ticket nicht mehr? Die Kundennummer und Vertragsnummer stimmen mit meinem Vertrag von 2020 überein. Der Betrag auch. 
Da es den Vertrag und das Konto nicht mehr gibt kann ich damit auch den Support nicht erreichen. 

kann mir da hier jemand helfen? 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 16
218 Ansichten

Betreff: Skyticket Mahnung obwohl der Account seit 2 Jahren nicht mehr existiert.

@LorenzLD  Nachfolger von Sky Ticket ist

https://www.wowtv.de/hilfe. Dort mal fragen.

Hier wird das eher nichts mehr seit es Wow gibt.

Wobei ich vermute, dass es von Sky kommt, wenn die Mail echt ist. Welche Mailadresse als Absender?

Sky konnte früher schon Sky Ticket und Sky nicht auseinanderhalten.

Hattest du das Konto löschen lassen? Ist empfehlenswert (auch bei Wow).

grauerwolf
Regie
Post 3 von 16
214 Ansichten

Betreff: Skyticket Mahnung obwohl der Account seit 2 Jahren nicht mehr existiert.

Hallo @LorenzLD !

Hier leider nicht. Es gibt hier in der Community leider keinen Support für Sky Ticket heute "WOW".

Beachte dazu auch bitte den Hinweis auf der Startseite. Dort findest du die Verlinkung zu den WOW-Hilfeseiten.

Viele Grüße

grauerwolf

LorenzLD
Kaffeekocher
Post 4 von 16
212 Ansichten

Hallo. Ja das es jetzt wow ist weis ich. Die Mahnung betrifft aber explizit skyticket und die Kundennummer ist auch die die ich früher bei Sky Ticket habe. Nicht meine jetzige bei wow.  Die email kommt von noreply@infoservice.sky.de

LorenzLD
Kaffeekocher
Post 5 von 16
210 Ansichten

@grauerwolf  Die email kommt aber von noreply@infoservice.sky.de

Und betrifft nicht meinen wow Vertrag. Das verwundert mich ja 

grauerwolf
Regie
Post 6 von 16
205 Ansichten

@LorenzLD 

Trotzdem betrifft es "Sky Ticket". Daher dürfen die Mods nicht helfen. Der Support hier im Forum wurde bereits zu Zeiten von Sky Ticket eingestellt.

Tut mir leid.

miika
Regie
Post 7 von 16
190 Ansichten

@LorenzLD  warte ab, ob sich ein:e Moderator:in dazu meldet. Wenn es um Kontendurcheinander geht, sind sie kompetent. Sky Ticket war ja Teil von Sky, in der gleichen Kundenverwaltung.

Und auch über dein aktuelles Wow-Konto nachfragen, was das jetzt soll.

Leider hat Sky Schwierigkeiten, das alte und neue Kundenverwaltungsprogramm störungsfrei zusammenzubringen. Altlasten.

LorenzLD
Kaffeekocher
Post 8 von 16
176 Ansichten

@miika @grauerwolf 
bei wow hab ich natürlich zu erst nachgefragt. Da gibt es keine Probleme, alle Rechnungen sind bezahlt und ich soll mich an Sky wenden. Das kann ich aber nicht, da das Konto für das ich die Mahnung bekommen habe nicht mehr existiert. 

miika
Regie
Post 9 von 16
162 Ansichten

@LorenzLDdas ist dann eine Sache für die Mods hier. Wahrscheinlich kennen sie das mit diesen Mails zu Uraltkonten schon.

Vom Wow Support ein schwaches Bild. Dieses Hin und Her ist nicht schön. Warum klären sie das nicht intern?

grauerwolf
Regie
Post 10 von 16
158 Ansichten

@LorenzLD 

Da ja seit Sky Ticket schon Jahre vergangen sind, solltest du es eher hier versuchen: betrugsbearbeitung@sky.de

Das stimmt ja etwas nicht. Hier wird es aber eher keine Hilfe geben. Die Mods dürfen es nicht.

Es gibt übrigens noch einen Betroffenen, der sich fast zeitgleich mit dir gemeldet hat. Möglicherweise ist das wirklich eine Betrugsmasche und es melden sich noch mehr. Dann ist die Betrugsabtreilung der richtige Ansprechpartner dafür.

miika
Regie
Post 11 von 16
147 Ansichten

Wenn das so wäre, dann stellt sich die Frage, wie Sky mit Kundendaten umgeht ......

LorenzLD
Kaffeekocher
Post 12 von 16
143 Ansichten

@grauerwolf  Ich hab es mal da hingeschickt. Da die iban aber die richtige von Sky ist glaube ich es eher nicht. Aber wenn es noch mehrere passiert, ist es vielleicht einfach ein Fehler im System 

miika
Regie
Post 13 von 16
139 Ansichten

@LorenzLDvernünftig. Und so wenig dramatisch 😄

onzlaught
Regie
Post 14 von 16
111 Ansichten

Wenn die Mahnung keine "funktionierenden" Kontaktdaten enthält würde ICH dem Thema keine weitere Beachtung schenken.

Zumal ja auch Fishing auf diesem Wege sehr beliebt ist.

grauerwolf
Regie
Post 15 von 16
38 Ansichten

Bei dem anderen betroffenen Kunden hat sich nun die Moderatorin Katja zu dem Thema geäußert.

Hier der Link dazu: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Mail-von-Forderungsmanagement/m-p/849139#M124498

Der Verweis auf WOW-Hilfe und Betrugsabteilung war richtig so.

jack661
Synchronsprecher
Post 16 von 16
8 Ansichten

Ist doch ganz einfach: Wenn Du sicher bist, dass Du alles bezahlt hast und es Sky Ticket nicht mehr gibt, wirf das Schreiben weg, da will Dich jemand scammen. Selbst WENN noch Zahlungen offen wären, würde man bestimmt nicht  jahrelang warten, bis man Dir ne Mahnung schickt. Kann so einfach sein, wenn man die Logik bemüht.

Antworten