Antworten

WOW Premium Abo +5 € ab Juli

frankonia
Kulissenbauer
Post 1 von 67
5.601 Ansichten

WOW Premium Abo +5 € ab Juli

Guten Morgen,

schon auf einigen Seiten darüber was gelesen, nur nicht hier. Wie so oft gibt es bei WOW/Sky ab Juli Neuerungen. So gibt es künftig ein Premium-Abo mit folgenden Features:

• keine Werbung von Drittanbietern
  • 2 Streams
  • max. Dolby-Digital
  • Full-HD

Da im aktuellen Abo bereits alles das vorhanden ist, heißt es im Umkehrschluss, dass Neukunden beim normalen Abo künftig Werbung sehen, nur noch einene Stream zur Verfügung haben, Stereo-Sound hören und max. HD-Qualität. Der Aufpreis für WOW Premium beträgt 5 Euro. Wer gedacht hätte, mit Werbung gibt es einen günstigeren Einstieg für WOW Serien so wie bei Netflix für 4,99 € wird wohl leider enttäuscht. Man dreht gleichzeitig an der Preisschraube, d.h. die Standardpreise für Neukunden wie folgt aussehen:

WOW Serien 9,99 € /14,99 €

WOW Filme & Serien 14,98 €/ 19,98 €

WOW Live-SPort 29,99 €/34,99 €

Wichtig:

Alle Bestandskunden erhalten automatisch das WOW Premium-Upgrade ohne Aufpreis und zahlen nicht mehr als vorher.

Offiziell gibt es zwar noch keine Meldung zu den fixen Preisen, doch die Einführung von WOW Premium wurde bereits gegenüber der Seite Techbook bestätigt.  D.h. wohl nochmal zuschlagen bevor die Preise steigen...

Quelle: https://www.tv-angebote.de/wow-premium-angebot/

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 67
5.568 Ansichten

Betreff: WOW Premium Abo +5 € ab Juli

Bin bis 29.6.2024 im alten Preisgefüge, habe WOW Sport (Prremium) im Paket MegaSport bei Magenta TV. 

Was aber künftig nur bedingt einen Sinn macht, ist die Annahme eines vermeintlich günstigen Angebots über 3 oder 6 Monate. Danach ist so oder so der Vollpreis fällig, wenn man nicht jedesmal eine neue Mailadresse für ein weiteres Angebot nutzt.

MrB
Regie
Post 3 von 67
5.564 Ansichten

@frankonia 

Doch, wurde auch schon hier im Forum erwähnt.

Na hoffentlich geht das alles gut. Momentan steht nämlich auf einmal folgendes (bei Bestandskunden) in der Kontoübersicht:

MrB_0-1687506825359.png

obwohl das aktuelle Abo bspw. bis hier Laufzeit hat:

MrB_1-1687506981128.png

Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann gibts aber Ärger 😉

cabanossi51
Produzent
Post 4 von 67
5.543 Ansichten

Da ich WOW über die Telekom gebucht habe, bin ich guter Dinge, daß mein Abopreis nicht um 5€ erhöht werden wird.

Mal sehen, ob sich Bild - und Tonqualität tatsächlich entsprechend verbessern werden.

MrB
Regie
Post 5 von 67
5.519 Ansichten

Ich habe mal nachgefragt ... mal schauen, was da kommt.

miika
Regie
Post 6 von 67
5.516 Ansichten

Vermute, dass die skysoftware wie immer verschiedene Preiskonstruktionen nicht hinbekommt.

Sky riskiert massenweise Sonderkündigungen, wenn sie die Unterscheidung Bestands-/Neukundschaft nicht geregelt bekommen.

Es wird jedenfalls nicht mehr diskutiert oder Monate gewartet bis sky sich wieder sortiert hat. Hoffe das Beste 😁

Im Gegensatz zum DAZN Vollabo ist Sky Sport mir keine 35 EUR wert. Bei DAZN gibts World für 10 EUR, das ist zu 80 % das, was mich interessiert. Dann kommt zusätzlich DYN ins Spiel.

MrB
Regie
Post 7 von 67
5.489 Ansichten

@miika @allWower

Ich habe prompt eine Antwort erhalten (geht fast immer relativ fix bei Wow - dafür mal 👍 )

"... vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne möchten wir dir bei deinem Anliegen helfen.

Wir können deine Verärgerung verstehen und entschuldigen uns für die Darstellung. Selbstverständlich ist es für dich kostenlos im Abo enthalten. Solange du deine Abos behältst, bleibt es kostenlos für dich.

Hier handelt es sich um einen Darstellungsfehler, der im nächsten Monat nicht mehr angezeigt wird. Sofern da trotzdem Herausforderungen entstehen sollten, kannst du dich immer gerne hier melden und wir korrigieren es für dich umgehend. Vielen Dank für dein Verständnis.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende."

Anonym
Nicht anwendbar
Post 8 von 67
5.444 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Da ich WOW über die Telekom gebucht habe, bin ich guter Dinge, daß mein Abopreis nicht um 5€ erhöht werden wird.

Mal sehen, ob sich Bild - und Tonqualität tatsächlich entsprechend verbessern werden.

Nur über die WOW App ist Sky verantwortlich, aber nicht bei den linearen WOW Sendern direkt auf Magenta TV. Hier ist die Telekom für Bild und Ton verantwortlich.

frankonia
Kulissenbauer
Post 9 von 67
5.406 Ansichten

Die anderen Laufzeiten könnten evtl. darauf hinweisen, dass die Umstellung auf WOW Premium am 22. Juli ist. Aber man weiß ja nie....bei dem System..

cabanossi51
Produzent
Post 10 von 67
5.387 Ansichten

@Anonym  Filme und Serien gucke ich nur über die App zu Zeiten, die mir genehm sind. 😉

manfred
Schnitt
Post 11 von 67
5.348 Ansichten

Bei mir steht nix von Premium, ausserdem habe ich vor 4 Wochen noch Film für 4,99 und Serien für 4,99 monatlich auf ein Jahr wie immer gebucht, also zusammen 9,99 Euro und so steht es im KC und ich habe es auch schriftlich. Aber da man die Sky Systeme kennt, ich erinnere nur an das Durcheinander der PIN/Passwort und Sky Ticket zu WoW Umsetzung,  kann es einen natürlich nicht jetzt verwundern das dieses ach so ausgeklügelte ach so kluge System jetzt einen Fehler nach dem anderen produziert.

Es ist im Prinzip wie bei einem Gewitter, den einen trifft es und den anderen nicht.

Ergo ...abwarten bis Juli.

aber davon abgesehen halte ich es gelinde gesagt für ein bisschen "frech" von den Mod,s hier keine Stellnungnahme mal Ausnahmsweise zu geben ....nur weil es WoW betrifft und nicht das geliebte, geheiligte Sky Q .

Sky seit mal froh das es Leute wie mich gibt die schon seit jetzt 4 Jahren WOW haben weil sie den Q Receiver nicht wollen!

Markus_79
Drehbuchautor
Post 12 von 67
5.323 Ansichten

Auf dem  MagentaTV Stick/One ist DD 5.1 für VoD Inhalte breits aktiv.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 13 von 67
5.312 Ansichten

@manfred  schrieb:

aber davon abgesehen halte ich es gelinde gesagt für ein bisschen "frech" von den Mod,s hier keine Stellnungnahme mal Ausnahmsweise zu geben ....

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob diesbezüglich interne Informationen bei den Moderatoren dieses Forums überhaupt ankommen. Falls doch, kommt nur der allgemein bekannte Maulkorberlass zum tragen und die Moderatoren haben Stillschweigen zu wahren. Sky wird nur offensiv, wenn es Jubelmeldungen gibt und dazu gehört das Aufteilen in WOW und WOW Premium sicher nicht. Im Grunde genommen ist es eine Preiserhöhung, die dieses Mal anders verpackt wurde.

cabanossi51
Produzent
Post 14 von 67
5.302 Ansichten

Dieses Forum fühlt sich nicht für WOW zuständig. Siehe Link auf der Startseite.

Sämtliche Anliegen werden hier nicht weiter kommentiert.

sonic28
Regie
Post 15 von 67
5.268 Ansichten

@manfred  schrieb:

aber davon abgesehen halte ich es gelinde gesagt für ein bisschen "frech" von den Mod,s hier keine Stellnungnahme mal Ausnahmsweise zu geben ....nur weil es WoW betrifft und nicht das geliebte, geheiligte Sky Q .

Da die Sky Community schon lange keinen Support mehr für WOW (ehemals Sky Ticket) bietet, wird man höchstens von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen darauf hingewiesen, dass man sich direkt an den Support von WOW (ehemals Sky Ticket) wenden soll.

Auch wenn die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen den Support für WOW (ehemals Sky Ticket) weiterhin leisten wollen und auch technisch gesehen könnten, dürfen sie es aber nicht.

Deswegen glaube ich nicht daran, dass die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen sich zu dem, worum es hier im Thread geht, äußern. Auch wenn sie es könnten, weil sie sicherlich näheres dazu wissen.

Also bleibt uns nur, das wir alleine ohne die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen darüber diskutieren und die dazu passenden Informationen z. B. von den diversen Internetseiten (z. B. teltarif.de oder digitalfernsehen.de etc.) oder von den Sky Kunden, die direkt beim Support von WOW (ehemals Sky Ticket) nachgefragt haben., bekommen.

Sollte doch mal ein(e) Sky Moderator(in) hier antworten, dann sicherlich nur als private Person, aber nicht dienstlich als Sky Moderator / Sky Moderatorin. Aber daran glaube ich auch nicht.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Post 16 von 67
5.208 Ansichten

@Anonymwo siehst du - Stand jetzt - eine Erhöhung?

https://www.techbook.de/streaming/anbieter/sky-wow-premium-werbe-abo

Techbook schreibt über Möglichkeiten.

Fakt ist: WOW-Kundschaft hat demnächst die Möglichkeit, ohne Premium zu schauen und damit um 5 EUR zu reduzieren.

Ob Neukundschaft im Juli höhere Preise zahlen soll, darüber ist auch woanders noch nichts Genaueres zu lesen. In Anbetracht der desolaten Contentsituation wäre eine Preiserhöhung ziemlich riskant. Das bisherige Level als Premium zu bezeichnen, ist ein Marketingtrick,

Marketing kann Sky.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 17 von 67
5.195 Ansichten

Stand jetzt gibt es keine Erhöhung, aber auch kein Premium und kein genaues Startdatum zu einer möglichen Aufteilung.

Wie ist denn die aktuelle Contentsituation genau und welche Auswirkungen hat sie bezogen auf WOW, dem deutschen Streamingdienst von Sky? 

miika
Regie
Post 18 von 67
5.179 Ansichten

Beim Content habe ich mich auf die Situation bei Sky/WOW bezogen. Lässt sich alles im Forum nachlesen.

Wegfallende Sender, überschaubares Filmangebot, Serien, die  nicht mehr zur Verfügung stehen (nur über Apps: Disney, Paramount+).

Die Konkurrenzsituation - mehrere große Streamingdienste, die sich Kundschaft teilen müssen.

Beim Sport: Bundesliga nur samstags, keine CL mehr, kein Handball mehr, SSN Sparmaßnahmen.

PL, NHL, Tennis, F1 und Golf -  das Angebot ist verglichen mit DAZN recht überschaubar.

Die Situation wird durch DYN nicht leichter.

Markus_79
Drehbuchautor
Post 19 von 67
5.105 Ansichten

Im Warenkorb bekommt man  die neuen Kosten ohne Premium für Juli schon angezeigt.

IMG_0545.jpeg

miika
Regie
Post 20 von 67
5.093 Ansichten

@Markus_79   Für Bestandskundschaft ist Premium incl., ein kostenfreies Upgrade.

Das stand dieser Tage ausdrücklich in der Mail, in der BestandskundInnen angekündigt wurde, dass Premium demnächst als zusätzliche Position aufgeführt würde - dass das aber keine Auswirkung auf den bisherigen monatlichen Preis hätte.

Antworten