02.04.2025 08:36
Ick hab mir jetzt tatsächlich nach 1 1/2 Jahren angewöhnt Stullen zu machen für die Arbeit.🤔😎👍
Dieses ständige morgens zu Lidl zu fahren und nicht zu wissen, was ich kaufen soll hat etwas genervt. Dazu spart man ja auch mit Stulle. Zudem weiß ich echt nicht, wieviel Kohle ich in den Kaffe Automaten gesteckt habe für Kaffee oder Cappuccino 🤔ich meine, der Becher kostet ja nur 1 Euro - bei REWE im übrigen ab 1,80 ein kleiner Becher (!!!) 😕
02.04.2025 09:35
@sentinel2003 schrieb:Ick hab mir jetzt tatsächlich nach 1 1/2 Jahren angewöhnt Stullen zu machen für die Arbeit.🤔😎👍
Dieses ständige morgens zu Lidl zu fahren und nicht zu wissen, was ich kaufen soll hat etwas genervt. Dazu spart man ja auch mit Stulle. Zudem weiß ich echt nicht, wieviel Kohle ich in den Kaffe Automaten gesteckt habe für Kaffee oder Cappuccino 🤔ich meine, der Becher kostet ja nur 1 Euro - bei REWE im übrigen ab 1,80 ein kleiner Becher (!!!) 😕
Ich nehme mir immer mein Essen auf Arbeit mit. Kaffee können wir zwar kostenfrei auf Arbeit trinken, aber ich trinke ausschließlich nur löslichen Kaffee. Ich habe eine Tasse mit Aufschrift Nescafe und wo Nescafe draufsteht, darf auch nur Nescafe rein bei mir. 😁Außerdem trinke ich nur früh und nachmittags eine Tasse Kaffee.
Ansonsten ist Kaffee bei uns an der Tanke ein lohnendes Geschäft.
14.04.2025 12:25
Hallöle! Macht doch mal Eierragout selber mit Kartoffeln. Schmeckt lecker 😋 oder tote Oma oder Bauernfrüstück. LG Sandersdorf achso Nieren,Herz Ragout. LG Sandersdorf (lasst es euch schmecken)
14.04.2025 12:39
@Sandersdorf Guter Tip, nur das konnte nur meine tote Oma , würde ich nicht hinbekommen, Bauernfrühstück eventuell noch. 😂
14.04.2025 12:53
Bauernfrühstück gerade gestern gegessen.
Nieren oder Herz. Nein Danke! Innereien sind bei uns inzwischen tabu. Mochte ich aber noch nie.
Wir essen mal wieder Spargel mit Schinken und Pellkartoffeln 😊
14.04.2025 13:01
Auf Arbeit, wie immer, jeden Tag, Stulle mit Butter und Hühnchen Belag. Lecker. 😎
Heute Abend wahrscheinlich dann Frikassee und Reis. 😎
14.04.2025 13:31
@kleines23 das geht doch ganz leicht. Grützwurst in Pfanne braten abschmecken mit Zwiebeln und Pfeffer dazu Kartoffeln und Sauerkraut. Geht kann schnell .einfach lecker 😋 😋 😋 wenn nicht mach pilzraugot. Mit Ei und Pfeffer,Salz und etwas zitrone 🍋 abschmecken. Guten Hunger. LG Sandersdorf
14.04.2025 13:38
@didi Guten Tag und einen LG. Spargel ist nicht so mein Ding. Ist zu lasch da ist Schwarzwurzel vom Geschmack kräftiger. Bloß bei der Zubereitung bekommt man dreckige Hände. Aber lecker 😋 😋 .
14.04.2025 13:47 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 13:51
@sentinel2003auch nicht schlecht süss ,sauer mit Reis 🍚 mit ananas 🍍 und Gulasch. Lecker 😋 😋 😋
Probiere mal saure piepen. LG Sandersdorf (oder Hirn gebraten schmeckt wie gebratnes Ei. ) eins habe ich noch vergessen segediener Gulasch mit Sauerkraut und Kartoffeln. Guten Hunger.
14.04.2025 13:53
@Sandersdorf Schwarzwurzeln mag ich nicht und gebratenes Hirn ist was für Zombies 🤪 Eklig!
14.04.2025 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2025 15:40
Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden: Innereien (Lunge, Pansen, Blättermagen, Leber, Herz, Milz, Niere, ect.) bekommt der Hund... 🐕🦺 Wir essen diese Leckerbissen nicht! 🥵
** Leutz, lasst die Schokolade zu Ostern liegen und backt Euren Lieben doch mal ein Osterlamm, wie früher... Auch frisch vom Grill schmeckt so ein Osterlamm ausgezeichnet... 😁
14.04.2025 14:32
Ist Frikasse süß /sauer? War mir noch gar nicht klar. 😎Der Reis ist jedenfalls völlig ungewürzt, muss den immer noch würzen 😑
14.04.2025 20:28
@sentinel2003 Guten Abend! Nein muß man nicht. Das waren doch nur Vorschläge was du kochen kannst. Und was schnell geht. Damit du nicht solange in der Küche stehen musst. LG Sandersdorf
14.04.2025 20:30
@didi Guten Abend ! Lol LG Sandersdorf
14.04.2025 21:22
@sentinel2003 schrieb:
Ist Frikasse süß /sauer? War mir noch gar nicht klar. 😎😑
Ein normales Frikassee ist weder süß noch sauer. Für mich gehören in ein Frikassee kleine Hackbällchen und Kapern.
14.04.2025 21:30
@Sandersdorf schrieb:Hallöle! Macht doch mal Eierragout selber mit Kartoffeln. Schmeckt lecker 😋 oder tote Oma oder Bauernfrüstück. LG Sandersdorf achso Nieren,Herz Ragout. LG Sandersdorf (lasst es euch schmecken)
Herz Ragout ist was ganz Leckeres, da mache ich mir immer noch Worcestersauce dran. 😋Was ich auch liebe ist Zunge, gekocht nicht gebraten, egal ob Rind oder Schwein, nur gepökelt darf sie nicht sein. Zunge muss frisch sein. Dazu dann eine weiße Soße, Kartoffeln und Rotkraut, absolut lecker, gab es in meiner Jugendzeit oft sonntags.
Immerhin war mein erster Beruf, den ich gelernt habe, Koch.
14.04.2025 22:53
@satansbrut Guten Abend! Da haben wir ja den gleichen Beruf. Man mußte alles Probieren in der Küche. Das Essen was die Gäste wollten mußte ja auch schmecken. Da gab nicht esse ich nicht Sonst hast du den Beruf verfehlt. Habe mein Beruf gern gemacht. LG Sandersdorf
15.04.2025 08:45
Koch war mein damaliger Wunschberuf gewesen, allerdings habe ich ihn 4 Jahre nach meiner Lehre hingeschmissen und habe die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht.
Ich hatte zwar auch mal in einem Interhotel der ehemaligen DDR in Leipzig als Koch gearbeitet, aber wo ich tätig war zog schnell ein "Gewitter" auf, denn habe mich mit jedem Arbeitgeber angelegt.
Kochen tu ich aber heute noch gern, da selbstgemachte Speisen am besten schmecken.
15.04.2025 09:08
Da mein Opa Schlachter war, hatte der früher auch öfters eine Rinderzunge in der Küche.
Erst hat er mich damit erschreckt und dann wurde das Teil gekocht.
Gab es abends kalt aufgeschnitten auf Brot mit Meerrettich.
Damals habe ich sowas alles gegessen. Heute- nein Danke. 😜
15.04.2025 09:35
@didi Guten Morgen! Zunge ist doch was feines. Aber wie Porhee oder Zwiebeln das vertrage ich nicht mehr. Das wäre schlimm wenn jeder das gleiche Essen würde. Genau wie Geschmack . LG Sandersdorf