Antworten

Was gibts bei euch zu essen?

Antworten
sentinel2003
Produzent
Post 1961 von 2.031
465 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

Ick hab mir jetzt tatsächlich nach 1 1/2 Jahren angewöhnt Stullen zu machen für die Arbeit.🤔😎👍

Dieses ständige morgens zu Lidl zu fahren und nicht zu wissen, was ich kaufen soll hat etwas genervt. Dazu spart man ja auch mit Stulle. Zudem weiß ich echt nicht, wieviel Kohle ich in den Kaffe Automaten gesteckt habe für Kaffee oder Cappuccino 🤔ich meine, der Becher kostet ja nur 1 Euro - bei REWE im übrigen ab 1,80 ein kleiner Becher (!!!) 😕

satansbrut
Castingleiter
Post 1962 von 2.031
452 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Ick hab mir jetzt tatsächlich nach 1 1/2 Jahren angewöhnt Stullen zu machen für die Arbeit.🤔😎👍

Dieses ständige morgens zu Lidl zu fahren und nicht zu wissen, was ich kaufen soll hat etwas genervt. Dazu spart man ja auch mit Stulle. Zudem weiß ich echt nicht, wieviel Kohle ich in den Kaffe Automaten gesteckt habe für Kaffee oder Cappuccino 🤔ich meine, der Becher kostet ja nur 1 Euro - bei REWE im übrigen ab 1,80 ein kleiner Becher (!!!) 😕

Ich nehme mir immer mein Essen auf Arbeit mit. Kaffee können wir zwar kostenfrei auf Arbeit trinken, aber ich trinke ausschließlich nur löslichen Kaffee. Ich habe eine Tasse mit Aufschrift Nescafe und wo Nescafe draufsteht, darf auch nur Nescafe rein bei mir. 😁Außerdem trinke ich nur früh und nachmittags eine Tasse Kaffee. 

Ansonsten ist Kaffee bei uns an der Tanke ein lohnendes Geschäft. 

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1963 von 2.031
390 Ansichten

Hallöle! Macht doch mal Eierragout selber mit  Kartoffeln. Schmeckt lecker 😋  oder tote Oma  oder  Bauernfrüstück.   LG Sandersdorf  achso  Nieren,Herz Ragout.   LG Sandersdorf  (lasst es euch schmecken)

kleines23
Regie
Post 1964 von 2.031
386 Ansichten

@Sandersdorf Guter Tip, nur das konnte nur meine tote Oma , würde ich nicht hinbekommen, Bauernfrühstück eventuell noch. 😂

didi
Regie
Post 1965 von 2.031
381 Ansichten

Bauernfrühstück gerade gestern gegessen. 

Nieren oder Herz.  Nein Danke! Innereien sind bei uns inzwischen tabu.  Mochte ich aber noch nie. 

Wir essen mal wieder Spargel mit Schinken und Pellkartoffeln 😊

sentinel2003
Produzent
Post 1966 von 2.031
373 Ansichten

Auf Arbeit, wie immer, jeden Tag, Stulle mit Butter und Hühnchen Belag. Lecker. 😎

Heute Abend wahrscheinlich dann Frikassee und Reis. 😎

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1967 von 2.031
363 Ansichten

@kleines23  das geht doch ganz leicht. Grützwurst in Pfanne  braten abschmecken  mit Zwiebeln und Pfeffer  dazu Kartoffeln und Sauerkraut.  Geht kann schnell  .einfach lecker 😋 😋 😋  wenn  nicht mach pilzraugot. Mit Ei und  Pfeffer,Salz und etwas zitrone 🍋  abschmecken.  Guten Hunger. LG Sandersdorf 

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1968 von 2.031
359 Ansichten

@didi  Guten Tag und einen LG.  Spargel ist nicht so mein Ding. Ist zu lasch da ist Schwarzwurzel  vom Geschmack  kräftiger. Bloß bei der Zubereitung  bekommt man  dreckige  Hände.  Aber lecker 😋 😋  . 

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1969 von 2.031
355 Ansichten

@sentinel2003auch nicht schlecht  süss ,sauer mit Reis 🍚  mit ananas 🍍  und Gulasch.  Lecker 😋 😋 😋 

Probiere mal saure piepen. LG Sandersdorf  (oder Hirn gebraten schmeckt wie gebratnes  Ei. ) eins habe ich noch vergessen  segediener Gulasch mit Sauerkraut und Kartoffeln.  Guten Hunger. 

didi
Regie
Post 1970 von 2.031
346 Ansichten

@Sandersdorf  Schwarzwurzeln mag ich nicht und gebratenes Hirn ist was für Zombies 🤪 Eklig!

Schnippelmann
Castingleiter
Post 1971 von 2.031
340 Ansichten

Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden: Innereien (Lunge, Pansen, Blättermagen, Leber, Herz, Milz, Niere, ect.) bekommt der Hund... 🐕‍🦺 Wir essen diese Leckerbissen nicht! 🥵

** Leutz, lasst die Schokolade zu Ostern liegen und backt Euren Lieben doch mal ein Osterlamm, wie früher... Auch frisch vom Grill schmeckt so ein Osterlamm ausgezeichnet... 😁

sentinel2003
Produzent
Post 1972 von 2.031
334 Ansichten

@Sandersdorf

Ist Frikasse süß /sauer? War mir noch gar nicht klar. 😎Der Reis ist jedenfalls völlig ungewürzt, muss den immer noch würzen 😑

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1973 von 2.031
292 Ansichten

@sentinel2003  Guten Abend! Nein muß man nicht.  Das waren doch nur  Vorschläge  was du kochen kannst. Und was schnell geht. Damit  du nicht  solange in der Küche stehen musst.  LG Sandersdorf 

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1974 von 2.031
288 Ansichten

@didi Guten Abend ! Lol  LG Sandersdorf 

satansbrut
Castingleiter
Post 1975 von 2.031
272 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

@Sandersdorf

Ist Frikasse süß /sauer? War mir noch gar nicht klar. 😎😑

Ein normales Frikassee ist weder süß noch sauer. Für mich gehören in ein Frikassee kleine Hackbällchen und Kapern. 

satansbrut
Castingleiter
Post 1976 von 2.031
272 Ansichten

@Sandersdorf  schrieb:

Hallöle! Macht doch mal Eierragout selber mit  Kartoffeln. Schmeckt lecker 😋  oder tote Oma  oder  Bauernfrüstück.   LG Sandersdorf  achso  Nieren,Herz Ragout.   LG Sandersdorf  (lasst es euch schmecken)

Herz Ragout ist was ganz Leckeres, da mache ich mir immer noch Worcestersauce dran. 😋Was ich auch liebe ist Zunge, gekocht nicht gebraten, egal ob Rind oder Schwein, nur gepökelt darf sie nicht sein. Zunge muss frisch sein.  Dazu dann eine weiße Soße, Kartoffeln und Rotkraut, absolut lecker, gab es in meiner Jugendzeit oft sonntags. 

Immerhin war mein erster Beruf, den ich gelernt habe, Koch. 

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1977 von 2.031
261 Ansichten

@satansbrut  Guten Abend! Da haben wir ja den gleichen Beruf. Man mußte alles Probieren in der Küche.  Das Essen was die Gäste  wollten mußte ja auch schmecken.  Da gab nicht  esse ich nicht  Sonst hast du den Beruf  verfehlt.  Habe mein Beruf  gern  gemacht.  LG Sandersdorf 

satansbrut
Castingleiter
Post 1978 von 2.031
190 Ansichten

@Sandersdorf 

Koch war mein damaliger Wunschberuf gewesen, allerdings habe ich ihn 4 Jahre nach meiner Lehre hingeschmissen und habe die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht. 

Ich hatte zwar auch mal in einem Interhotel der ehemaligen DDR in Leipzig als Koch gearbeitet, aber wo ich tätig war zog schnell ein "Gewitter" auf, denn habe mich mit jedem Arbeitgeber angelegt. 

Kochen tu ich aber heute noch gern, da selbstgemachte Speisen am besten schmecken.

didi
Regie
Post 1979 von 2.031
183 Ansichten

Da mein Opa Schlachter war, hatte der früher auch öfters eine Rinderzunge in der Küche. 

Erst hat er mich damit erschreckt und dann wurde das Teil gekocht. 

Gab es abends kalt aufgeschnitten auf Brot mit Meerrettich. 

Damals habe ich sowas alles gegessen.  Heute- nein Danke. 😜

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1980 von 2.031
170 Ansichten

@didi  Guten Morgen! Zunge ist doch was  feines.  Aber wie Porhee oder Zwiebeln das vertrage  ich nicht mehr.  Das wäre  schlimm wenn jeder  das gleiche Essen würde.   Genau wie  Geschmack  . LG Sandersdorf 

Antworten