03.04.2020 21:34
Hallo,
ich nutze ein CI+ Modul. Das Samsung eigene EPG zeigt mir alle Infos zu den jeweiligen Sendern. Wenn ich die HD+ App installiere, hübsch bunt und ansprechender als Samsung EPG, fehlen die Infos bei ein paar Sendern (nur Sky), u.a. Sky 1, Serien&Shows, Spiegel Tv usw. Deinstalliere ich nun die App sind die Infos wieder da. Ich setzte den Samsung auf Werkseinstellung, neuer Sendersuchlauf, alle Infos da, HD+ installiert, die Infos fehlen. Nach dem 5. Anruf! bei Sky, hörte ich das das Problem bekannt ist. Ich bekam ein neues CI+ Modul, der Softwarestand, wie beim alten Modul, 2012……. Den Rest brauche ich wohl nicht mehr schreiben, siehe oben!
P.S. Bei HD+ sagte man mir das sie dafür nicht zuständig sind.
Beantwortet Zur Antwort.
17.04.2020 22:41
Ich war nie der Meinung das es am Modul liegt.
Ich meine immer noch das es an der HD+ App liegt!
Das Problem hat sich nun aber erledigt da ich die "freie HD+ Zeit" nicht wieder gebucht habe.
03.04.2020 21:47
Das Modul entschlüsselt nur, für alles andere ist das Empfangsgerät zuständig. In Deinem Fall die Fa. Samsung.
Und am SkyModul gab es schon ewig keine Updates mehr, an dem wird nichts mehr entwickelt.
03.04.2020 22:46
Wie schon erwähnt, HD+ App installiert, Senderinfos fehlen, deinstalliert EPG vollständig da.
Und wieso liegt das dann am Samsung?
03.04.2020 23:17 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2020 23:18
u.a. weil das Modul nichts mit dem EPG oder dem Empfang zu tun hat. Es entschlüsselt nur Bild und Ton. Und mit irgendwelchen Internetdiensten hat das Modul auch nichts am Hut.
03.04.2020 23:21
Ich vergaß die Smartcard zu erwähnen.
Immer noch Samsung?
03.04.2020 23:55
Ein Modul ohne Karte wäre arbeitslos, immer noch Samsung.
04.04.2020 00:03
Aber aber nicht die HD+ App. Warum wurde das Modul getauscht?
04.04.2020 00:12
Weil da jemand an der Hotline keine Ahnung hat.
04.04.2020 00:16
Das ist ja nichts neues. Deshalb also Samsung, und nicht die HD+ App..
08.04.2020 12:42
Hallo tony267,
wie von onzlaught bereits beschrieben, haben die EPG Daten nichts mit dem CI+ Modul zu tun.
Dass das CI+ Modul einwandfrei funktioniert, zeigt ja auch die Tatsache, dass der Fehler erst über die HD+ App auftaucht.
Viele Grüße,
Michael