24.04.2020 21:08
Hallo, habe heute das Kabel getauscht. Problem ist schlimmer geworden. Denke auch nicht das es an den Kabel liegt, da ein Großteil der anderen Sender problemlos laufen. Nur so z.B.: habe um ca. 20:10 Uhr Sky One HD eingeschaltet ohne Störung. Wie das Boot angefangen hat, haben die Störungen auch angefangen. Nach 3 Minuten Totalausfall (s. Bild im Anhang). Habe dann durch die Programme geschaltet und betrifft jetzt mindestens 10 Programme. Werde morgen die Nachbarn fragen ob die auch Probleme haben. Bezweifle ich aber da ich über den normalen digital Receiver Kabel eins Doku und Dmax ohne Probleme sehen kann, was ich über den Sky Receiver nicht kann.
27.04.2020 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2020 10:11
Hallo S-A-P,
Nach deinen Angaben lief das Gerät bis vor zwei Wochen ohne Störungen.
Ich gehe davon aus, dass der Fehler im Netzwerk des Kabelanbieters zu suchen ist. Möglicherweise sind Streckenverstärker defekt. Dazu solltest du deinen Kabelanbieter kontaktieren, um festzustellen, ob das Kabelsignal am Hausübergabepunkt in Ordnung ist.
Bei SAT-Umsetzung im Gebäude setze dich mit dem Anlagenbetreiber/Hausverwaltung in Verbindung.
In beiden Fällen wird eine Lösung ohne Fehleranalyse mit entsprechendem Messgerät nicht möglich sein.
Oder wie im Post von @JohannesW den VOS in Anspruch nehmen.
Viele Grüße,
RupertR
27.04.2020 10:14
Hallo S-A-P,
Nach deinen Angaben lief das Gerät bis vor zwei Wochen ohne Störungen.
Ich gehe davon aus, dass der Fehler im Netzwerk des Kabelanbieters zu suchen ist. Möglicherweise sind Streckenverstärker defekt. Dazu solltest du deinen Kabelanbieter kontaktieren, um festzustellen, ob das Kabelsignal am Hausübergabepunkt in Ordnung ist.
Bei SAT-Umsetzung im Gebäude setze dich mit dem Anlagenbetreiber/Hausverwaltung in Verbindung.
In beiden Fällen wird eine Lösung ohne Fehleranalyse mit entsprechendem Messgerät nicht möglich sein.
Oder wie im Post von @JohannesW den VOS in Anspruch nehmen.
Viele Grüße,
RupertR
27.04.2020 10:21
Hallo S-A-P,
Nach deinen Angaben lief das Gerät bis vor zwei Wochen ohne Störungen.
Ich gehe davon aus, dass der Fehler im Netzwerk des Kabelanbieters zu suchen ist. Möglicherweise sind Streckenverstärker defekt. Dazu solltest du deinen Kabelanbieter kontaktieren, um festzustellen, ob das Kabelsignal am Hausübergabepunkt in Ordnung ist.
Bei SAT-Umsetzung im Gebäude setze dich mit dem Anlagenbetreiber/Hausverwaltung in Verbindung.
In beiden Fällen wird eine Lösung ohne Fehleranalyse mit entsprechendem Messgerät nicht möglich sein.
Oder wie im Post von @JohannesW den VOS in Anspruch nehmen.
Viele Grüße,
ChristianRe
16.05.2020 20:39
Hallo, habe leider immer noch extreme Empfangsstörungen. Betrifft fast nur die Skyprogramme (s. Bilder) und irgendwie kann keiner helfen. Gibt es ein Sonderkündigungsrecht wenn man die Skyprogramme nicht ohne Störung sehen kann? Gruß
16.05.2020 20:57
Der erste Schritt zu einer erfoglreichen Sonderkündigung ist ein Messprotokoll am fraglichen Anschluß das beweist das der Q normgerecht versorgt wird und trotzdem rumzickt.
04.06.2020 23:55
Habe aktuell auch extreme Probleme. Habe 2 Receiver im Einsatz. An allen verfügbaren Anschlüssen zeigt sich das gleiche Problem egal mit welchen Receiver:( Bild-, Tonstörungen). Alle aktuell möglichen Kombinationen ausprobiert. Fehler treten immer wieder auf. Anlage ist komplett durchgemessen und ok. Beide Receiver defekt? Wäre wohl ein Zufall wie 6 Richtige im Lotto. Softwareproblem?????
05.06.2020 01:20
Update:
Evtl. Empfangsteil des Receivers defekt!?
Receiver mit 2. Karte findet 1002 TV Sender/156 Radio
Receiver mit 1. Karte findet 553 TV Sender/150 Radio (nicht gefunden u.a. ARD und ZDF HD)
Morgen erfolgen weitere Test und wenn sich das alles bestätigt muß Sky mir den Receiver kurzfristig auswechseln!
05.06.2020 13:36
Hallo, habe alle Kabel ab Hausanschluss getauscht + Signalverstärker eingebaut. Habe jetzt keine Störungen mehr. Hat nur einen Tag arbeit + knapp EUR 300,- für neue Kabel und verstäker. Und das nur damit ich die Sky Sender sehen kann....😡
05.06.2020 14:40
@tenebrae schrieb:.... Fehler treten immer wieder auf. Anlage ist komplett durchgemessen und ok. Beide Receiver defekt? Wäre wohl ein Zufall wie 6 Richtige im Lotto. Softwareproblem?????
Wenn per Messprotokoll geklärt ist das der Q normgerecht versorgt wird kann es dem Kunden egal sein was genau dem Q mißfällt, Sky wäre in der Pflicht.