Antworten

Kein Empfang mehr mit neuem Kabelbetreiber

Niko79
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 5
164 Ansichten

Kein Empfang mehr mit neuem Kabelbetreiber

Hallo,

 

ich habe einen Sky Q Receiver und Jahrelange keine Probleme damit gehabt. Nun mussten wir von Vodafone auf den hauseigenen Kabelbetreiber von Vonovia die Deutsche Multimedia Service GmbH wechseln. Seither kein Empfang mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung 11180 beim Sendersuchlauf. Es werden zwar wohl Sender gefunden, aber nach der Auswahl des Kabelbetreibers, wo man dann auf "Weitere Kabelbetreiber" klicken muss, weil der explizit nicht extra angegeben wird (So wurde mir das vom Kundendienst Sky am Telefon erklärt) kommt die o.g. Fehlermeldung. Habe extra eine neue Smartcard von Sky bekommen. Nun war schon ein Techniker von der Deutsche Multimedia da und hat die Stärke des Signals geprüft. Wäre über 80. Laut Deutsche Multimedia ware der neue Anschluss den sie gelegt haben auch ein ganz normaler Kabelanschluss. Nun wollte die Deutsche Multimedia den Fall an Sky weiter melden, aber ob das wirklich passiert, daran glaube ich nicht. Zur Zeit schiebt den Sky den scharzen Peter zu dem Kabelnetzbetreiber und andersrum. Nur ich sitze hier seit Monaten und empfange über den Sky Receiver nixhts mehr. Da ich die Aufnahmefunktion sehr schätze, da ich vorallem Sport wie Formel 1 bei Sky schaue und das machmal zu Zeiten kommt, wo ich nicht gerade fernseh schauen will, nütz mir auch der Wechsel auf IPTV nix.

 

Mit freundlichen Grüßen

N.P.

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,792
Post 2 von 5
151 Ansichten

Betreff: Kein Empfang mehr mit neuem Kabelbetreiber


@Niko79  schrieb:

Nun war schon ein Techniker von der Deutsche Multimedia da und hat die Stärke des Signals geprüft. Wäre über 80.


Über 80, wenn damit dBµV gemeint ist, dann ist die Stärke des Signals viel zu hoch.

Poste bitte mal die die 1. 4 Ziffern der Seriennummer der neuen Karte und in welchem Bundesland du wohnst.

Weißt du was du vorher für eine  Karte hattest (Seriennummer)?

Hast du schon versucht mit dem TV da TV zu sehen? Auch wenn nur unverschlüsselte Sender, aber bei einer Signalstärke von über 80dBµV dürfte auch der Probleme bekommen.

 

Ich hab mal ein wenig im Internet gesucht, rausgefunden Vonovia hat da die Telekom als Kabelanbieter rausgeschmissen, dafür Vodafone als Anbieter ausgewählt.

https://www.vonovia.com/presse/pressemitteilungen/2024/aenderungen-bei-kabel-tv-fuer-mieterinnen-und....

Für mich sieht das so aus als würde da von der Deutsche Multimedia Service GmbH nur die NE4 Ebene (sprich die Hausverteilung) verantwortet, welcher Kabel TV Anbieter da genutzt wird das ist ne andere Sache.

Laut Vonovia sollte das über die Webseiten von Vonovia raus zu bekommen sein. https://www.vonovia.de/weitere-angebote/tv

digo
Regie
Posts: 14,661
Post 3 von 5
135 Ansichten

Betreff: Kein Empfang mehr mit neuem Kabelbetreiber

Wichtig!

siehe @peter65 den schwarzen Peter, dein Text, Scherz!

Nicht SKY!

"Hast du schon versucht mit dem TV da TV zu sehen? Auch wenn nur unverschlüsselte Sender, aber bei einer Signalstärke von über 80dBµV dürfte auch der Probleme bekommen."

@Niko79 

Niko79
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4 von 5
30 Ansichten

Betreff: Kein Empfang mehr mit neuem Kabelbetreiber

 ersten 4 Ziffern sind der aktuellen Karte (neutrale weiße Karte mit SKY Logo) sind 3000.

Bundesland: Schleswig-Holstein (Kiel)

alte Karte hat die ersten Ziffern(noch mit altem Kabel Deutschland Aufdruck): 0700

 

"Über 80, wenn damit dBµV gemeint ist, dann ist die Stärke des Signals viel zu hoch."

Das sagte der Vonoviatechniker auch und hat einen Dämpfer dazwischen geschaltet. Dann war der Stärke bei 67. Hat nur leider überhaupt keinen Einfluss auf den Sky Q Receiver gehabt. Weiterhin schlägt die Sendersuche fehl.

 

Bei uns war der bisherige Kabelbetreiber Vodafone/Kabel Deutschland. Dem wurde dann von der Deutschen Multimedia Service GmbH der Zugang verboten. Somit hatte dann Vodafone unserer Vertrag fristlos kündigen müssen. Daraufhin waren wir gezwungen zur Deutschen Miltimedia zu wechseln, die zuvor komplett neue Kabel (Mehrfamilienhaus) gelegt haben. Mit der Konsequenz das die neue Kabelbuchse am anderen Ende des Zimmers als zuvor liegt. Die alte Kabelbuchse ist tot, da ist kein Empfang mehr. Die neue Kabelbuchse ist keine klassische Kabelbuchse mehr, wie man sie halt von früher kennt, sondern ein Glasfasermodem, von dem dann das Antennenkabel zum Sky Receiver geht. Deshalb hatte ich auch Vonovia gefragt ob das überhaupt ein Kabelanschluss wäre oder jetzt ein Internetanschluss. Laut Vonovia aber ein klassicher Kabelanschluss.

 

Über einen andern Digitalreceiver und über ein BluRay Recorder empfange ich die normalen Sender. Nur damit ich ja kein Sky empfangen.

 

peter65
Regie
Posts: 4,792
Post 5 von 5
22 Ansichten

Betreff: Kein Empfang mehr mit neuem Kabelbetreiber


@Niko79  schrieb:

Bei uns war der bisherige Kabelbetreiber Vodafone/Kabel Deutschland. Dem wurde dann von der Deutschen Multimedia Service GmbH der Zugang verboten. Somit hatte dann Vodafone unserer Vertrag fristlos kündigen müssen.


Ja, passt zum Bundesland bzw. Wohnort.

Nur hat die Kündigung des Vodafone Vertrages nicht wirklich was mit dem Empfang der Sky Sender zu tun.

Die 700... richtig ne G02 von Sky bzw. Vodafone, die 3000.. ist ne Karte die die Sky Verschlüsselung nutzt.


@Niko79  schrieb:

Über einen andern Digitalreceiver und über ein BluRay Recorder empfange ich die normalen Sender. Nur damit ich ja kein Sky empfangen.


Wie sind die angeschlossen an dem Anschluß, auch der Sky Q empfängt ja die normalen Sender. 

Sky empfangen, je nach Einstellung schon, nur das sehen funktioniert da nicht. 

 

Antworten