Antworten

Kein Kabelempfang

Herthanerin
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 14
2.236 Ansichten

Kein Kabelempfang

Guten Abend,

seit Jahren bin ich Sky-Kunde, lasse meinen Vertrag auslaufen und hole mir einen Neuen. Nun bekam ich einen neuen Receiver (sowie jedes Mal) allerdings in einer neuen Wohnung (auch schon häufiger so gewesen xD).

Mein Problem: Ich hänge in der Erstinstalation fest, habe jeden Schritt von Sky befolg, habe ihn Versucht zu aktualisieren, aber auch nach 5 (!) Stunden nichts verändert. Ich habe die Festplatte raus und wieder reingesteckt. Habe die Räume zu anderen Dosen gewechselt. Habe sogar eine Dose aufgeschraubt um zu schauen, ob der Kontakt lose ist. Hier ist alles bei bester Ordnung. Ich schätze das Sky den Signal nicht in meine Wohnung gespeißt hat drum warte ich hier auf einen Moderator, weil ich nicht anrufen möchte 😉

 

Liebe Grüße Icke

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 14
2.238 Ansichten

Betreff: Kein Kabelempfang

@Herthanerin 

länger als 60 Min. brauchst du nicht warten, dann kannst du abbrechen.....

 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 – 6 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 14
2.231 Ansichten

Betreff: Kein Kabelempfang

Welche Empfangsart hast du den?

Bei Sat welcher Anlagentyp, bei Kabel der Anbieter.

Herthanerin
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 14
2.208 Ansichten

Betreff: Kein Kabelempfang

Das habe ich alles, aber auch wirklich alles schon getan

Herthanerin
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 14
2.219 Ansichten

Betreff: Kein Kabelempfang

Normalen Kabelempfang ohne Anbieter

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 6 von 14
2.217 Ansichten

Betreff: Kein Kabelempfang

Nochmals die Frage, welchen Kabelanbieter hast du?

Kannst du über den TV einen Suchlauf machen, so das wir sicher sein können, dass es nicht an deinem Anschluss liegt?

FIndest du bei einem TV vllt. einen Sender mit dem zusatz Sky?

Z.B. "13thStreetHD (Sky)" oder vllt 13thStreetHD (VF) oder Giga TV?

Wird vllt. Sat auf Kabel über eine Kopfstation eingespeist?

Wieviele Sender findet der Receiver?

Welche Fehlermeldung erhälst du nach oder während dem Suchvorgang?

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 42,296
Post 7 von 14
2.174 Ansichten

Betreff: Kein Kabelempfang

Hallo @Herthanerin, 

  

Wie @Lucaffm  schon gefragt hat, wäre es wichtig zu wissen, was für einen Anbieter du hast. Eventuell handelt es sich auch um eine private Kabelanlage von der Hausverwaltung, in dem Fall kann es leider sein, dass  keine Sky Einspeisung vorhanden ist. Bitte wende dich als erstes an deine Hausverwaltung und erkundige dich danach.  

 

Viele Grüße 

Timo 

Herthanerin
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 14
2.161 Ansichten

Betreff: Kein Kabelempfang

Die Box im Keller ist von Vodafone

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 42,296
Post 9 von 14
2.157 Ansichten

Betreff: Kein Kabelempfang

Hast du denn genrell TV Empfang, also wenn du ohne den Sky Receiver versuchst, freie Sender (Ard, ZDF, RTL, usw) zu gucken? Dazu könntest du das Antennenkabel direkt in den Fernsehr stecken.

Herthanerin
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 14
2.152 Ansichten

Betreff: Kein Kabelempfang

auch dann keinen Empfang

Antworten