16.11.2020 17:02
Guten Abend,
seit Jahren bin ich Sky-Kunde, lasse meinen Vertrag auslaufen und hole mir einen Neuen. Nun bekam ich einen neuen Receiver (sowie jedes Mal) allerdings in einer neuen Wohnung (auch schon häufiger so gewesen xD).
Mein Problem: Ich hänge in der Erstinstalation fest, habe jeden Schritt von Sky befolg, habe ihn Versucht zu aktualisieren, aber auch nach 5 (!) Stunden nichts verändert. Ich habe die Festplatte raus und wieder reingesteckt. Habe die Räume zu anderen Dosen gewechselt. Habe sogar eine Dose aufgeschraubt um zu schauen, ob der Kontakt lose ist. Hier ist alles bei bester Ordnung. Ich schätze das Sky den Signal nicht in meine Wohnung gespeißt hat drum warte ich hier auf einen Moderator, weil ich nicht anrufen möchte 😉
Liebe Grüße Icke
16.11.2020 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 17:07
länger als 60 Min. brauchst du nicht warten, dann kannst du abbrechen.....
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 – 6 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
16.11.2020 17:09
Welche Empfangsart hast du den?
Bei Sat welcher Anlagentyp, bei Kabel der Anbieter.
17.11.2020 00:47
Das habe ich alles, aber auch wirklich alles schon getan
17.11.2020 00:49
Normalen Kabelempfang ohne Anbieter
17.11.2020 00:50 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 00:52
Nochmals die Frage, welchen Kabelanbieter hast du?
Kannst du über den TV einen Suchlauf machen, so das wir sicher sein können, dass es nicht an deinem Anschluss liegt?
FIndest du bei einem TV vllt. einen Sender mit dem zusatz Sky?
Z.B. "13thStreetHD (Sky)" oder vllt 13thStreetHD (VF) oder Giga TV?
Wird vllt. Sat auf Kabel über eine Kopfstation eingespeist?
Wieviele Sender findet der Receiver?
Welche Fehlermeldung erhälst du nach oder während dem Suchvorgang?
18.11.2020 09:51
Hallo @Herthanerin,
Wie @Lucaffm schon gefragt hat, wäre es wichtig zu wissen, was für einen Anbieter du hast. Eventuell handelt es sich auch um eine private Kabelanlage von der Hausverwaltung, in dem Fall kann es leider sein, dass keine Sky Einspeisung vorhanden ist. Bitte wende dich als erstes an deine Hausverwaltung und erkundige dich danach.
Viele Grüße
Timo
18.11.2020 14:20
Die Box im Keller ist von Vodafone
18.11.2020 14:38
Hast du denn genrell TV Empfang, also wenn du ohne den Sky Receiver versuchst, freie Sender (Ard, ZDF, RTL, usw) zu gucken? Dazu könntest du das Antennenkabel direkt in den Fernsehr stecken.
18.11.2020 17:41
auch dann keinen Empfang