13.08.2020 14:39
Hallo,
Ich bin dabei den neuen Sky Q Receiver meines Freundes wieder zum Laufen zu bekommen. Trotz guter singnalstärke und Qualität wird der Fehler 11010 angezeigt. Suchlauf ergab aber 1000 TV Programme. Einstellung für Userband und Frequenzen sind vom alten Receiver übernommen worden. Wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar.
Viele Grüße
13.08.2020 14:47
@Hermann28 schrieb:....Einstellung für Userband und Frequenzen sind vom alten Receiver übernommen worden...
EinstellungEN für UserbÄNDER....
Der Q braucht zwingend zwei funktionsfähige UBs.
13.08.2020 14:58
Ja es sind die Userbänder übernommen worden.
Mit sat- Anschlüssen kenn ich mich nicht so aus.
Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps und Tricks wie wir es doch zum laufen bekommen.
Dankeschön
13.08.2020 16:09
Der alte Receiver hat ohne Aussetzer funktioniert? Kannst Du noch andere Geräte testen?
11010 bedeutet Sat Probleme, 1000 gefundene Sender sagen das es der Satanlage nicht soo schlecht gehen kann.
on
13.08.2020
16:31
- Zuletzt bearbeitet:
13.08.2020
17:18
by
Sanny_G
Hallo, ja der alte Receiver funktioniert auch mit den Kabeln vom neuen Receiver. Nur Sky geht auf dem alten Receiver halt nicht mehr. Der Rest geht ohne Probleme. Daher kann es nur ein Problem vom neuen Sky Q Receiver zum TV sein.
Oder kann es daran liegen, dass ich die Userbänder und Frequenzen ändern muss?
MOD-EDIT: per PN angeschrieben, wegen Änderung des Benutzernames.
13.08.2020 17:09 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2020 17:21
Hallo @Hermann28 !
13.08.2020 17:54
@Hermann28 schrieb:Hallo, ja der alte Receiver funktioniert auch mit den Kabeln vom neuen Receiver. Nur Sky geht auf dem alten Receiver halt nicht mehr. Der Rest geht ohne Probleme. Daher kann es nur ein Problem vom neuen Sky Q Receiver zum TV sein.
Oder kann es daran liegen, dass ich die Userbänder und Frequenzen ändern muss?....
Die Frequenzen bleiben die gleichen, sind ja vom Erbauer/ Vermieter o.ä. vorgegeben. Die Zählweise der Userbänder könnte man jetzt noch mit +- 1 versuchen, denn da weichen manche Hersteller voneinander ab. Also wenn es bis jetzt z.B. Userband 2; 1420MHz war kann man auch Userband 1 oder 3; 1420MHz versuchen.
24.08.2020 17:17
Hallo,
In regelmäßigen Abständen erscheint seit ungefähr 4 Wochen bei meinem Sky Q Receiver der Fehlercode 11010. Dann ist kein Programm mehr zu sehen. Aktuelles Beispiel von gestern: Nach dem Champions League Finale wurde der Fehlercode angezeigt.
Ich habe Satellitenempfang, mehrere Kabel und alle funktionieren!
Ich habe den Receiver schon resettet, auf Werkseinstellung zurück gesetzt - es funktioniert ein paar Tage, dann setzt es wieder aus und diese Fehlermeldung erscheint.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
24.08.2020 17:30
Kannst du vergessen!
Bei mir das selbe Problem seid Monaten. Ständig "kein Sat Empfang" obwohl alles bestens funktioniert mit jedem anderen Gerät im Haus, oder es kommt 11040!!!
Kundenservice - - - 3 mal Reciever Tausch, alle Reciever tausend mal resettet oder oder oder...
Dann hieß es, es liegt an mir hier vor Ort. Servicetechniker kam, alles durchgemessen und Top Werte 🤷♂️
Also wieder nen neuen Reciever, 2 Wochen Ruhe, jetzt fängt die Scheiße wieder an.
Und dafür soll man Geld bezahlen!?!?!
Echt frech
25.08.2020 18:49
Hallo,
Ich habe jetzt den sky q receiver zum laufen gebracht. Habe meine Frequenz eingeben und eine von sky bekommen. Nun habe ich ca. 1000 Sender gefunden. Mein Problem nun. Ich habe kein tv signal. Die signalstärke liegt bei 61 die Qualität bei 90. Was kann ich tun?