14.04.2020 15:44
Ok hört sich plausibel an. Es ist ein Single LNB. Da ich gerade umgezogen bin, habe ich komplett alle Leitungen neu gekauft, wo gleich vom Werk aus die Stecker angebracht waren und habe auch hier auf die Qualität der Kabel geachtet und nur hochwertige kauft. Der LNB ist ca 5 Jahre alt. Dann trifft dies auch auf die Musiksender zu? Kann dann hier jemand einen LNB empfehlen? Auf das GELD KOMMT ES NICHT AN.
14.04.2020 15:48
Von den gängigen Herstellern Triax/Wisi/Fuba/Durline sollten keine Probleme zu erwarten sein. Preismäßig liegt ein Quad(4-Teilnehmer bzw. Twin-Betrieb der STB) um die 50,00€.
14.04.2020 15:53
Danke. Benötige aber nur ein Single. Das reicht, da ich nur Sky Q Receiver angeschlossen habe.
14.04.2020 15:57
@KingJohn schrieb:Danke. Benötige aber nur ein Single. Das reicht, da ich nur Sky Q Receiver angeschlossen habe.
Dann kannst du doch immer nur eine Sendung ansehen und nix aufnehmen oder nur eine gleichzeitig aufnehmen. Oder nimmst du nie auf?
14.04.2020 16:02
DA haste recht mit dem Aufnehmen, aber nehme nie auf. Habe auch nur zwei Fernseher und der zweite im Schlafzimmer betreibe ich mit dem kleinen Sky Q Receiver, der mit WLAN gespeist wird. Das reicht mir. Außerdem müsste ich ja dann zwei Leitungen verlegen! 😂
14.04.2020 16:14
Habe jetzt den hier mal gegoogelt;DUR-line +Ultra Single LNB - 1 Teilnehmer schwarz - mit LTE-Filter [ Test SEHR GUT *] 1-Fach, digital, Full HD, 4K, 3D,Premium-Qualität
soll wohl sehr gut angeschnitten haben. Würde mir den dann holen, wenn es nichts besseres gibt? Müssen denn die Anschlüsse vergoldet sein?
14.04.2020 16:37
Die Anschlüsse müssen nicht "vergoldet"sein.
21.04.2020 13:04
So, habe jetzt den neuen LNB montiert und habe festgestellt das keine Besserung eingetreten ist. Nach wie vor sind die alt bekannten Problme vorhanden. Da mittlerweile alle Hardwarekomponenten getauscht wurden, kann es ja nur noch am Receiver liegen. Was anderes bleibt ja in meinen Augen nicht mehr übrig.
21.04.2020 13:55
Hallo KingJohn,
da ein Defekt des Receivers nicht ausgeschlossen werden kann, kannst du über diesen Link einen Tausch veranlassen.
Viele Grüße,
Andreas
22.04.2020 09:40
Um noch mehr Fehler auszuschließen, die Tonverzerrung tritt sowohl über HDMI als auch Toslinkkabel auf, egal ob die Wiedergabe über TV oder AVreceiver erfolgt? Bildstörungen treten nicht auf?