Antworten

12082 Fehler

Antworten
Liane75
Tiertrainer
Post 121 von 173
622 Ansichten

Betreff: Sky stream Box zickt

...und warum zitierst Du mich nun aus einem anderen Beitrag? 🤔

Schau mal hier im Beitrag, einen Kommentar über Deinem mit meinem Zitat aus einem anderen Beitrag von heute:  ich habe hier bereits gestern Abend erwähnt, dass die Box nun läuft.

Ich wiederhole von gestern abend:

20.11.2024 19:12

Kann geschlossen werden.

Mein Mann hat vorhin nach neun Minuten Warteschleife mit Jemandem von der Hotline telefoniert. 

Jetzt läuft es. 

Danke,

Liane 

miika
Regie
Post 122 von 173
619 Ansichten

Weil aus deinem gestrigen Post auch gelesen werden könnte, dass es der Anruf gebracht hat.

Gibt mehr Möglichkeiten:

Es kann die automatische Aktivierung nach 3 Werktagen gewesen sein, es kann die Moderatorin veranlasst haben, die Fachabteilung, der Hotlinemitarbeiter oder ein Zufall 😉

Liane75
Tiertrainer
Post 123 von 173
604 Ansichten

@miikaachsoooooo. Ja gut, okay.

Tja, aber wer oder was es war, wissen wir (leider) nicht. Sonst könnte man einen TIpp geben, für andere.

Ich wollte daraufhin gestern erstmal nur keine weitere Arbeit machen und hab schnell den Kommentar geschrieben.

Und ich war gestern nicht dabei. Das war das, was mein Mann mir sagte. Und dann hab ich erstmal Fragen gestellt und gelöchert und er musste Antworten geben - soweit er konnte. Oder wollte 😉

miika
Regie
Post 124 von 173
597 Ansichten

Es helfen manchmal auch Technik-Kundige an der Hotline aus. Vielleicht war das so ein Glücksfall 😉

thx4nothing
Special Effects
Post 125 von 173
658 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Hallo, 

kurze Frage zu dieser Fehlermeldung.

Hatte bisher immer die IPTV Box und habe jetzt auf Receiver gewechselt. Gleicher Vertrag. 

Über die Box hatte ich alle privaten Sender in HD, jetzt mit dem Receiver plötzlich nicht mehr. Gilt übrigens auch für die ganzen Sky Sender. 

Normal sind sie da nur eben nicht in HD. Im Sendersuchlauf erscheinen alle aber wenn ich drauf klicke, kommt immer die Fehlermeldung 12082. 

Habe die Karte schon mehrmals online versucht freiszuschalten. Kommt immer, Karte ist freigeschaltet und wird jetzt an den Receiver geschickt, passiert aber nichts. 

Kann ja nicht sein, dass ich plötzlich mit dem selben Vertrag diese Sender nicht mehr habe, nur weil es der Receiver und nicht mehr die Box ist?

digo
Regie
Post 126 von 173
648 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Wenn du einen SKY Kabelreceiver hast, musst du über den Provider die Privaten in HD dazubuchen.

Beim SKY SAT Receiver brauchst du zusätzlich HD +!

Nur die IPTV haben diese Sender includiert!

SKY Sender sind von deinem Vertrag abhängig.

Ich habe einen Altvertrag und HD extra für SKY gebucht.

Was hast du genau, auch im Vertrag?

Sebastianfrey84
Special Effects
Post 127 von 173
779 Ansichten

Betreff: Streambox du bist nicht freigeschaltet

Tag 6 und niemand hat sich gemeldet, dass nenne ich Kundenservice 

digo
Regie
Post 128 von 173
771 Ansichten

@Liane75 

Wir rätseln auf Grund der verschiedenen Userinformationen!

Ich selbst kann das nicht überprüfen und bei SKY ist alles möglich.

Du hast jetzt welche Betriebssoftware auf deinem.Gerät?

Und die User schreiben, ein Wechsel schaffen die User, aber nur mit einem "fast neuen Vertrag", der viel teurer ist. 

Deshalb die Nachfrage. 

Und du hast alle deine Vertragsoptionen behalten, richtig?

Oder hast du das neue Angebot angenommen. Glaube schon, aber ...

Und die Playlist geht bei dir, ok.

Sicher, du hast ja auch die + Fernbedienung.

UHD geht auch, richtig?

"Plus-Knopf mit rotem Rand."

Das ist die vom Stream!

@Sebastianfrey84 hat geschrieben:

Guten Morgen QoIP Box steht im Auftrag, Internetverbindung alles da.

Nicht die Stream Box!

Sebastianfrey84
Special Effects
Post 129 von 173
705 Ansichten

Eigentlich habe ich nur die Adresse geändert, da ich zu meiner Freundin gezogen bin und da musste ich automatisch die empfangsart auswählen und da hab ich Internet ausgewählt. Die Box kam dann Samstag, installiert alles ausgewählt. Fernbedienung funktioniert mit dem TV Wohnzimmer ausgewählt. Nur kann ich ich egal was nicht auswählen weil ich nicht freigeschaltet bin und ich sollte mein Abo erweitern 

digo
Regie
Post 130 von 173
702 Ansichten

@Sebastianfrey84 

Kannst du die Betriebssoftware bitte angeben?

Und deine Fernbedienung ist nicht die von @Liane75 !

sehe ich im Screenshot.

Also,gehe ich klar vom IPTV aus.

Egal, du brauchst einen Moderator!

Wieso Tag 6, du bist doch erst zwei Tage hier?

Sebastianfrey84
Special Effects
Post 131 von 173
656 Ansichten

Seit 6 Tagen habe ich das Problem 😢 siehe Foto 

digo
Regie
Post 132 von 173
655 Ansichten

Alles klar!

Deine Betriebssoftware ist die vom Stream, gesehen. Danke! 

Passt ! Du hast auch den SKY Stream!

Schön!

(Die Fernbedienung im alten Screnshot lag nur so rum, bestimmt. Hat mich irritiert.)

Du brauchst den Moderator.l

christina
Moderator
Post 133 von 173
597 Ansichten

Re: Betreff: Streambox du bist nicht freigeschaltet

Hallo @Sebastianfrey84

gern schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

axels
Moderator
Post 134 von 173
611 Ansichten

Re: Betreff: 12082 Fehler

Hallo @thx4nothing,

über den Sky Q Receiver muss man die privaten Sender in HD extra buchen. Aber die Sky Sender müssen funktionieren. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Fiasko99
Special Effects
Post 135 von 173
655 Ansichten

Seriennummer von Sky Stream Box passt nicht zu der in "meine Geräte"

Hallo,

ich habe von Sky Q Kabel nach Sky Stream gewechselt - aber Sky Stream funktioniert nicht!

Egal welchen Sender ich auswähle, es kommt immer der Fehlercode 12082 - Du bist dafür nicht freigeschaltet.

Mein Sky Go tut aber zum Glück noch.

Folgendes sehe ich nach der Anmeldung im Internet unter "My Sky":

Ich sehe ich alle meine gebuchten Optionen.
In "meine Geräte" hat die angezeigte aktive Sky Stream Box eine andere Seriennummer als die, die auf der Unterseite der Box steht und die ich auch unter Einstellungen der Sky Box sehen kann. Die Service-Leute haben  die aufgeklebte Seriennummer auch bestätigt. Diese ist 14 Stellen lang. Die aus "meine Geräte" ist 16-stellig.

Die Box wurde von mir zwei mal auf den Ursprungszustand zurückgesetzt und die Registrierung neu gemacht - Nix! Das alles habe ich den Service-Leuten auch mitgeteilt - aber das scheint für die Herrschaften ein unlösbares Problem darzustellen. Ich werde von einem Mitarbeiter zum anderen verbunden, dann heißt es, ich würde zurückgerufen. Nix passiert!

Übelste Servicewüste bei Sky! Zahlen ja, aber Service nein!  Das ist mehr als schwach...

Was tun?

digo
Regie
Post 136 von 173
651 Ansichten

Betreff: Seriennummer von Sky Stream Box passt nicht zu der in "meine Geräte"

Aber du hast das Entertainment OS als Betriebssystem?

Oder QS 018..?

Fiasko99
Special Effects
Post 137 von 173
650 Ansichten

Entertainment OS 1.3

digo
Regie
Post 138 von 173
646 Ansichten

Also sauber die Streambox von der Software. 
Danke!

Ein Moderator kann bestimmt Mittwoch nachschauen.

Den Tausch hast du über die Internetseite ausgeführt?

Fiasko99
Special Effects
Post 139 von 173
632 Ansichten

Hi,

das habe ich per Telefon gemacht

Die bisherige SKY Q-Box Kabel habe ich gestern als Retoure zurückgeschickt - der Kabelempfang wurde ohnehin von SKY gekappt.

Aufgefallen war mir noch, dass unter "meine Zahlungen" immer noch die 99€ Wechselgebühr offen ist, obwohl da eine Abbuchungsermächtigung besteht.

christina
Moderator
Post 140 von 173
552 Ansichten

Re: Betreff: Seriennummer von Sky Stream Box passt nicht zu der in "meine Geräte"

Hallo @Fiasko99

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit der Sky Stream Box hast. Gern prüfe ich, ob deine Daten für einen Rückruf an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet wurde und weshalb die Abbuchung der Gebühr nicht erfolgte. Sende mir deine Kundennummer dazu bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Antworten