Antworten

13th Street Störung

Antworten
schütz
Regie
Post 21 von 36
265 Ansichten

Betreff: 13th Street Störung

@Bigiboo 

Signalstärke liegt bei 48, Signalqulität bei 90.

Diese Stärke ist für den Q garantiert grenzwertig.

Die Qualität ist immer 90 - bei fast jedem.

Sandersdorf
Maskenbildner
Post 22 von 36
254 Ansichten

Guten Tag! Ich schaue gerade 13 Street auf sat bei uns ist alles bestens. LG Sandersdorf  hoffe konnte helfen. 

kleines23
Regie
Post 23 von 36
249 Ansichten

Hatte auch schon 20 Minuten den Sender angehabt,ohne Probleme, hab ja auch andere Satwerte. 😉

schütz
Regie
Post 24 von 36
241 Ansichten

@Xeltix 

Da sind bestimmt auch noch andere Sender betrofffen.
Ist nur noch nicht aufgefallen.

Sandersdorf
Maskenbildner
Post 25 von 36
228 Ansichten

Also wir haben  Werte zwischen  80-90 da sind deine Werte zu niedrig. Da musst du  neu ausrichten. Sonst  hast du nur Probleme. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf 

peter65
Regie
Post 26 von 36
222 Ansichten

@Sandersdorf  schrieb:

Also wir haben  Werte zwischen  80-90 da sind deine Werte zu niedrig. Da musst du  neu ausrichten.

@Bigiboo und @Xeltix sind Vodafone Kabel Kunden, das ist nichts zum ausrichten.

80-90 ist bei Kabel für den Pegel zu hoch.

marka_
Maskenbildner
Post 27 von 36
188 Ansichten

Klar kommt es auch auf die Verarbeitung und Qualität an, mir hat man es so erklärt dass eben HD Programme eine höhere Bitrate haben und diese störempfindlicher sind als bei der niedrigeren Bitrate von SD Programmen. Potenzielle Fremdeinstrahlung gibt's ja überall.

Als ich damals den Sky + Receiver bekommen habe hing auch noch ein 2fach geschirmtes Antennenkabel von Hama dran. Damals ging es dann los, Receiver und HD Programm eingeschaltet, die ersten fünf Minuten lief das Bild perfekt danach nur noch grüner Pixelmatsch auf allen HD Programmen. SD Sender keine Probleme. Techniker von Unitymedia kam, hat durchgemessen etc. und gesagt Kauf dir bitte ein neues Kabel mit mind. 3 Fach Schirmung. Das ist jetzt aber nur ein Beispiel.

peter65
Regie
Post 28 von 36
174 Ansichten

@marka_  schrieb:

mir hat man es so erklärt dass eben HD Programme eine höhere Bitrate haben und diese störempfindlicher sind als bei der niedrigeren Bitrate von SD Programmen.

Richtig, HD Sender haben eine höhere Bitrate.

Aber SD Sender werden unter genau den gleichen Bedingungen wie die HD Sender eingespeist, sprich die gleiche Modulation, Symbolrate und auch dem gleichen Pegel.

Grüner Pixelmatsch, das könnte auf einen zu hohen Pegel hindeuten, zu dem erwähnten Kabel sag ich mal lieber nichts.

Es gibt mindestens einen Post im VF Forum wo berichtet wird das SD Sender und HD Sender welche auf der gleichen Frequenz sind da ein Problem haben.

Beispiel: Fernsehbild auf mehreren Programme schlecht - Vodafone Community

Xeltix
Special Effects
Post 29 von 36
147 Ansichten

Hallo zusammen, die Lösungen bei mir war den Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Bigiboo
Geräuschemacher
Post 30 von 36
123 Ansichten

@XeltixRücksetzung auf Werkseinstellung habe ich schon gemacht. Hat keine Verbesserung gebracht.

Bigiboo
Geräuschemacher
Post 31 von 36
120 Ansichten

Würde ggf. ein dreifach abgeschirmetes Kabel etwas bringen. Bin nicht sicher, welche Abschirmung gerade bei dem installierten Kabel vorhanden ist. Habe noch einen Mantelstromfilter dazwischen geschaltet, sonst brummen die Boxen der Anlage zu sehr. Könnte hierdurch die Störung verursacht werden?

Xeltix
Special Effects
Post 32 von 36
118 Ansichten

@Bigiboo , dann scheinen es unterschiedliche Probleme zusein, die nur die gleiche oder ähnliche Auswirkung haben.

peter65
Regie
Post 33 von 36
112 Ansichten

@Bigiboo  schrieb:

Würde ggf. ein dreifach abgeschirmetes Kabel etwas bringen. Bin nicht sicher, welche Abschirmung gerade bei dem installierten Kabel vorhanden ist.

Mußte testen. Liegt eine Störung auf der jeweiligen Frequenz vor, dann dürfte auch 3fach geschirmtes Kabel nicht helfen.

@Bigiboo  schrieb:

Habe noch einen Mantelstromfilter dazwischen geschaltet, sonst brummen die Boxen der Anlage zu sehr. Könnte hierdurch die Störung verursacht werden?

Keine Ahnung nutze die Antennenkabel ohne Mantelstromfilter. Meine Boxen brummen nicht.

Versuchs doch mal, ohne Mantelstromfilter.

Bigiboo
Geräuschemacher
Post 34 von 36
94 Ansichten

Okay. Es war wohl der Filter. Ohne ihn laufen die Sender ohne Störungen. Die Boxen sind jetzt erst einmal abgeschaltet.

borussiabvb2020
Kamera
Post 35 von 36
71 Ansichten

Betrifft die Störung auf 13th Street sowohl Kabel- als auch Sat-Kunden?

Bin Satkunde, eigenes Haus, Humax ESd160s/VE von 2023.

Stevie1
Tontechniker
Post 36 von 36
60 Ansichten

@borussiabvb2020 ,

Die Frage ist gut 😂

Einfach mal testen .....

Antworten