07.01.2025 13:44 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2025 13:46
Signalstärke liegt bei 48, Signalqulität bei 90.
Diese Stärke ist für den Q garantiert grenzwertig.
Die Qualität ist immer 90 - bei fast jedem.
07.01.2025 13:52
Guten Tag! Ich schaue gerade 13 Street auf sat bei uns ist alles bestens. LG Sandersdorf hoffe konnte helfen.
07.01.2025 13:56
Hatte auch schon 20 Minuten den Sender angehabt,ohne Probleme, hab ja auch andere Satwerte. 😉
07.01.2025 13:57
07.01.2025 14:03
Also wir haben Werte zwischen 80-90 da sind deine Werte zu niedrig. Da musst du neu ausrichten. Sonst hast du nur Probleme. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf
07.01.2025 14:20
@Sandersdorf schrieb:Also wir haben Werte zwischen 80-90 da sind deine Werte zu niedrig. Da musst du neu ausrichten.
@Bigiboo und @Xeltix sind Vodafone Kabel Kunden, das ist nichts zum ausrichten.
80-90 ist bei Kabel für den Pegel zu hoch.
07.01.2025 15:45
Klar kommt es auch auf die Verarbeitung und Qualität an, mir hat man es so erklärt dass eben HD Programme eine höhere Bitrate haben und diese störempfindlicher sind als bei der niedrigeren Bitrate von SD Programmen. Potenzielle Fremdeinstrahlung gibt's ja überall.
Als ich damals den Sky + Receiver bekommen habe hing auch noch ein 2fach geschirmtes Antennenkabel von Hama dran. Damals ging es dann los, Receiver und HD Programm eingeschaltet, die ersten fünf Minuten lief das Bild perfekt danach nur noch grüner Pixelmatsch auf allen HD Programmen. SD Sender keine Probleme. Techniker von Unitymedia kam, hat durchgemessen etc. und gesagt Kauf dir bitte ein neues Kabel mit mind. 3 Fach Schirmung. Das ist jetzt aber nur ein Beispiel.
07.01.2025 16:09
@marka_ schrieb:mir hat man es so erklärt dass eben HD Programme eine höhere Bitrate haben und diese störempfindlicher sind als bei der niedrigeren Bitrate von SD Programmen.
Richtig, HD Sender haben eine höhere Bitrate.
Aber SD Sender werden unter genau den gleichen Bedingungen wie die HD Sender eingespeist, sprich die gleiche Modulation, Symbolrate und auch dem gleichen Pegel.
Grüner Pixelmatsch, das könnte auf einen zu hohen Pegel hindeuten, zu dem erwähnten Kabel sag ich mal lieber nichts.
Es gibt mindestens einen Post im VF Forum wo berichtet wird das SD Sender und HD Sender welche auf der gleichen Frequenz sind da ein Problem haben.
Beispiel: Fernsehbild auf mehreren Programme schlecht - Vodafone Community
07.01.2025 17:08
Hallo zusammen, die Lösungen bei mir war den Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
07.01.2025 19:23
@XeltixRücksetzung auf Werkseinstellung habe ich schon gemacht. Hat keine Verbesserung gebracht.
07.01.2025 19:26
Würde ggf. ein dreifach abgeschirmetes Kabel etwas bringen. Bin nicht sicher, welche Abschirmung gerade bei dem installierten Kabel vorhanden ist. Habe noch einen Mantelstromfilter dazwischen geschaltet, sonst brummen die Boxen der Anlage zu sehr. Könnte hierdurch die Störung verursacht werden?
07.01.2025 19:29
@Bigiboo , dann scheinen es unterschiedliche Probleme zusein, die nur die gleiche oder ähnliche Auswirkung haben.
07.01.2025 19:37
@Bigiboo schrieb:Würde ggf. ein dreifach abgeschirmetes Kabel etwas bringen. Bin nicht sicher, welche Abschirmung gerade bei dem installierten Kabel vorhanden ist.
Mußte testen. Liegt eine Störung auf der jeweiligen Frequenz vor, dann dürfte auch 3fach geschirmtes Kabel nicht helfen.
@Bigiboo schrieb:Habe noch einen Mantelstromfilter dazwischen geschaltet, sonst brummen die Boxen der Anlage zu sehr. Könnte hierdurch die Störung verursacht werden?
Keine Ahnung nutze die Antennenkabel ohne Mantelstromfilter. Meine Boxen brummen nicht.
Versuchs doch mal, ohne Mantelstromfilter.
07.01.2025 23:12
Okay. Es war wohl der Filter. Ohne ihn laufen die Sender ohne Störungen. Die Boxen sind jetzt erst einmal abgeschaltet.
08.01.2025 10:04
Betrifft die Störung auf 13th Street sowohl Kabel- als auch Sat-Kunden?
Bin Satkunde, eigenes Haus, Humax ESd160s/VE von 2023.
08.01.2025 11:13