Antworten

17040 Aufnahmekonflikt fehlgeschlagen

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,312
Post 1 von 6
262 Ansichten

17040 Aufnahmekonflikt fehlgeschlagen

Bei fast jeder Aufnahme habe ich Fehlermeldung [17040].

Ich habe die Festplatte bereits mehrfach zurückgesetzt.

Der Satz Q hängt an 2 Kabeln, die vom Multischalter kommen, an Sat In 1 und Sat 2.

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 16,104
Post 2 von 6
250 Ansichten

Betreff: 17040 Aufnahmekonflikt fehlgeschlagen

@borussiabvb2020 

 

Du hast doch schon einen Thread zum Thema! Ende 2024

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendungen-aus-EPG-koennen-nicht-aufgenommen-werden/m-p/807137/h...

 

Bitte nicht immer wieder neu.

Selbst Moderatoren hatten sich eingeschaltet.

 

Oder hier!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-mehrere-Receiver-Probleme-und-Fehlercodes/m-p/835987/high...

Es kann doch nicht immer wieder alles wiederholt werden.

 

Hänge dich an deine Threads!

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,304
Post 3 von 6
219 Ansichten

Re: 17040 Aufnahmekonflikt fehlgeschlagen

Hallo @borussiabvb2020, was für eine Hinweismeldung genau wird angezeigt? Es laufen nicht mehrere Aufnahmen gleichzeitig und es sind nicht bereits mehrere Aufnahmen parallel geplant? Gruß, Ronald

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,312
Post 4 von 6
206 Ansichten

Betreff: 17040 Aufnahmekonflikt fehlgeschlagen

Hallo @Ronald_S ,

es wird die Meldung "Teilweise aufgenommen, Aufnahmekonflikt [17040]

 

oder auch "Aufnahme fehlgeschlagen". Aufnahmekonflikt. [17040]

angezeigt.

 

Bei den teilweise aufgenommenen Sendungen ist es dann so, dass diese zeitweise hängenbleiben.

Der Cursor in der Grafik auf dem Sky Q dreht sich dann auf der Stelle weiter. Vor- und Zurückspulen sind dann nicht möglich. Auch ein Verlassen der Aufnahme funktioniert nicht.

Das Ausschalten des Receivers über die Fernbedienung hat bisher zeitweise geholfen.

 

Parallele Aufnahmen sind nicht geplant und auch keine vorgemerkten Aufnahmeprogrammierungen.

 

Zudem blockiert der Sky ja zu viele parallele Aufnahmen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,304
Post 5 von 6
196 Ansichten

Re: Betreff: 17040 Aufnahmekonflikt fehlgeschlagen

@borussiabvb2020 Okay, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an. VG.

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,312
Post 6 von 6
109 Ansichten

Betreff: 17040 Aufnahmekonflikt fehlgeschlagen

Auch wenn es nicht direkt mit dem Fehler zu tun hat.

Ich habe gestern die Formel 1-Testfahrten aufgenommen (Vormittag). Wollte sie mir gestern Abend ansehen. Die Aufnahme startet mit "Ansehen" aber am Ende, obwohl ich sie noch gar nicht angesehen hatte.

Wenn man eine Sendung begonnen hat, steht dort in der Regel ja "Fortsetzen".

 

Egal, jedenfalls ist mir dann beim kurzzeitigen Zurückspulen per Pfeil Links-Taste aufgefallen, dass die Aufnahme nicht spulbar ist.

Bei einer verbleibenden Dauer von Beginn der Testfahrten bei ca. 3 h 56 min (Aufnahmeleiste steht bei 9 min) springt die Aufnahmeleiste plötzlich auf 2 h. Die restliche Zeit der Testfahrten beträgt da nur noch ca. 59 min.

 

Die Aufnahme wird mir aber ohne Fehlermeldung als Kachel mit dem Verweis "Aufgenommen" angezeigt.

Es fehlen also 1 Stunde und 54 Minuten der Aufnahme.

Pixel kommen auch nicht vor.

Auch die Gesamtlänge der Aufnahmeleiste beträgt einen Wert von 3h und 9 min.

 

Anschauen kann ich aber nur eine Stunde der Aufnahme. Das nur als Info, falls jemand das Problem auch kennt.

 

Ich werde so jetzt einfach weiterschauen. Möchte da nicht wieder irgendetwas tauschen.

Antworten