08.03.2025 16:10
@digo
Da passt alles.
wir haben aber vor 2 Tagen, als es mit der App losging, eine Flächendeckende Internetstörung gehabt, kann mir aber nicht vorstellen, ob das damit zusammenhängt.
08.03.2025 16:12 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2025 16:17
Gibst du mir bitte die Werte?
Mit der App gemessen am Standort.
Und tausche doch dann bitte!
Vorstellen?
Machen!
Viel Glück!
@Anonym schrieb:@digo
Da passt alles.
wir haben aber vor 2 Tagen, als es mit der App losging, eine Flächendeckende Internetstörung gehabt, kann mir aber nicht vorstellen, ob das damit zusammenhängt.
Echt?
Hast du den Router mal vom Strom genommen und neu aufgebaut.
Welchen Router hast du?
Repeater auch?
Messe bitte genau, ist doch WLAN?
08.03.2025 16:16
08.03.2025 16:19 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2025 16:39
Passt!
Der dritte Wert?
Nimm das System mal zurück und antworte bitte.
Dein Router, Repeater?
08.03.2025 16:19
Über 100 € im Monat ????
Da machst du eindeutig etwas falsch würde ich sagen 🤣🤣
08.03.2025 16:20
Ich teste jetzt heute Abend den anderen Receiver, mal schauen ob der läuft. Läuft der, dann ist das Problem klar, schmiert die App dort auch ab, dann weiß ich auch nicht.
Der ist nämlich neu.
08.03.2025 16:22
08.03.2025 16:24 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2025 16:38
Sorry!
Ich habe dir Fragen gestellt!
Dazu hast du einen Link zur Fehlerkontrolle.
Ja, Tausch ist nicht schlecht!
Den Router hast du mal vom Strom genommen?
Kannst du die FRITZ!Box mal im Browser aufrufen?
Welche Fehler zeigt dir diese im vergangenem Betrieb an?
Mal ein LAN Kabel zum Test legen ? Quer durch die Bude!
08.03.2025 16:24
08.03.2025 16:31 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2025 16:34
@Anonym
Eben noch hast du mich gefragt, "was für ein Router?", nun gelöscht!
Dann hast du SKY Q SAT geschrieben.
Du hast doch einen Kabel Q?
Also nach deinen Massenposts hatte ich auch etwas von dir erwartet.
Nicht?
Ok, nicht schlimm, aber bitte konzentrieren.
Melde dich wenn du die Receiver vertauscht hast.
Lass dir Zeit!
"wir haben aber vor 2 Tagen, als es mit der App losging, eine Flächendeckende Internetstörung gehabt, kann mir aber nicht vorstellen, ob das damit zusammenhängt."
Internet oder Hardware?
Leg los!
08.03.2025 16:47
ersten passe ich auf meine kleinen Enkel auf, außerdem versuche ich was vom Fußballspiel mitzubekommen, was schon schwer ist.
Jetz ist ein Receiver wechseln unmöglich.
Nein, kein Kabel, nur Sat
Telekom hatte einen Flächendeckenden Störung im südlichen Teil von Baden Württemberg und Bayern, über mehrere Stunden. Warum weiß ich nicht, war nach ein paar Stunden behoben.
Die Probleme mit den Apps haben ja mehrere, dass es überall an der Hardware liegt, dass bezweifel ich sehr stark.
08.03.2025 16:56 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2025 17:29
Du hattest geschrieben:
"Hallo @axels
Bei mir ist eine Serie in HD. Verbindung über Kabel."
Warum lässt du dir nicht helfen.
Na gut, deine Massenposts haben ein Ende!
Vorstellen?
Du hast ja alle Hinweise!
Und Fehler hatttest du ja nicht nur bei der App.
"Oder sagt einem, dass ein Update nötig ist. Nur dieser völlig überschätzte Schrott von Sky kann es nicht. Das kann doch nicht so schwer sein. Wenn er nachts ein Update macht, dann hängt er sich regelmäßig auf.
Aber langsam gewöhnt man sich dran, es vergeht kaum ein Monat, wo man nicht 3-4 neu Starten oder andere Probleme beseitigen muss."
Was hat das mit dem Standardfehler zu tun?
Viel Glück!
08.03.2025 17:03
Hi @digo !
Der User hat seinen Account gelöscht. Ist vielleicht besser so. War ja nicht so einfach, aber du hast alles versucht um zu helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
08.03.2025 17:28
Ja, vor meinem Post bereits!
Gesehen!
Kann ja meinen Post lesen!
08.03.2025 20:11
Ich kann hierzu nochmal meine Erfahrungen teilen:
Vor ca. 1 Jahr und 3 Monaten wurde bei mir ein Kompletttausch gemacht. Alle Geräte kamen neu und damit meine ich wirklich neu.
Receiver, Festplatte, Netzteil, Fernbedienung, HDMI-Kabel, Kabel zum Netzteil, Batterien.
Vorher hatte ich einen Humax ESd160s aus 2018 mit hinterem Festplatten- und Smartcard-Einschub.
Das Tauschgerät war nagelneu aus 2023. Ein Humxas ESd160s/VE aus 2023 mit seitlichem Festplatten- und Smartcard-Einschub:
Möchte noch dazu sagen, das sehr bekannte Problem mit UHD-Abstürzen hatte ich beim alten Receiver nicht.
Ergebnis: Der Receiver-Tausch komplett brachte keine Verbesserung. Die Abstürze bei der App-Nutzung blieben bestehen.
Es muss eindeutig an der Inkompatibilität der Apps mit der Hardware / Software des Sky Q liegen.
Auf meinen beiden Sky Q Minis laufen sie unter Android problemlos.
Vielleicht sollte Sky mal drüber nachdenken, statt des Q einen neuen Sat-Receiver und Kabel-Receiver bereitzustellen oder eventuell ein Betirebsystem, das auf Android basiert, auch für den Sky Q bereitstellen.
Vom Sky Stream fange ich erst gar nicht an.
Ein extremer Rückschritt, weil es da ja wohl an noch mehr Ecken und Enden hakt.
08.03.2025 21:42
Den Tausch hatte ich auch im gleichen Zeitraum, da wurde auch alles getauscht. Was die App Abstürze betrifft bin ich mir ziemlich sicher dass es mit der Q270 Software kam, weil davor hatte ich nie dieses Problem.
11.03.2025 22:02
Heute von 20.45 bis 21.45 3x amazon prime abgestürzt,no go
In HZ von Bayern auf LG eigene apps umgestellt
Es muss am Sky Q liegen,liebe Mods
11.03.2025 22:20
Das interessiert hier aber leider niemanden....wichtiger wäre erstmal vorab zu klären:
1) Steht der Skyreceiver in nördlicher Himmelsrichtung?
2) Welche Farbe hat das HDMI Kabel das den Skyreceiver mit deinem Fernseher verbindet?
3) Bei welchem Stromanbieter bist du?
4) Hat die Umgebungstemperatur exakt 21,7 Grad in der der Receiver steht?
Fragen über Fragen um das Problem eingrenzen zu können...
VG Max
11.03.2025 22:31
Ich habe gerade "Horizon" auf prime geschaut, geht ja knapp 3 Stunden, und hatte keinen einzigen Absturz. Liegt aber daran weil ich heute meinen Teller leer gegessen hab 😂
11.03.2025 22:32 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2025 22:40
Lustig, ja!
Der Fehler bei Amazon Prime ist ja bekannt und kann durch User, aus meiner Sicht, nicht gelöst werden.
Rücksetzung und Apps neu, ok.
Lösungen liegen im SKY Zusammenhang?
Der letzte User hatte dann doch Probleme auch mit anderen Apps, den HD Empfang und mehr.
Es war insgesamt ein Problem.
Dann sind zusätzliche Angaben schon notwendig.
Es ist halt dann etwas OT.
Oder dann nicht antworten?
Den User hängen lassen? Eventuell!
Hatte den User gefragt:
"Was hat das mit dem Standardfehler zu tun?"