23.03.2025 20:21
23.03.2025 20:45
@Snakeskin scheint als ob die älteren Geräte davon mehr betroffen sind. Welche TV Programme hast du vorher an während du die Apps startest?
23.03.2025 20:53
Warner Comedy, ZDF Neo, Universal TV, Discovery
Meistens sind es diese Programme, bevor ich ab 20.15 Apps starte
23.03.2025 21:04
@Snakeskin Also es ist eine Theorie die ich selbst derzeit teste, aber nicht mit Gewissheit bestätigen kann da ich den Fehler vergleichsweise zu selten habe.
Der Q nimmt temporär immer für die Timeshift Funktion auf, das macht er auch wenn gerade eine App läuft. Du kannst zum Beispiel auch eine Sendung aufnehmen während z.B. Netflix etc. aktiv ist.
Teste doch mal bitte folgendes, schalte vor dem starten der App auf ein Programm das du nicht aufnehmen kannst (RTL HD z.B.). Dann kann der Q auch nichts temporär aufnehmen. Vielleicht liegt der Fehler ja hier begraben. Die Apps scheinen ja auf die Festplatte angewiesen zu sein.
25.03.2025 15:50
Leider im ersten Moment nur für mich.
Es ist traurig das Sky so lange die Probleme Ignoriert
und nur beim Anruf der Hotline einen Austausch des Gerätes vornimmt was zu keiner Lösung führt. Sie tun auch am Telefon so ahnungslos als wie wenn ihnen das Problem nicht bekannt sei. Hab nur durch Zufall das Thema in dem Forum gefunden. Wäre mir das schon länger bekannt gewesen, wären die Telefonate mit Sky anders gelaufen und hätte auch eine Minderung der Monatlichen Gebühr gefordert.
Ich hatte am Samstag den 15.03.25 zu folgenden Zeiten einen schwarzen Bildschirm
18:26 Uhr
18:53 Uhr
18:57 Uhr
19:55 Uhr
19:58 Uhr
20:18 Uhr
20:45 Uhr
wollte einen gekauften Film bei Prime schauen und wurden ständig unterbrochen.
Mittlerweile starten wir Netflix, Prime und Co. über den Smart TV und es Läuft ohne Probleme.
Ich hatte schon mehrfach die Receiver von Sky bemängelt im Gespräch mit der Sky Hotline.
Ich hatte vor Sky einen Vu+ DUO2 mit Festplatte,
war der Receiver auf Standby, hat man nichts gehört und die Festplatte war aus. Man konnte trotzdem Aufnahmen programmieren und wurden aus dem Standby gestartet. Bei den schlechten Receiver von Sky läuft die Festplatte Tag und Nacht, das Gerät hat konstant eine überhöhte Temperatur.
Will nicht wissen was da für unnötige Energie verbraucht wird.
Sky hat bei mir auf jeden Fall verkackt, nehmen keine Kritik an und ignorieren echte Probleme, die scheinen immer noch das Gefühl zu haben auf einem hohen Ross sitzen zu dürfen...
25.03.2025 16:29 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 16:31
Wenn Sky die Probleme nicht mal wahr haben wollen, was bringen dann deine Tests?
Ein Unternehmen wie Sky sollte schon über Qualifiziertes Personal verfügen um solche Probleme erkennen und lösen zu können.
Sie hätte die Möglichkeit einen Test mit anderer Hardware zu machen, können die Software umschreiben, also alles woran es liegen kann. Wir als Nutzer haben keine Möglichkeiten die vernünftig wären, deine Tests sind total oberflächlich da du nur erkennst das dein Bildschirm schwarz ist. Du siehst nicht wirklich was im Hintergrund abläuft, da wo der Fehler tatsächlich passiert.
Da 4 Monate nichts passiert ist seitens Sky, zumindest eine öffentliche Erklärung und das Sie an dem Problem arbeiten, hätte die Kunden vielleicht beruhigen können. Das Schweigen und die Ignoranz zeigt deutlich das Sky keinen Plan hat und das auf einem ganz schlechten Niveau.
Ich denke hier kommt man wirklich nicht weiter ohne einer Kündigung, den solange das Geld fließt wo Ihre Gehälter bezahlt, machen die sich keinen Kopf.
25.03.2025 16:32
Hi zusammen,
es findet noch immer eine Prüfung bezüglich der Prime App statt. Da es nicht bei allen auftritt, dauert es leider länger. Wie lange noch, können wir euch nicht sagen. Bitte weicht, wenn möglich, auf ein anderes Endgerät diesbezüglich aus. Mehr können wir Mods euch dazu nicht sagen und auch nicht veranlassen. Wir können somit nur um weitere Geduld bitten, mehr nicht.
VG, Sanny
25.03.2025 16:48
Warum tritt der Fehler auf wenn man keine andere App benutzt und nur Sky schauen möchte?
Ich glaube nicht das es nur an der App von Prime liegt, sonst sollte der Fehler nicht auftreten wenn man im Sky Menü ist und schaut was gerade auf den Sendern läuft. Wenn es nur die Apps betreffen würde, hätte ich nicht gekündigt, da ich alternativ die Apps über den Smart TV gestartet hätte und das Problem für mich erledigt wäre. Aber wenn es nicht mal möglich ist eure Sender zu schauen, die man nicht ohne weiteres über alternative Harware zum Laufen bringt, hat Sky seinen Nutzen verwirkt da man die Abos auch ohne Sky bekommt.
Soll jetzt keine Kritik an euch Moderator oder die Service Mitarbeiter sein, aber eure Vorgesetzten verstecken sich hinter euch und je weiter oben Sie stehen um so weniger sehen diese Personen was eigentlich los ist...
25.03.2025 16:59
@Timo-Ph das wird durch kündigen auch nicht besser
25.03.2025 17:19
Es betrifft nicht nur die Prime App, es betrifft alle ( Disney +, Netflix, Paramount usw.
Ist das bei Sky noch nicht angekommen?
Ich zahle Netflix über Sky und es funktioniert nicht.
Wenn die Kunden so eine Zahlungsmoral hätten, wie Sky liefert, wäre schon längst das Inkassobüro da.
Auf dem TV gibt's keine Probleme. Wenn man mit Sky telefoniert oder chattet, dann weiß komischerweise niemand von einem Probleme. Langsam nähert sich Sky der Realitätsverweigerung unserer Bundesregierung.
Probleme verschweigen, wenn man nicht darüber spricht, dann existieren sie nicht. So macht man es in Berlin, so scheint es auch Sky zu machen. Ich weiß, dass Sie und ihre Kollegen im Forum nicht dafür können. Sky jedoch streicht immer mehr Sender und dampft das Angebot zusammen, der Prei steigt aber stetig.
25.03.2025 17:35 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 17:45
Der Thread heißt "Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild". Bitte belasst es dabei.
Wie vorhin schon geschrieben, können wir Mods euch in Bezug auf die Prüfung wegen Prime nichts anderes oder weiteres sagen und auch nichts veranlassen.
Wer mit allen Apps, also nicht nur mit Prime, Probleme hat, geht bitte nochmals jeden Schritt - step by step - über wie über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-q-app/problem-mit-video-wiedergabe-in-app durch. Helfen diese nicht, sucht euch bitte einen anderen passenden Thread in der Community oder erstellt einen neuen, danke.
on
28.03.2025
18:35
- Zuletzt bearbeitet:
28.03.2025
19:01
by
Sanny_G
Seitdem man Amazon Prime Video über die App bei Sky erreichen kann, habe ich ab und zu mitten im Film einen schwarzen Bildschirm. Der Sky-Schriftzug vom Sky Q Receiver ist zu sehen, der Bildschirm ist schwarz, aber der Fernseh selber ist nicht im Standby Modus.
Um den Film weiter zu sehen, muss ich den Receiver und Fernseh über die Fernbedienungen abschalten und neu starten. Dann zur Amazon App gehen und den Film neu aufrufen und starten. Komisch ist dabei, dass der Fim genau da weiter geht, wo er plötzlich abgeschalten wurde. Diese Einstellung ist ja bei Amazon Prime Video normal wenn ich den Film anhalte und am nächsten Tag weiter sehen möchte.
Kann es sein, dass dieses Phänomen bei Amazon liegt? Denn bei Filmen, F1 usw. über Sky oder Kanälen anderer Sender tritt so etwas nie auf.
Zur Information: Ich habe einen Internet-Glasfaseranschluss mit 250 Mbits, der Sky Q Reveiver ist mit der Satelitenschüssel und mit der FritzBox 7590 AX verbunden und der Fernseh ist 2 Monate alt. Beides ist über Nacht immer im Standby-Modus, so wie angeraten. Aber bei dem vorigen Fernseh war das Abschalten auch schon.
Muss ich mir jetzt Sorgen wegen des Receivers machen oder hat diese Unterbrechung bei Amazon auch jemand?
LG Gerhard
MOD-EDIT: Beitrag + Kommentare verschoben. + siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/857263#M403994
on
28.03.2025
18:42
- Zuletzt bearbeitet:
28.03.2025
18:59
by
Sanny_G
Das Problem ist bekannt, das die Apps auf dem Receiver nicht so laufen wie es soll, mit den Abbrüchen gibt es auch nicht nur bei der Prime App, haben viele Nutzer, Receiver ist deswegen nicht Defekt. Arbeiten ja drann, nur schon sehr lange. 😉
on
28.03.2025
18:47
- Zuletzt bearbeitet:
28.03.2025
19:00
by
Sanny_G
Hallo@Gerhard44
Hierist der Sammelthread dazu: https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/td-p/829027/page/12
Wenn @Sanny_G noch hier ist, kann sie dein Anliegen dorthin verschieben.
Viele Grüße
grauerwolf
28.03.2025 20:56
Zur Vollständigkeit, das Problem besteht auch weiterhin mit der Q300 Software.
02.04.2025 12:20
Ich habe das Problem auch. Betrifft aber nicht nur die Prime App. Hab schon alles was hier vorgeschlagen wurde probiert. 😞