20.01.2022 09:45
Gestern Mittag konnte ich die AppleTV+ App in meinem Sky Receiver ganz normal starten und nen Film gucken. Als ich gestern Abend die App starten wollte, blieb die App ohne Fehlermeldung hängen und reagierte auf keinen Knopfdruck. Kann mir jemand sagen, was das sein kann? App deinstallieren und neu installieren geht ja auch nicht, oder?
20.01.2022 11:10
Konnte die App auch Nur einmal öffnen.
danach hängte sie sich auf und man sieht die ganze Zeit nur das Apple Logo
sollte einen werksreset machen,ist mir im Moment aber noch zu aufwändig wegen Favoritenliste
20.01.2022 11:48
Ich habe jetzt alle Tipps, die auf der Sky Seite vorgeschlagen werden, befolgt, ohne Erfolg. Alle Apps funktionieren, nur ATV+ nicht
20.01.2022 13:35
Hallo zusammen,
das Thema ist im Fachbereich bekannt und befindet sich in der Analyse. Ich kann euch dahingehend nur um Geduld bitten, tut mir leid.
Gruß,
Jano
20.01.2022 14:38
DIE App , rumpelt von Anfang an ! Wäre sensationell, wenn die mal zum laufen käääääääääääääääääääääääääääme 😏
20.01.2022 20:38
Bei mir geht die App praktisch seit dem 2. Tag nicht mehr. Direkt beim Start mitte Dezember ging sie noch und am nächsten Tag bleibt die App immer hängen. Das heißt, wie schon beschrieben, dass man nur das Logo sieht. Dies betrifft nicht nur meinen Hauptreciever sondern auch meinen Zweitreciever. Einen Werkreset hilft sicherlich, aber diesen Aufwand wollte ich mir nicht antun. Ich denke, wenn mal wieder ein größeres Update ansteht, wird der Fehler, denke ich, wieder behoben. Solange noch die anderen Apps reibungslos funktionieren kann ich auch auf
die Apple TV + App verzichten.
20.01.2022 23:55 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2022 23:56
Am besten ist, wenn man den Receiver in der gelben Tonne entsorgt und sich nen Streamingstick holt und st alles streamt
28.03.2022 21:03
Habe seit geraumer Zeit mal wieder Apfels TV auf dem Q gezündet um einen Film zu sehen. Es ruckelt und zuckt immer noch aller 60 Sekunden.
Nur bei der Apple App , alle anderen Apps sind diesbezüglich sympthomfrei !
Gibts dazu eventuell nach all den Monaten ein Lösungsansatz, oder bin ich nur einer von den Einzefällen , wo es nicht " funst" 🤨🤔
29.03.2022 08:50
Hallo @Feeling1, auch wenn es hier vereinzelte ältere Meldungen gibt, war und ist dies kein allgemeines Problem. Natürlich ist es aber mehr als unschön, wenn man solche Probleme hat.
- Hast du schon die Einstellungen über den Sky Q Receiver zurückgesetzt sowie die Apps aktualisiert und es dann erneut versucht?
- Hast du es zum Test mal über ein anderes Netzwerk versucht?
- Besteht das Problem durch eine komplette Werkseinstellung des Sky Q Receivers weiterhin?
VG, Sanny
29.03.2022 10:07
Liebe Sanny , habe eigentlich alles soweit abgearbeitet.🤔
Werkseinstellung zurücksetzten ist schon etwas her, aber Apps aktuallisiert etc ist gemacht.
Scheint ja aber nur auf der Apfel App zu "zucken" , alle Anderen laufen zumindest bei mir sauber ( DAZN ARD etc).
Auf dem TV Direkt, auch ohne Probleme......🙄
29.03.2022 10:43
Gern möchte ich das näher prüfen lassen, aber dazu benötigen die Kollegen ein paar mehr Infos. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kunden- und Rufnummer, sowie Anrufzeiten für die nächsten 2 Tage (inkl. heute).
31.03.2022 09:27
ich hab gestern seit langer Zeit auch mal wieder ATV geguckt. Nach 60 Minuten hatte ich einige Ruckler und 5 Minuten später hing der Film komplett. Ist bei mir auch immer nur, wenn ich über den Sky Receiver gucke
31.03.2022 09:39
Ich soll morgen ja von der Technikabteilung angerufen werden, bin mal gespannt, habe aber ansatzweise eher wenig Hoffnung, das da aus der Ferne etwas geht... Aber die Hoffnung....( 2 € ins Phrasenschwein 😙) stirbt quasi immer erst ganz zum Schluss, ich berichte.
01.04.2022 20:45
Völlig überraschend , hat heute niemand angerufen um die Apfel App zu justieren....auf meinem Qübel ...wie er ja hier manchmal liebevoll genannt wird....👻😔
01.04.2022 21:48
@Feeling1 😱😰😰😰😖
02.04.2022 07:51
...die Welt wird nun bald untergehen ...🤫
02.04.2022 10:29
Bin ich froh, dass ich noch ein Apple TV habe. Das funzt wenigstens. Schade, das man mit der hauseigenen Hardware nur Theater hat. Bin mal gespannt, wie lange hoher Preis und mieser Service für Sky noch funktioniert. OK, die Bundesliga-Fans haben wohl keine echte Alternative, aber Film- und Seriengucker haben ja mehr als genug Alternativen. Da fährt man mit Sky Ticket dann doch besser. Serie gucken und kündigen. Wenns was Neues gibt, Ticket buchen und dann wieder abbestellen...
03.04.2022 18:18 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 18:19
Sämtlicher Content über die Apple TV+-App (auf dem Q-Receiver) ruckelt bei mir.
Es scheint, als würden alle Inhalte vom Receiver mit der falschen Bildrate wiedergegeben.
Alle Apps sind aktuell, die Software ist aktuell, Bildverbesserung für Apps ist aktiv (ohne wird's auch nicht besser), die Ausgabe des Receivers steht auf 1080p.
Sonstigen Content spielt der Receiver ohne Ruckler ab, nur nicht den aus der Apple TV+-App.
In endlosen Chats über den Facebook Messenger wurde von den Support-Mitarbeitern am Problem vorbei gechattet: Mal sollte ich die Untertitel abschalten, dann wurde ich zweimal an "Experten" geleitet, die nach ihrer Begrüßung (versehentlich?) den Chat beendet haben.
Was tun?
03.04.2022 19:01
Apple TV wahrscheinlich nicht über Den Qübel schauen. .......🙂
03.04.2022 20:32
Ich gehe mal davon aus, dass du kein ATV hast. Ansonsten kann ich nur dazu raten Apple TV+ über ein Apfelgerät zu schauen. Bei mir steht der Qübel neben dem ATV. Das werde ich auch nicht ändern.
Erstaunlicherweise läuft ATV+ bei mir mit UHD-Einstellung und Bildverbesserung auf "an" bei WLAN und 250.000 Leitung auch auf dem Qübel bislang einwandfrei.
ollex | 03.04.2025 20:48 | ||
Krummlasche1 | 31.03.2025 16:14 | ||
dirk_k | 29.03.2025 11:16 | ||
dirk_k | 27.03.2025 19:49 | ||
dirk_k | 27.03.2025 19:18 |