Antworten

Bildstörung

Chris109
Geräuschemacher
Post 1 von 16
335 Ansichten

Bildstörung

Hallo ich habe seit tagen bildstörung in form von pixeln usw auf warner tv comedy so das dieser sender im grunde nicht guckbar ist...alle maßnahmen von sky hilfe haben das problem nicht behoben....telefonisch ist keiner zu erreichen und das seit tagen...dabei hätte ich noch mehr fragen..

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 16
329 Ansichten

Betreff: Bildstörung

@Chris109 Empfangsweg ? Eventuell gibt's dann noch Tipps. 😉

kathi1991
Maskenbildner
Post 3 von 16
323 Ansichten

Hallo

Ich schätze mal über Kabel von Vodafone?

Hatte ein Freund auch.

Lag an Vodafone, Signal war zu schwach, Wartungsarbeiten 

Gruss 

kleines23
Regie
Post 4 von 16
313 Ansichten

Schrieb ja seit Tagen, darum währe schön den Empfangsweg zu nennen @Chris109  andere Fragen können eventuell auch beantwortet werden ? 😉

Chris109
Geräuschemacher
Post 5 von 16
255 Ansichten

Der empfang läuft über kabel und skyq receiver...alle andren sender funktionieren einwandfrei  es gibt diese probleme nur bei warnertv comedy...

peter65
Regie
Post 6 von 16
226 Ansichten

@Chris109: Da du deinen Anbieter noch nicht verraten hast, Warner TV Comedy in HD oder SD?

Chris109
Geräuschemacher
Post 7 von 16
175 Ansichten

Warnertv comedy in hd....der anbieter ist synvia voher pyur....

Chris109
Geräuschemacher
Post 8 von 16
168 Ansichten

Was die anderen fragen betrifft...da gehts um meinen vertrag weil ich ab august einiges mehr zahlen soll...und ich habe ein problem mit dem skyq  receiver was ich schon mal hatte einfach das er beim auschalten abstürzt als hätte man den stecker gezogen und dann wieder hochfährt was dazu führt das er sich am nächsten tag nicht mehr anschalten lässt ohne ihn vom strom zu nehmen...das passiert mit oder ohne festplatte...beim letzten mal ließ sich das nur mit einem receivertausch beheben....das ist ja eine sache die wohl mehrere leute hier betrifft wie ich lesen konnte....das alles hätt ich halt gerne mal telefonisch geklärt aber momentan is das scheinbar über die hotline nicht möglich..

digo
Regie
Post 9 von 16
163 Ansichten

@Chris109  schrieb:

Warnertv comedy in hd....der anbieter ist synvia voher pyur....

Den hat @sentinel2003 auch, in Berlin Mitte. Ort ist wichtig!

@sentinel2003 , hast du Warner TV Comedy ohne Probleme?

Und wo du? @Chris109 

Nur bei einem Sender?

Die anderen Sender hast du noch nicht gesehen?

Du hattest mal Pyur vorher, hat mit Synvia nichts zu tun. Es wurde der Kabelanbieter gewechselt.

Gemeinschaftsanlage?

Und für die Ausfälle mal bitte die Festplatte selbst kostenlos tauschen.

Macht auch so Sinn.

Receiver hattest du ja getauscht.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Und was willst du nun mit der Hotline klären?

peter65
Regie
Post 10 von 16
128 Ansichten

Meine Frage ob mit HD oder ohne, wegen Vodafone da ist der Warner TV Comedy nur in SD über Sky zusehen.

Über Vodafone selber, da nur in HD.

Synvia, nicht gut. Weil von denen hab ich keine Frequenzbelegung für die Sky Sender.

Warner TV Comedy, da da wohl Sat auf DVB-C umgesetzt wird, Sky Showcase, History.

@digo  schrieb:

Du hattest mal Pyur vorher, hat mit Synvia nichts zu tun. Es wurde der Kabelanbieter gewechselt.

Gemeinschaftsanlage?

Ich geh da von einer Gemeinschaftsanlage aus, ansonsten dürfte Synvia die komplette Anlage übernommen haben, nicht das das Problem bei der Umsetzung von Sat auf DVB-C verursacht wird,  Transponder 99.

digo
Regie
Post 11 von 16
130 Ansichten

https://synvia.de/wp-content/uploads/SYNVIA-Programmtabelle_Karow.pdf

Diese hier:

Ort?

Synvia übernimmt hier oft komplette Wohnblöcke.

peter65
Regie
Post 12 von 16
121 Ansichten

@digo: Ist bekannt, aber da fehlen die Sky Sender.

digo
Regie
Post 13 von 16
113 Ansichten

Jetzt gesehen:

Der User kann ja wegen SKY Frequenzen beim Provider anfragen.

sentinel2003
Produzent
Post 14 von 16
73 Ansichten

@Chris109  schrieb:

Hallo ich habe seit tagen bildstörung in form von pixeln usw auf warner tv comedy so das dieser sender im grunde nicht guckbar ist...alle maßnahmen von sky hilfe haben das problem nicht behoben....telefonisch ist keiner zu erreichen und das seit tagen...dabei hätte ich noch mehr fragen..

Und, ich habe schon ewig, wenn mich nicht alles täuscht, auf Sky Showcase NUR Pixel, ich kann den gar nicht gucken...🤔bei mir liegts wahrscheinlich am uralten Sky + Receiver...🤔

@digo: nee, ich bin in Berlin Prenzlauer Berg/Pankow. Habe ich überhaupt WarnerTv Comedy? Wenn ja, dann gucke ich es nicht...🤔

peter65
Regie
Post 15 von 16
47 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

nee, ich bin in Berlin Prenzlauer Berg/Pankow. Habe ich überhaupt WarnerTv Comedy? Wenn ja, dann gucke ich es nicht...🤔

Ist ja nicht weit weg vom Berlins Mitte, der Prenzelberg.

Aber Sky Showcase ich mein das passt, beide Sender sind auf Transponder 99, wenn der richtig auf DVB-C umgestzt wird, dann dürfte es Probeme geben. 

Transponder 99, da ist die Bandbreite (ca. 60Mbit/s) des Transponders größer als die eines DVB-C Kanals (Frequenz) mit ca, 50Mbit/s. Sprich die komplette Senderbelegung des Transponders läßt sich nicht wirklich auf eine Frequenz bei DVB-C quetschen.

Wäre aus meiner Sicht eine Möglichkeit warum es da Probleme gibt.

Sanny_G
Moderator
Post 16 von 16
28 Ansichten

Re: Bildstörung

Hallo @Chris109,

wie schon geschrieben wurde, ist es eher nicht so wahrscheinlich, dass nur ein Sender betroffen ist. Auf dem Satelliten Astra 19.2° Ost werden über den Transponder 99 dieser mit Sky Showcase und z.B. Sky Sport 9 & 10 sowie Sky Sport Bundesliga 9 & 10 übertragen. Im Kabelbereich kann es aber u. U. Unterschiede geben. Wie das Signal bei deinem Kabelanbieter genau umgesetzt und eingespeist wird sowie dann über eine Frequenz sendet wird, kann nur der dir nennen. Also melde dich sonst mal dort, damit du die Sender prüfen kannst. Wenn alle eine Störung haben, muss dein Kabelanbieter da was machen. 

Dass du zudem noch weitere Probleme hast, kann u. U. auch an einem Empfangsproblem liegen. Einfach ausgedrückt: Der Receiver muss mehr arbeiten und kann sich dabei überschlagen. 

Ich habe zu deiner Beschreibung via https://community.sky.de/t5/Receiver/Bildstoerung/m-p/845468#M400924 Rückfragen: 

1. Es liest sich für mich so, als ob er sich nach dem Ausschalten sich automatisch wieder startet. -> Ist das der Fall? 

2. Wegen "das passiert mit oder ohne Festplatte." -> Wenn man die Festplatte herauszieht, den Receiver immer erst stromlos machen. Das ist wichtig. -> Wenn du sie draußen lässt und ihn ausschaltest, startet er auch neu und am nächsten Tag reagiert er nicht auf die Einschalt- & Ausschalttaste bzw. der Hometaste? 

VG, Sanny

Antworten