22.09.2024 15:11
Hallo,
seit Wochen habe ich Probleme bei Sky Bundesliga. Mal sind nur einzelne Spiele verpixelt mal die Konferenz.
Sky sagt es liegt am Kabelanbieter Vodafone.
kennt jemand das Problem?
22.09.2024 15:28 - Zuletzt bearbeitet: 22.09.2024 15:36
Was sagt Vodafone? Es gibt da öfter Pixeleien.
28.09.2024 18:58
Der Techniker war da und hat wohl etwas am Verstärker verändert. Er hat auch die Dose am TV-GERÄT gemessen. Dort kam weniger Signal an. Es war heute so das die Einzelspiele verpixelt waren und die Konerenz ging. Liegt das nun am Kabel im Haus oder wo ist das Problem?
28.09.2024 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2024 19:59
@Faeustchen schrieb:Es war heute so das die Einzelspiele verpixelt waren und die Konerenz ging.
Ich muß jetzt mal blöd fragen, auf welchem Sender die Konferenz, auf welchen Sendern die Einzelspiele?
Die Sender sind ja auch unterschiedlichen Frequenzen, daher auch die Frage nach dem Wohnort?
@Faeustchen schrieb:Liegt das nun am Kabel im Haus oder wo ist das Problem?
Gute Frage, die so ohne weiteres nicht beantwortbar ist. Störungen beim TV Empfang können auch von außen kommen.
28.09.2024 21:24
Ist der Sendeplätze nicht vorgegeben? Sorry wenn das vielleicht ne dumme Frage ist, aber ich kenne mich nicht aus! Wir wohnen im Saarland!
28.09.2024 21:26 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2024 21:28
https://community.sky.de/t5/Receiver/Bundesliga-Sender-verpixelt/m-p/818366/highlight/true#M393391
Die Ergänzung zum Thread.
Bleibst du bitte in einem Thread?
28.09.2024 21:30
Sorry finde mich hier noch nicht so zurecht!
28.09.2024 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2024 21:32
Kein Problem!
Ich habe die Threads deshalb verlinkt!
Bleib jetzt bitte immer in EINEM!
Hier ist es gut!
@peter65 ist der richtige Ansprechpartner.
28.09.2024 21:32
Sorry und danke!
28.09.2024 22:14
@Faeustchen schrieb:Sorry wenn das vielleicht ne dumme Frage ist, aber ich kenne mich nicht aus!
Wenn du was nicht weiß oder unklar für dich ist, dann frag einfach.
@Faeustchen schrieb:Ist der Sendeplätze nicht vorgegeben?
Richtig die sind vorgegeben, haben aber nichts mit den Frequenzen zu tun über die Sender zu empfangen sind.
Da ist es egal ob Sky über Sat, über die Umsetzung von Sat auf DVB-C (Kabel TV) bei z.B. PYUR oder über Vodafone wo Sky die Sender per IPTV direkt zuführt und die dann von Vodafone ins Vodafonen Netz eingespeist werden..
Sprich, egal welcher Empfangsweg, die Senderplätze im Sky Q sind für Sky Sender überall gleich.
@Faeustchen schrieb:Wir wohnen im Saarland!
Danke für die Info, exKabel Deutschland, Belegung was Sky angeht wie bei mir in Berlin.
Mein Gedanke betreffs Einstrahlung von außen, sprich DVB-T2 HD scheint sich da nicht zu bestätigen. In Berlin ist das schon durchaus passiert.
@Faeustchen schrieb:Er hat auch die Dose am TV-GERÄT gemessen. Dort kam weniger Signal an.
Im Vergleich zu was?
Das Signal (Pegel bzw. Signalstärke) was da raus kommt hat einen bestimmten Bereich, damit alle Geräte die für Kabel TV genutzt werden können auch wirklich funktionieren.
Kannst du mal posten welche Werte dein Sk Q für die Signalstärke bzw. die Signalqualität anzeigt?
Hast du nur Probleme mit den Sky Sendern, nicht auch Probleme mit anderen Sendern?
29.09.2024 07:35
Wo sehe ich denn die Signalstärke beim Sky Q?
der Techniker hat an der Dose gemessen und am Hausanschlusss. Das Signal an der Dose war schlechter wie am Hausanschluss. Habe gestern noch ein neues Kabel besorgt um zu testen ob es wirklich daran lieg, bevor ich Vodafone nochmal anrufe. Da es aber immer nur bei den Einzelspielen und nicht bei der Konferenz ist, konnte ich es nicht mehr testen. Oder gibt es eine Möglichkeit es anders zu testen?
29.09.2024 07:39
Ah habe gerade gelesen wie die Signalstärke beim Q herausfindet. Ich poste dann später ein Foto davo.
vielen Dank erstmal für dein ausführliches Hilfe.
melde mich später!
29.09.2024 11:17
Leider kann ich das Foto vom Fernseher hier nicht hochladen.
also die signalqualität ist bei 90 und die Signalstärke bei 38!
29.09.2024 11:22
Warum kannst du es nicht einstellen.
Foto in jpg wandeln z.B. und über das Kamerasymbol, in der Menüleiste, hochladen.
29.09.2024 11:33
29.09.2024 11:43
@Faeustchen Bin kein Kabel Kunde ,aber bei 38% Signalstärke ist es auch kein Wunder, da muss wohl noch mal ein Profi ran . Bei mir in der Sportsbar liegen die Werte bei drei Kabelreceiver zwischen 50-60%. 😉
29.09.2024 16:22
@Faeustchen schrieb:der Techniker hat an der Dose gemessen und am Hausanschlusss. Das Signal an der Dose war schlechter wie am Hausanschluss.
Merkwürdig, das hat der nicht korrigiert?
@Faeustchen schrieb:Da es aber immer nur bei den Einzelspielen und nicht bei der Konferenz ist, konnte ich es nicht mehr testen. Oder gibt es eine Möglichkeit es anders zu testen?
Benenne doch die Bundesliga Sender wo das probelm auftrat, es gibt ja schließlich 11 Bundesliga Sender.
@Faeustchen schrieb:also die signalqualität ist bei 90 und die Signalstärke bei 38!
Stimmt 38 für die Signalstärke ist ard zuwenig für ein einwandfreies Bild.
Konferenz geht, einzelne Bundesliga Spiel nicht, da kommen auch mehree Frequenzen ins Spiel.
29.09.2024 18:13
Ich habe jetzt mal von einer anderen Dose gemessen da liegt die Signalstärke bei 51!
was heißt es dann mehrere Frequenzen? Kann ich da was tun?
29.09.2024 18:42 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2024 18:53
Das bedeutet, dass bestimmte Sender in einem Frequenzbündel gesendet werden.
Bei Empfangsfehlern ist dann oft ein Block betroffen.
Da sind eventuell noch mehrere Sender betroffen?
Welche Sender zu einem Block gehören, kann über den Provider oft ermittelt werden.
Hast du die Sender am anderen Anschluss sauber?
@peter65 wird sich melden.
Oder ohne Q an den TV anschließen. Umstecken!
Da steht dann verschlüsselt.
So kannst du Receiveranschlussfehler ermitteln.
Wenn die Sender am Erstanschluss vorhanden sind, benötigst du eine bessere (eingestellte) Verstärkung.
Kommen die da schon nicht an, bringt es nichts.
Oder das Kabel ist beschädigt?
Was hat der Techniker nur gemessen und getestet? Du bezahlst den nicht?
29.09.2024 18:52 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2024 18:54
Die Signalstärke ist irrrelevant. Bei guter Signalquelle genügen bereits 2%. wichtig ist die Signalgüte, also wie verauscht das Signal ist. Logischerweise muss das Signal an der Antennendose niedriger wie am Hausanschluss sein, weil ohne Verluste wäre jedes Kabel ein Perpetuum Mobile.
Also bis jetzt lese ich hier nur Murks.
Spannende Fragen wären Schräglage des Signales, weil das Schätzeisen im Receiver zeigt nur eine Frequenz an, vermutlich der Sky Datentransponder, hat eine Hysterese und die Signalqualität ist nicht verwertbar seit der Umstellung pro auf Q. Leider. Alo der Techniker hats durchgemessen und nichts gefunden? Vielleicht hat die Antennenbuchse am Receiver einen Wackler, wenn es nicht am Anschlusskabel liegt. Bei letzterem geht meist die Steckerseite kaputt. Als Ausweg kann ich dir nur den Stream Receiver empfehlen, da bist aber auch du selbst für eine gute Internetverbindung verantwortlich. Spart aber die Kabelgebühren.
Walter0907 | 22.10.2024 09:56 | ||
SelFstaR | 01.10.2024 15:09 | ||
digo | 01.10.2024 12:33 | ||
digo | 28.09.2024 21:30 | ||
Sanny_G | 04.08.2024 16:20 |