Antworten

Bundesliga verpixelt

Faeustchen
Tiertrainer
Post 1 von 48
1.099 Ansichten

Bundesliga verpixelt

Hallo,

seit Wochen habe ich Probleme bei Sky Bundesliga. Mal sind nur einzelne Spiele verpixelt mal die Konferenz.

Sky sagt es liegt am Kabelanbieter Vodafone.

kennt jemand das Problem?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 48
1.095 Ansichten

Betreff: Bundesliga verpixelt

Faeustchen
Tiertrainer
Post 3 von 48
1.000 Ansichten

Der Techniker war da und hat wohl etwas am Verstärker verändert. Er hat auch die Dose am TV-GERÄT gemessen. Dort kam weniger Signal an. Es war heute so das die Einzelspiele verpixelt waren und die Konerenz ging. Liegt das nun am Kabel im Haus oder wo ist das Problem?

peter65
Regie
Post 4 von 48
979 Ansichten

@Faeustchen  schrieb:

Es war heute so das die Einzelspiele verpixelt waren und die Konerenz ging. 

Ich muß jetzt mal blöd fragen, auf welchem Sender die Konferenz, auf welchen Sendern die Einzelspiele?

Die Sender sind ja auch unterschiedlichen Frequenzen, daher auch die Frage nach dem Wohnort?

@Faeustchen  schrieb:

Liegt das nun am Kabel im Haus oder wo ist das Problem?

Gute Frage, die so ohne weiteres nicht beantwortbar ist. Störungen beim TV Empfang können auch von außen kommen.

Faeustchen
Tiertrainer
Post 5 von 48
962 Ansichten

Ist der Sendeplätze nicht vorgegeben? Sorry wenn das vielleicht ne dumme Frage ist, aber ich kenne mich nicht aus! Wir wohnen im Saarland!

digo
Regie
Post 6 von 48
961 Ansichten

Faeustchen
Tiertrainer
Post 7 von 48
954 Ansichten

Sorry finde mich hier noch nicht so zurecht!

digo
Regie
Post 8 von 48
955 Ansichten

Kein Problem!

Ich habe die Threads deshalb verlinkt!

Bleib jetzt bitte immer in EINEM!

Hier ist es gut!

@peter65 ist der richtige Ansprechpartner.

Faeustchen
Tiertrainer
Post 9 von 48
953 Ansichten

Sorry und danke!

peter65
Regie
Post 10 von 48
924 Ansichten

@Faeustchen  schrieb:

Sorry wenn das vielleicht ne dumme Frage ist, aber ich kenne mich nicht aus! 

Wenn du was nicht weiß oder unklar für dich ist, dann frag einfach.

@Faeustchen  schrieb:

Ist der Sendeplätze nicht vorgegeben? 

Richtig die sind vorgegeben, haben aber nichts mit den Frequenzen zu tun über die Sender zu empfangen sind.

Da ist es egal ob Sky über Sat, über die Umsetzung von Sat auf DVB-C (Kabel TV) bei z.B. PYUR oder über Vodafone wo Sky die Sender per IPTV direkt zuführt und die dann von Vodafone ins Vodafonen Netz eingespeist werden..

Sprich, egal welcher Empfangsweg, die Senderplätze im Sky Q sind für Sky Sender überall gleich.

@Faeustchen  schrieb:

Wir wohnen im Saarland!

Danke für die Info, exKabel Deutschland, Belegung was Sky angeht wie bei mir in Berlin.

Mein Gedanke betreffs Einstrahlung von außen, sprich DVB-T2 HD scheint sich da nicht zu bestätigen. In Berlin ist das schon durchaus passiert.

@Faeustchen  schrieb:

Er hat auch die Dose am TV-GERÄT gemessen. Dort kam weniger Signal an.

Im Vergleich zu was?

Das Signal (Pegel bzw. Signalstärke) was da raus kommt hat einen bestimmten Bereich, damit alle Geräte die für Kabel TV genutzt werden können auch wirklich funktionieren.

Kannst du mal posten welche Werte dein Sk Q für die Signalstärke bzw. die Signalqualität anzeigt?

Hast du nur Probleme mit den Sky Sendern, nicht auch Probleme mit anderen Sendern?

Faeustchen
Tiertrainer
Post 11 von 48
881 Ansichten

Wo sehe ich denn die Signalstärke beim Sky Q?

der Techniker hat an der Dose gemessen und am Hausanschlusss. Das Signal an der Dose war schlechter wie am Hausanschluss. Habe gestern noch ein neues Kabel besorgt um zu testen ob es wirklich daran lieg, bevor ich Vodafone nochmal anrufe. Da es aber immer nur bei den Einzelspielen und nicht bei der Konferenz ist, konnte ich es nicht mehr testen. Oder gibt es eine Möglichkeit es anders zu testen?

Faeustchen
Tiertrainer
Post 12 von 48
881 Ansichten

Ah habe gerade gelesen wie die Signalstärke beim Q herausfindet. Ich poste dann später ein Foto davo. 
vielen Dank erstmal für dein ausführliches Hilfe.

melde mich später!

Faeustchen
Tiertrainer
Post 13 von 48
831 Ansichten

Leider kann ich das Foto vom Fernseher hier nicht hochladen.

also die signalqualität ist bei 90 und die Signalstärke bei 38!

digo
Regie
Post 14 von 48
827 Ansichten

Warum kannst du es nicht einstellen.

Foto in jpg wandeln z.B. und über das Kamerasymbol, in der Menüleiste, hochladen.

Faeustchen
Tiertrainer
Post 15 von 48
825 Ansichten

IMG_6495.jpeg

kleines23
Regie
Post 16 von 48
805 Ansichten

@Faeustchen Bin kein Kabel Kunde ,aber bei 38% Signalstärke ist es auch kein Wunder, da muss wohl noch mal ein Profi ran . Bei mir in der Sportsbar liegen die Werte bei drei Kabelreceiver zwischen 50-60%. 😉

peter65
Regie
Post 17 von 48
755 Ansichten

@Faeustchen  schrieb:

der Techniker hat an der Dose gemessen und am Hausanschlusss. Das Signal an der Dose war schlechter wie am Hausanschluss. 

Merkwürdig, das hat der nicht korrigiert?

@Faeustchen  schrieb:

Da es aber immer nur bei den Einzelspielen und nicht bei der Konferenz ist, konnte ich es nicht mehr testen. Oder gibt es eine Möglichkeit es anders zu testen?

Benenne doch die Bundesliga Sender wo das probelm auftrat, es gibt ja schließlich 11 Bundesliga Sender.

@Faeustchen  schrieb:

also die signalqualität ist bei 90 und die Signalstärke bei 38!

Stimmt 38 für die Signalstärke ist ard zuwenig für ein einwandfreies Bild.

Konferenz geht, einzelne Bundesliga Spiel nicht, da kommen auch mehree Frequenzen ins Spiel.

Faeustchen
Tiertrainer
Post 18 von 48
731 Ansichten

Ich habe jetzt mal von einer anderen Dose gemessen da liegt die Signalstärke bei 51!

was heißt es dann mehrere Frequenzen? Kann ich da was tun?

digo
Regie
Post 19 von 48
719 Ansichten

Das bedeutet, dass bestimmte Sender in einem Frequenzbündel gesendet werden.

Bei Empfangsfehlern ist dann oft ein Block betroffen.

Da sind eventuell noch mehrere Sender betroffen?

Welche Sender zu einem Block gehören, kann über den Provider oft ermittelt werden.

Hast du die Sender am anderen Anschluss sauber?

@peter65 wird sich melden.

Oder ohne Q an den TV anschließen. Umstecken!

Da steht dann verschlüsselt.

So kannst du Receiveranschlussfehler ermitteln.

Wenn die Sender am Erstanschluss vorhanden sind, benötigst du eine bessere (eingestellte) Verstärkung.

Kommen die da schon nicht an, bringt es nichts.

Oder das Kabel ist beschädigt?

Was hat der Techniker nur gemessen und getestet? Du bezahlst den nicht?

miregal
Castingleiter
Post 20 von 48
718 Ansichten

Die Signalstärke ist irrrelevant. Bei guter Signalquelle genügen bereits 2%. wichtig ist die Signalgüte, also wie verauscht das Signal ist. Logischerweise muss das Signal an der Antennendose niedriger wie am Hausanschluss sein, weil ohne Verluste wäre jedes Kabel ein Perpetuum Mobile.
Also bis jetzt lese ich hier nur Murks.
Spannende Fragen wären Schräglage des Signales, weil das Schätzeisen im Receiver zeigt nur eine Frequenz an, vermutlich der Sky Datentransponder, hat eine Hysterese und die Signalqualität ist nicht verwertbar seit der Umstellung pro auf Q. Leider. Alo der Techniker hats durchgemessen und nichts gefunden? Vielleicht hat die Antennenbuchse am Receiver einen Wackler, wenn es nicht am Anschlusskabel liegt. Bei letzterem geht meist die Steckerseite kaputt. Als Ausweg kann ich dir nur den Stream Receiver empfehlen, da bist aber auch du selbst für eine gute Internetverbindung verantwortlich. Spart aber die Kabelgebühren.

Antworten