19.10.2024 11:21
Hallo zusammen,
ich versuche aktuell bei meinem Opa den Sky Q Receiver zu installieren, da mein Opa kein Internet hat, muss das über Kabel laufen.
Nach mehrmaligen Versuchen die Karte über ein Signal freischalten zu lassen und diversen Sendersuchläufen, gebe ich langsam auf. Die Karte lässt sich einfach nicht freischalten....
Ich habe dann per Zufall entdeckt, dass es für verschiedene Regionen auch verschiedene Karten (V15, V23, G02, etc) gibt. Meine letzte Hoffnung ist nun, dass ich eine falsche Karte habe und das Problem mit einer neuer Karte behoben werden kann.
Kennt sich da eventuell jemand aus und kann mir sagen ob ich eine andere Karte benötige?
Aktuell habe ich eine V15 Karte
Der Kabelanbieter bei meinem Opa ist "Cable 4" und die PLZ ist 70499 Stuttgart, also Baden-Württemberg. Ich habe gelesen, dass ich eventuell eine V23 Karte benötige, ist das richtig?
Vielen Dank vorab falls jemand eine passende Lösung parat hat 🙂
19.10.2024 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2024 12:35
Scheint so als hättest du die falsche, ja.
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
Ect aber dann doch...wenn man hartnäckig bleibt und Vodafon hat!?
Lese mal ab hier weiter...Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden
19.10.2024 13:22
@schütz schrieb:Scheint so als hättest du die falsche, ja.
Das läßt sich nicht mit Sicherheit sagen.
Hab mal bei Cable 4 nachgesehen, es wäre Vodafone möglich, aber auch Sat auf DVB-C ist nicht ausgeschlossen.
@Julius99: Eine Bitte, versuch über den TV rauszubekommen, ob Sky One HD 2x in der Senderliste ist.
Wenn du ne Senderliste im Sky Q hast, dann einmal auf Programmplatz 101 und auf einem Programmplatz über 1000.
Ist das der Fall, dann wird da das Vodafone TV Signal genutzt. Dann wird eine V23 benötigt.
19.10.2024 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2024 13:35
Ohne Internet den Q einrichten ist immer nicht so gut, unabhängig vom Card Thema.
Nutze einen Hotspot!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Hotspot/m-p/801874/highlight/true#M388894
19.10.2024 13:43
Scheint so als hättest du die falsche, ja.
Das läßt sich nicht mit Sicherheit sagen.
Hab mal bei Cable 4 nachgesehen, es wäre Vodafone möglich, aber auch Sat auf DVB-C ist nicht ausgeschlossen.
Es scheint also nicht so?🤔
19.10.2024 18:55
Hallo,
habe die richtige Smartcard heute erhalten. Konnte sie grad nur kurz testen. War innerhalb von Sekunden freigeschaltet und scheint voll zu funktionieren! Vielen Dank nochmal für eure wirklich kompetente und rasend schnelle Unterstützung.
Schönes Wochenende ‼️ 🙋🏻♂️
19.10.2024 21:58
20.10.2024 10:47
Hallo Peter,
also ich habe mal nachgesehen und ich habe nur 1 mal Sky ohne HD und zwar auf der 101. Die Sender gehen nur bis circa 280
Hast du eine Idee an was es sonst liegen könnte?
20.10.2024 11:35
okay also ich hab jetzt den Receiver nochmal komplett neu eingerichtet mit Hotspot per Handy und jetzt hab ich auch über 1000 Sender.... Und siehe da Sky One HD ist tatsächlich 2 mal dabei.
Ich hab Sky angerufen und sie schicken mir jetzt eine V23 Smartcard zu, ich hoffe Mal das klappt dann
Ich halte euch auf dem laufenden
Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe
21.10.2024 15:31
Ich habe nach Kontakt hier Hilfe angeboten bekommen.
Mir wurde dann eine neue Smartcard zugeschickt, da ich als Kabel Vodafone Kunde in NRW wohl nicht die rote Vodafone Karte brauche, sondern die V23.Das scheint auch so richtig zu sein, wenn ich die ganzen Beiträge lese.
Die Mod meinte dann aber, dass sie mich leider mit einem anderen Kunden verwechselt hat und ich keine neue Karte bekomme und die alte aktiviert und freigeschaltet habe.
Das ist aber weder die eine noch die andere, die ich ja angeblich nicht zugeschickt bekommen habe.
Die zugeschickte hat aber wenigstens nicht den Fehler 15040, sondern nur 12012, also keine Freisachaltung erfolgt ist.
Auch manuell kann ich die neue nicht aktivieren, da diese wohl nicht im System bei mir hinterlegt ist.
Telefonisch und auch bei der manuellen freischaltung ist diese nicht vorhanden,. obwohl sie im Reciever ist.
Ist die neue Karte evtl. nicht aktiviert, so dass ich die auch nicht freischalten kann?
21.10.2024 16:32
Es kann ja nicht sein, dass augenscheinlich immer wieder große Probleme auftreten, wenn man auf Sky mit Kabel wechselt und alleine gelassen wird oder keine echte Hilfe kurzfristig mit Erfolg angeboten bekommt. Kann jetzt seit über eine Woche meine ganzen Sky Pakete nicht empfangen. Was soll ich noch machen? Sky kündigen? Bundesliga und so geht ja jetz auch nicht
21.10.2024 16:34
Hallo @gandalfen,
wir sind ja bereits per privater Nachricht in Kontakt. 🙂 Du hast also wieder eine Antwort von mir.
Viele Grüße
Katja
23.10.2024 19:53
Hallo,
auch ich bekomme diesen Fehlercode angezeigt. Bin Neukunde und habe den Receiver und die Karte erst heute erhalten.
Könnt Ihr bitte helfen?
Danke & Gruß
23.10.2024 20:00
@RoC1989 du bist etwas zu schnell 🙂
Das kann noch etwas dauern. Deshalb hat man ja Sky Go, damit man sofort loslegen kann.
24.10.2024 08:23
Hi @RoC1989,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
25.10.2024 18:51
Hallo zusammen,
mein Reciever wurde diese Woche getauscht und ich erhalte nun ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Alle hier genannten Schritte haben leider nicht geholfen und auch der Chat- sowie Telefonsupport waren nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Gibt es hier in der Community eine/n fähige/n Moderator/in, der/die mir weiterhelfen kann?
Viele Grüße
25.10.2024 19:03
Hallo @bellon,
gerne schaue ich mir das Ganze näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
29.10.2024 11:24
Hallo zusammen,
Ich wollte nur mal kurz nachfragen ob ihr Erfahurngsberichte habt, wie lange so eine Zusendung einer neuen Karte dauert? Bei Sky steht 1-4 Werktage, allerdings ist das schon lange überschritten.... und ich wohne nun echt nicht auf irgendeinem Dorf
Ich habe grad eben bei Sky angerufen, allerdings konnte mir dir Person am anderen Ende auch nicht weiterhelfen, da Sie mir weder Auskunft geben konnte ob die Karte verschickt wurde noch was ich tun soll.
Ich bekomm hier langsam echt einen Puls wegen dem Thema 😩
29.10.2024 11:26
Hallo @Julius99,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
29.10.2024 19:46
Hallo zusammen,
Ich habe heute meinen Reciever erhalten und erhalte nun ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Alle hier genannten Schritte haben leider nicht geholfen und auch der Chat- sowie Telefonsupport waren nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Könnte es daran liegen, dass ich mit Wohnort Frankfurt/Hessen die falsche Smartcard erhalten habe? Ich bitte um Kontaktaufnahme.
Gruß