Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Julius99
Special Effects
Posts: 4
Post 5241 von 5.428
486 Ansichten

Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

ich versuche aktuell bei meinem Opa den Sky Q Receiver zu installieren, da mein Opa kein Internet hat, muss das über Kabel laufen. 

Nach mehrmaligen Versuchen die Karte über ein Signal freischalten zu lassen und diversen Sendersuchläufen, gebe ich langsam auf. Die Karte lässt sich einfach nicht freischalten....

Ich habe dann per Zufall entdeckt, dass es für verschiedene Regionen auch verschiedene Karten (V15, V23, G02, etc) gibt. Meine letzte Hoffnung ist nun, dass ich eine falsche Karte habe und das Problem mit einer neuer Karte behoben werden kann.

Kennt sich da eventuell jemand aus und kann mir sagen ob ich eine andere Karte benötige?

Aktuell habe ich eine V15 Karte 

Der Kabelanbieter bei meinem Opa ist "Cable 4" und die PLZ ist 70499 Stuttgart, also Baden-Württemberg. Ich habe gelesen, dass ich eventuell eine V23 Karte benötige, ist das richtig?

Vielen Dank vorab falls jemand eine passende Lösung parat hat 🙂

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 16,818
Post 5242 von 5.428
464 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

@Julius99 

Scheint so als hättest du die falsche, ja.

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
Ect aber dann doch...wenn man hartnäckig bleibt und Vodafon hat!?

Lese mal ab hier weiter...Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden 

 

peter65
Regie
Posts: 4,740
Post 5243 von 5.428
447 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050


@schütz  schrieb:

Scheint so als hättest du die falsche, ja.


Das läßt sich nicht mit Sicherheit sagen.

Hab mal bei Cable 4 nachgesehen, es wäre Vodafone möglich, aber auch Sat auf DVB-C ist nicht ausgeschlossen.

 

@Julius99: Eine Bitte, versuch über den TV rauszubekommen, ob Sky One HD 2x in der Senderliste ist.

Wenn du ne Senderliste im Sky Q hast, dann einmal auf Programmplatz 101 und auf einem Programmplatz über 1000.

Ist das der Fall, dann wird da das Vodafone TV Signal genutzt. Dann wird eine V23 benötigt.

digo
Regie
Posts: 14,456
Post 5244 von 5.428
440 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

@Julius99 

Ohne Internet den Q einrichten ist immer nicht so gut, unabhängig vom Card Thema.

Nutze einen Hotspot!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Hotspot/m-p/801874/highlight/true#M388894

schütz
Regie
Posts: 16,818
Post 5245 von 5.428
436 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

@peter65 


Scheint so als hättest du die falsche, ja.


Das läßt sich nicht mit Sicherheit sagen.

Hab mal bei Cable 4 nachgesehen, es wäre Vodafone möglich, aber auch Sat auf DVB-C ist nicht ausgeschlossen.

 


Es scheint also nicht so?🤔

TausDU
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5246 von 5.428
359 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo,

habe die richtige Smartcard heute erhalten. Konnte sie grad nur kurz testen. War innerhalb von Sekunden freigeschaltet und scheint voll zu funktionieren! Vielen Dank nochmal für eure wirklich kompetente und rasend schnelle Unterstützung.

Schönes Wochenende ‼️ 🙋🏻‍♂️ 

peter65
Regie
Posts: 4,740
Post 5247 von 5.428
397 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

@schütz: Ich hoffe @Julius99 antwortet auf meinen Bitte, 

Dann scheints nicht mehr, sondern dann dürften wir Gewißheit haben.

Julius99
Special Effects
Posts: 4
Post 5248 von 5.428
374 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

Hallo Peter,

 

also ich habe mal nachgesehen und ich habe nur 1 mal Sky ohne HD und zwar auf der 101. Die Sender gehen nur bis circa 280

Hast du eine Idee an was es sonst liegen könnte?

Julius99
Special Effects
Posts: 4
Post 5249 von 5.428
359 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

okay also ich hab jetzt den Receiver nochmal komplett neu eingerichtet mit Hotspot per Handy und jetzt hab ich auch über 1000 Sender.... Und siehe da Sky One HD ist tatsächlich 2 mal dabei.

Ich hab Sky angerufen und sie schicken mir jetzt eine V23 Smartcard zu, ich hoffe Mal das klappt dann

Ich halte euch auf dem laufenden

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe 

gandalfen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5250 von 5.428
318 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ich habe nach Kontakt hier Hilfe angeboten bekommen.

Mir wurde dann eine neue Smartcard zugeschickt, da ich als Kabel Vodafone Kunde in NRW wohl nicht die rote Vodafone Karte brauche, sondern die V23.Das scheint auch so richtig zu sein, wenn ich die ganzen Beiträge lese.

Die Mod meinte dann aber, dass sie mich leider mit einem anderen Kunden verwechselt hat und ich keine neue Karte bekomme und die alte aktiviert und freigeschaltet habe.

Das ist aber weder die eine noch die andere, die ich ja angeblich nicht zugeschickt bekommen habe.

Die zugeschickte hat aber wenigstens nicht den Fehler 15040, sondern nur 12012, also keine Freisachaltung erfolgt ist.

Auch manuell kann ich die neue nicht aktivieren, da diese wohl nicht im System bei mir hinterlegt ist.

Telefonisch und auch bei der manuellen freischaltung ist diese nicht  vorhanden,. obwohl sie im Reciever ist.

Ist die neue Karte evtl. nicht aktiviert, so dass ich die auch nicht freischalten kann?

 

gandalfen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5251 von 5.428
295 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Es kann ja nicht sein, dass augenscheinlich immer wieder große Probleme auftreten, wenn man auf Sky mit Kabel wechselt und alleine gelassen wird oder keine echte Hilfe kurzfristig mit Erfolg angeboten bekommt. Kann jetzt seit über eine Woche meine ganzen Sky Pakete nicht empfangen. Was soll ich noch machen? Sky kündigen? Bundesliga und so geht ja jetz auch nicht

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,088
Post 5252 von 5.428
291 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @gandalfen

 

wir sind ja bereits per privater Nachricht in Kontakt. 🙂 Du hast also wieder eine Antwort von mir. 

Viele Grüße
Katja

RoC1989
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5253 von 5.428
911 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

auch ich bekomme diesen Fehlercode angezeigt. Bin Neukunde und habe den Receiver und die Karte erst heute erhalten.

Könnt Ihr bitte helfen?

Danke & Gruß

miika
Regie
Posts: 28,761
Post 5254 von 5.428
903 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@RoC1989  du bist etwas zu schnell 🙂

Das kann noch etwas dauern. Deshalb hat man ja Sky Go, damit man sofort loslegen kann.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,070
Post 5255 von 5.428
852 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @RoC1989,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

bellon
Special Effects
Posts: 3
Post 5256 von 5.428
806 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

mein Reciever wurde diese Woche getauscht und ich erhalte nun ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Alle hier genannten Schritte haben leider nicht geholfen und auch der Chat- sowie Telefonsupport waren nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Gibt es hier in der Community eine/n fähige/n Moderator/in, der/die mir weiterhelfen kann?

 

Viele Grüße

christina
Moderator
Posts: 3,673
Post 5257 von 5.428
803 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @bellon

 

gerne schaue ich mir das Ganze näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Julius99
Special Effects
Posts: 4
Post 5258 von 5.428
258 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

Ich wollte nur mal kurz nachfragen ob ihr Erfahurngsberichte habt, wie lange so eine Zusendung einer neuen Karte dauert? Bei Sky steht 1-4 Werktage, allerdings ist das schon lange überschritten.... und ich wohne nun echt nicht auf irgendeinem Dorf 

Ich habe grad eben bei Sky angerufen, allerdings konnte mir dir Person am anderen Ende auch nicht weiterhelfen, da Sie mir weder Auskunft geben konnte ob die Karte verschickt wurde noch was ich tun soll.

Ich bekomm hier langsam echt einen Puls wegen dem Thema 😩

axels
Moderator
Posts: 9,239
Post 5259 von 5.428
257 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

Hallo @Julius99,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Luikli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5260 von 5.428
726 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen Reciever erhalten und erhalte nun ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Alle hier genannten Schritte haben leider nicht geholfen und auch der Chat- sowie Telefonsupport waren nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Könnte es daran liegen, dass ich mit Wohnort Frankfurt/Hessen die falsche Smartcard erhalten habe? Ich bitte um Kontaktaufnahme.

 

Gruß 

Antworten